Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Biete Programmierung Ihres PSD-Designs“

micha_berlin

Programmierer

Mahlzeit PSD-Tutorials-Gemeinde :)
Ich hoffe ich bin hier richtig und poste nicht im falschen Bereich.



Ich biete die kompetente Umsetzung Ihres Screendesigns mit aktuellen Techniken.

Egal ob eigene(PHP5-OOP) und fertige/freie Content-Management-Systeme oder reine statische und dynamische Webs.

Ich setzte Ihr Design pixelgenau um und sorge dafür, das es bei allen gängigen Browsern der letzten 10 Jahre 100% gleich aussieht.

Gerne arbeite ich mit jQuery um Flashähnliche-Effekte zu erzielen, jedoch ohne das ein Plugin benötigt wird.

Valide Strict-Programmierung sowie gute Erfahrungen mit diversen SEO- und SEM-Techniken.

Hosting(Server, Email, ..) teilweise in meinen günstigen Paketen enthalten.

Ich beschäftige mich seit ca 15 Jahren damit, jedoch ist mein Gewerbe 0,5 Monate alt. Das heißt: bei mir ist alles verhandelbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

Ihre / Deine eigene Website ist nicht einmal valide (die Referenzen ebenfalls nicht)! Zum Thema Gestaltung enthalte ich mich lieber einfach.

Dennoch viel erfolg mit der Unternehmung.
 
Zuletzt bearbeitet:

micha_berlin

Programmierer

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

This document was successfully checked as XHTML 1.0 Strict!
Result: Passed
Was ist an meiner Seite nicht valide?

Referenzen sind alles alte Projekte, wo kein Wert darauf gelegt wurde.

Gestaltung ist geschmackssache, ich mag dezentes design ;)
Ich bin ein Programmierer und kein Designer (das ich derzeit auch Designer für längerfristige Arbeit suche, kann ich an dieser Stelle ja kurz erwähnen).

€dit: wegen den referenzen... wenn jemand unbedingt joomla/wordpress oder ein google-maps-iframe möchte oder sogar ccs3-eigenschaften und html5-elemtente... kann es garnicht valide werden
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

Was ist an meiner Seite nicht valide?

Referenzen sind alles alte Projekte, wo kein Wert darauf gelegt wurde.

Gestaltung ist geschmackssache, ich mag dezentes design ;)
Ich bin ein Programmierer und kein Designer (das ich derzeit auch Designer für längerfristige Arbeit suche, kann ich an dieser Stelle ja kurz erwähnen).

Es reicht nicht nur die Startseite zu prüfen. Auch die Unterseiten solltest du mal checken.

Gegen dezentes Design ist auch nichts zu sagen. Aber muss es deshalb aussehen wie vor 10 Jahren? Leider ist dein Auftritt nicht sonderlich modern.

Bitte alles nur als Tipps verstehen. Das Gewerbe ist hart.

Edit: Du solltest mal prüfen, was an deinen Referenzen nicht valide ist. Den iframe meinte ich nicht einmal. Aber du solltest deine Links prüfen "target" existiert bei xhtml strict nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

micha_berlin

Programmierer

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

Es reicht nicht nur die Startseite zu prüfen. Auch die unterseiten solltest du mal checken.

ok, danke, hab ich wohl was übersehen

Gegen dezentes Design ist auch nichts zu sagen. Aber muss es deshalb aussehen wie vor 10 Jahren? Leider ist dein Auftritt nicht sonderlich modern.

Ich weiß :((((( genau so bin ich zuletzt auf grafiker zugegangen... das mein web wie vor 10-15jahren aussieht, ob die da nicht was machen können ;)

Bitte alles nur als Tipps verstehen. Das Gewerbe ist hart.
mach ich, danke... kritik ist mir immer wichtig

PS: wohl oder übel zieh ich mir gerade psd-tutorials rein, aber sehe da kein land, habe auch keine wirkliche zeit dafür und ist halt auch nicht meine welt... photoshop sollten nur leute nutzen, die auch talent im bereich grafik/design haben (schon alleine in bezug auf Farbharmonie, usw usw)
 

micha_berlin

Programmierer

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

wenn du selbst keinen wert darauf legst (kunden wissen ja darum selten bescheid), sagt das auch etwas aus … ;)

gestaltung vielleicht, gute gestaltung dagegen nicht. und dafür fehlt doch einiges …

p.s. amüsiert habe ich die textinhalte deiner site unter pakete (insbesondere info) und leistungen gelesen.

Okay, war wohl doch ein Fehler diese alten Referenzen reinzunehmen.
Bisher hatte ich noch keine Zeit die alten Projekte zu überarbeiten, da es fast nur kostenlose Projekte waren. ;)

was ist falsch an den texten oder was hat dich amüsiert? Ich wusste bisher nicht, wie ich das besser erklären soll. Vorschläge? ^^
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

Gute Gestaltung sowie die saubere (valide) Umsetzung gehören nach wie vor zusammen. Auch was die Aussage "letzten 10 Jahre Browser" angeht, so was sollte selbstverständlich sein. Ausnahmen wären natürliche besondere Spielereien mit HTML5, CSS3 und noch allerlei Klimbim die einfach nicht in älteren Browsern laufen.

Edit: Mmh, mein halber Beitrag wurde abhakt :( Naja, nochmal hinterher. Was auf deiner Website auch nicht geht bzw. für mich ein No-Go ist dieser Mischmasch aus deutsch und englisch. Kleiner Tipp von mir, vergleiche mal deine Webauftritte mit aktuellen und zeitgemäßen Websites.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

micha_berlin

Programmierer

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

designleistung sollten darum auch nur leute anbieten, die talent im bereich grafik/design haben ;)

Naja, biete mal Internetprogrammierung(sql, php, javascript) ohne Design an..

Wie gesagt, ich bin ja auf Designer-Suche und werde mein Partner-Kreis auch stets erweitern.
 

micha_berlin

Programmierer

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

Gute Gestaltung sowie die saubere (valide) Umsetzung gehören nach wie vor zusammen. Auch was die Aussage "letzten 10 Jahre Browser" angeht, so was sollte selbstverständlich sein. Ausnahmen wären natürliche besondere Spielereien mit HTML5, CSS3 und noch allerlei Klimbim die einfach nicht in älteren Browsern laufen.

Klar gehört das zusammen, dafür gibt es ja die Designer und die Entwickler.
Ein Designer bekommt es vlt noch in Html gebacken, aber schlägt bei PHP die Hände über den Kopf zusammen. Umgekehrt genauso.

Was du als selbstverständlich ansiehst ist leider keine Realität ;) Jeder Browser in jeder seiner Version stellt Html anders dar, und dafür müssen jeweils entsprechende Anpassung/Fallbacks getätigt werden.

Zum anderen Poster: target _blank ist gezielt und bewusst gesetzt. überprüf einfach mal andere seiten wie zb. google.
 

micha_berlin

Programmierer

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

das solltest du – der du dich als „mann vom fach“ verkaufst – eigentlich selber wissen. das fängt ein simplen dingen wie der begriffserklärung „web“ an …

dass die referenzen heillos veraltet sind, ist eine sache (was hast du in den letzten jahren eigentlich gemacht?), dass aber der eigenen auftritt nicht den konzeptionellen und gestalterischen rahmendbedingungen 2012 entspricht, ist wohl weniger gut erklärbar …

das liest sich aber auf deiner site anders.

vielleicht wärest du besser als coder in einer webagentur aufgehoben …

ok, du schaffst es wohl besser, in den knappen zeilen einem noob zu erklären was statische & dynamische webs sind sowie cms... ich leider nicht. falls du jedoch fehler findest, kannst du mir diese gerne zeigen.

ich habe die letzten jahre in anderen branchen gearbeitet. Wie gesagt, mein Unternehmen ist 2 Wochen alt, bzw in den Startschuhen.....
 

MyBad

localhorst

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

Klar gehört das zusammen, dafür gibt es ja die Designer und die Entwickler.
Ein Designer bekommt es vlt noch in Html gebacken, aber schlägt bei PHP die Hände über den Kopf zusammen. Umgekehrt genauso.

Was du als selbstverständlich ansiehst ist leider keine Realität ;) Jeder Browser in jeder seiner Version stellt Html anders dar, und dafür müssen jeweils entsprechende Anpassung/Fallbacks getätigt werden.

Zum anderen Poster: target _blank ist gezielt und bewusst gesetzt. überprüf einfach mal andere seiten wie zb. google.

Zu Punkt 1: Das halte ich für ein Gerücht. Kenne genügend Designer die auch hervorragende Coder sind.

Zu Punkt 2: Ich denke es war gemeint, dass man natürlich seine Websites für alle möglichen Browser anpasst und daher nicht explizit darauf hinweisen muss.

Zu Punkt 3: Wo nutzt google "target"? Zumal google HTML5 einsetzt. Und es ist nun einmal so, das "target" bei XHTML Strict nicht "erlaubt" und somit nicht valide ist. Welche Attribute und Tags genutzt werden sollten, hängt vom Doctype ab. Bei XHTML Transitional kannst du gerne "target" nutzen.
 

micha_berlin

Programmierer

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

Naja, nochmal hinterher. Was auf deiner Website auch nicht geht bzw. für mich ein No-Go ist dieser Mischmasch aus deutsch und englisch.

oha, genau das wollte ich eigentlich immer vermeiden, voll erwischt.

man bin ich froh, das ich endlich mal gute kritik erhalte. bitte hört nicht auf :)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

wenn jemand unbedingt joomla/wordpress oder ein google-maps-iframe möchte oder sogar ccs3-eigenschaften und html5-elemtente... kann es garnicht valide werden

Allein mit der Aussage, dass mit HTML5 und CSS3 nicht valide gearbeitet werden kann, disqualifizierst Du Dich schneller, als Du tippen kannst.

Dazu kommen noch die Rechtschreib- (rot markiert) und Interpunktionsfehler (blau). Wenn man Werbung für Webdesign macht, sollte man seine Texte drei Mal durchlesen, bevor man auf "Absenden" klickt. Und man sollte in diesem Fall auch die Groß- und Kleinschreibung beachten.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

Was du als selbstverständlich ansiehst ist leider keine Realität ;) Jeder Browser in jeder seiner Version stellt Html anders dar...

Da hast du mich dann falsch verstanden. Ich weiß das jeder Browser so seine "Macken" hat ;) Nicht umsonst macht man ein Browser oder besser gesagt CSS-Reset. Nur so als kleines Beispiel. Was ich ich eigentlich meinte, das es selbstverständlich sein sollte das eine Website auch in älteren Browsern funktioniert.

Selbst wenn jetzt nicht alle "Spielereien" möglich sind, sollte der Besuch der besagten Website nicht beeinträchtigt werden. Beispiel - nicht landende oder korrekt funktionierende Menüs / Navigation. Brauch jetzt nicht weiter ausholen ;)

Nun zurück zu dir, also schau mal was hier so alles Angeboten wird. Gerade was so die aktuellen Sachen angeht, sprich modernes Webdesign findest auch hier nette Anregung. Ansonsten auch immer im Internet die Augen offen halten. Ich stöbere auch regelmäßig. Und wenn mir direkt was neues auffällt mache ich mir gleich Notizen dazu, nen Screenshot oder speichere neue Quellen in meinen Bookmarks ;)
 

micha_berlin

Programmierer

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

ok, das css3 bei w3c anscheinend seit einer weile drin ist, ist an mir vorbei gegangen, ich nutzte bisher andere sachen dafür. Werden bei dem HTML5-Validator auch wirklich nach beiden Html5-Entwürfen geprüft?

Ich mache keine Werbung für Webdesign, sondern für Webdevelopment. Auf Rechtschreibung und Typografie achte ich bei Publikationen, nicht bei Posts ;)
zumal das ja dann doch keine Werbung sondern eher ein privater Thread über "Kritik/Meinung zu meiner Firmengründung" geworden ist ;)
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

Wegen der Formulierung:
"Statische und Dynamische Webs"
heißt für mich ohne Fremdworte, dass du Unbewegte und Bewegte Netze verkaufst. :D
Solche Sätze müssen nicht nur sein sondern sollten tunlichst vermieden werden.

"Für die Darstellung verschiedener Inhalte / verschiedener Content aus einer Datenbank wird meistens nur 1 Seite benötigt."
HÄ… im ernst? du unterscheidest zwischen Inhalt und Content?

für mich sieht es ehr so aus als ob du den Rezipienten durch komplizierte nicht tatsächlich explanative exemplifizierungen entrierst.
You know what I mean :D

Nein im ernst du solltest deine texte nochmals überarbeiten. Man kann auch als Webdeveloper (Webentwickler) auf englische begriffe verzichten wenn man einem noob (Neuling) etwas erklären möchte. Und wenn man dabei noch auf der höhe der zeit bleibt erstehen richtig gute texte.

BTW: du programmierst tatsächlich für jeden kunden ein eigenes CMS?
 
Zuletzt bearbeitet:

micha_berlin

Programmierer

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

Was ich ich eigentlich meinte, das es selbstverständlich sein sollte das eine Website auch in älteren Browsern funktioniert.
trotz reset wird der ie trotzdem den border, padding anders als bei ff berechnen usw... klar bekommen einige es hin, das die seite auf älteren systemen läuft.. aber ich bin/war der meinung, das es nur wenige schaffen, es wirklich pixelgenau auf allen gleich hinbekommen

Nun zurück zu dir, also schau mal was hier so alles Angeboten wird. Gerade was so die aktuellen Sachen angeht, sprich modernes Webdesign findest auch hier nette Anregung. Ansonsten auch immer im Internet die Augen offen halten. Ich stöbere auch regelmäßig. Und wenn mir direkt was neues auffällt mache ich mir gleich Notizen dazu, nen Screenshot oder speichere neue Quellen in meinen Bookmarks ;)
thx.. welche news-seiten nutzt ihr so? ich habe mich damals stark damit beschäftigt, bin aber durch ausbildung und arbeit stark abgedriftet.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

makebetterwebsites.com
Hier kriegt man ziemlich viel der aktuellen (internationalen) Webdesignbewegung mit. Ist eine ganz nützliche Seite.

In dem Bereich (also website die schöne website sammeln) gibt es einen ganzen haufen.HIr ist z.B. noch eine
 
Zuletzt bearbeitet:

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

schon gemerkt?
bevor man hier ins forum was reinstellt und seine seite postet,
sollte man sich das vorher 2x überlegen.
und erst recht als anbieter für grafik, webdesign oder webhosting muß man damit rechnen, in einem haifischbecken zu landen - so wie hier gerade :mrorange::mrorange::mrorange::mrorange:
mir machts jedenfalls spaß, die postings zu lesen - und ich halte mich schön mit kommentaren zurück!!!
viel erfolg beim umsetzen der kritik - das wird ein hartes stück arbