Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Biete Job - 3D-Designer/in (Charaktere/Rigging) gesucht“

A

Asterix2010

Guest

Hallo, ich suche jemanden der sich mit 3D-Design (Charaktere/Rigging) auskennt (und vorzugsweise mit Blender arbeitet) und für den solche Beispiele machbar sind:



Falls du Interesse hättest dann schreib mir bitte eine PN.

LG Asterix
 

Aelfry

Web Developer

AW: Biete Job - 3D-Designer/in (Charaktere/Rigging) gesucht

Du solltest erstmal diesen Thread lesen und deinen Post entsprechend anpassen:


Ansonsten scheint es sich hier wohl nicht um eine Auftragsarbeit, sondern um eine Festanstellung zu handeln.
Dann gehört es besser in den Bereich
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Biete Job - 3D-Designer/in (Charaktere/Rigging) gesucht

Ansonsten scheint es sich hier wohl nicht um eine Auftragsarbeit, sondern um eine Festanstellung zu handeln.
Wenn ein Kunde mehrfach ähnliche Aufträge zu vergeben hat, sind es immer noch Aufträge und keine Festanstellung. Der Begriff "Job" ist für solche Aufträge durchaus üblich. Oder hast Du weiterführende Informationen, wieso dies eher eine Festanstellung ist?

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht, da fehlt deutlich mindestens ein Preisrahmen. Hier fehlt entweder die Vorstellung davon, oder sie ist mit dem Hinweis Blender von vorne herein sehr niedrig angesetzt. Vielleicht sagt Asterix ja noch etwas dazu, bevor die Anfrage entfernt wird.
 
A

Asterix2010

Guest

AW: Biete Job - 3D-Designer/in (Charaktere/Rigging) gesucht

Hallo, danke für den Hinweis. Leider sind die Angaben für meinen Fall alle eher sinnlos, da wäre vielleicht ein etwas besser ausgedachtes Formular hilfreicher. Hier noch alle Angaben:

- Einmaliges Projekt oder längerfristige Beschäftigung: Weder noch. Es werden sicher mehrere einzelne Aufträge, wobei sich 1 Auftrag immer auf ein paar Objekte beziehen würde.

- Kurzbeschreibung dessen, was erledigt werden soll: siehe oben

- Termin bzw. Zeitrahmen der Tätigkeit: Was soll ich hier schreiben?? Das muss man sich doch alles individuell absprechen.

- Bezahlung bzw. Preisvorstellung: Ebenfalls eine nichtssagende Angabe. Aus meiner Erfahrung kommen bei solch einem Auftragsangebot so viele unterschiedliche Angebote, dass ich mich nicht auf einen Preis festlegen kann. Der eine schafft es in 1h, ein anderer schreibt er braucht mind 1 Woche. Ich bezahle sicher einen fairen Preis, zu verhandeln ist dieser allerdings individuell.

- Ansprechpartner und Kontaktdaten (E-Mail, Skype oder ähnliches): Ich bitte um Kontakt per PN.
 

Aelfry

Web Developer

AW: Biete Job - 3D-Designer/in (Charaktere/Rigging) gesucht

Wenn ein Kunde mehrfach ähnliche Aufträge zu vergeben hat, sind es immer noch Aufträge und keine Festanstellung. Der Begriff "Job" ist für solche Aufträge durchaus üblich. Oder hast Du weiterführende Informationen, wieso dies eher eine Festanstellung ist?
Du hast natürlich recht - Jobs bezeichnet durchaus einzelne Aufträge.
Ich hab da offensichtlich zu viel in den Teil "3D-Designer/in (Charaktere/Rigging)" hinein interpretiert.

- Bezahlung bzw. Preisvorstellung: Ebenfalls eine nichtssagende Angabe. Aus meiner Erfahrung kommen bei solch einem Auftragsangebot so viele unterschiedliche Angebote, dass ich mich nicht auf einen Preis festlegen kann. Der eine schafft es in 1h, ein anderer schreibt er braucht mind 1 Woche. Ich bezahle sicher einen fairen Preis, zu verhandeln ist dieser allerdings individuell.
Aber du wirst doch sicher ein begrenztes Budget bzw. einen Preisrahmen haben, oder nicht?
Du kannst ja z.B. angeben, ob es eher im Bereich von 100 Euro liegt oder mehr im Bereich von 1000 Euro oder anderes.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Biete Job - 3D-Designer/in (Charaktere/Rigging) gesucht

Die Leute per PN um den Job "bieten" zu lassen, hat halt den Vorteil, den wirklich "billigsten" Teilnehmer zu nehmen. Der durch die Anonymität durchaus auch ein Blender-Hobbyist sein kann und die Sache für einen zweistelligen Betrag durchführt. Was letztlich die Preise kaputt macht, wie überall im gestalterischen Bereich. Allein aus dem Grunde würde ich als Forenbetreiber solche Anfragen garnicht erst zur Veröffentlichung zulassen..
 
A

Asterix2010

Guest

AW: Biete Job - 3D-Designer/in (Charaktere/Rigging) gesucht

Wenn meine Anzeige für euch wirklich so ein Problem ist dann löscht sie doch bitte einfach. Ich will mich jetzt hier nicht weiter rechtfertigen nur weil ich einen Designer suche.

@Aelfry: Ich bräuchte sicherlich 30-40 Figuren. Es wäre also bestimmt ein Auftrag über 100 Euro.

@KBB: Und du denkst das würde sich ändern wenn ich die Leute per Mail um den Job bieten lasse? Ich verstehe deine Logik nicht ganz.
 

reitzi

User

AW: Biete Job - 3D-Designer/in (Charaktere/Rigging) gesucht

@Asterix2010: Ergänze doch den ersten Beitrag um die fehlenden Informationen. Ist für die, die Interesse an dem Job haben dann leichter zu lesen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Biete Job - 3D-Designer/in (Charaktere/Rigging) gesucht

Ich bräuchte sicherlich 30-40 Figuren. Es wäre also bestimmt ein Auftrag über 100 Euro.
Nein. Das ist ein Auftrag, der sich im unteren 4-stelligen Bereich ansiedelt, mindestens im oberen 3-stelligen (Selbst so eine einfache Figur zu riggen und dann 30-40 (!) mal in Pose zu bringen und zu rendern ist ein Aufwand von mehreren Tagen. Ganz zu schweigen von Korrekturwünschen, die idR. kommen).
Das ist der Punkt.

@KBB: Und du denkst das würde sich ändern wenn ich die Leute per Mail um den Job bieten lasse?
Nein. Das würde sich nur ändern, wenn ernsthaft verhandelt werden und Zahlen genannt würden, anstatt das ganze per PN und damit für alle "Mitbieter" hier unsichtbar zu machen. Der Sache fehlt allerdings spätestens nach dem letzten Beitrag jede Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Asterix2010

Guest

AW: Biete Job - 3D-Designer/in (Charaktere/Rigging) gesucht

@KBB: solltest mal genauer lesen und erst dann so ein Theater machen.

Auf die Frage habe ich geantwortet:

Es wäre also bestimmt ein Auftrag über 100 Euro

Ob es jetzt aber 700/800 oder 1000 sind kann ich nicht sagen und möchte mich auch nicht festlegen und das werde ich dann individuell verhandeln.

Nein. Das würde sich nur ändern, wenn ernsthaft verhandelt werden und Zahlen genannt würden, anstatt das ganze per PN und damit für alle "Mitbieter" hier unsichtbar zu machen. Der Sache fehlt allerdings spätestens nach dem letzten Beitrag jede Basis.

Das ist doch bei jeder Jobbewerbung so. Also wo liegt dein Problem?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Biete Job - 3D-Designer/in (Charaktere/Rigging) gesucht

Es wäre also bestimmt ein Auftrag über 100 Euro

Ob es jetzt aber 700/800 oder 1000 sind kann ich nicht sagen und möchte mich auch nicht festlegen und das werde ich dann individuell verhandeln.
Ah ok, falsche Lesart von mir, sorry. Das ganze Ding kommt halt etwas schwammig rüber. Aus dem Grund soll man gleich im ersten Beitrag solche Zahlen - z.B. vermutliche Stückzahlen und Preisvorstellungen pro Stück - nennen. Verhandelbar sind sie ja immer noch.

Das ist doch bei jeder Jobbewerbung so. Also wo liegt dein Problem?
Im Grunde liegt die in der Kombination der Beschreibung und der Plattform hier, wo von Hobbyleuten über Azubis bis Vollprofis alles vertreten ist. Da ist die Gefahr, dass Preise von beiden Seiten gedrückt und der Markt somit gefährdet wird, sehr groß. Das ist wie mit den Webseiten (oder auch Logos), die seit dem Hype um 2000 gerne von jedem "Webdesigner" gemacht und die auch gezielt gesucht werden. Ob das dann gute Arbeit ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben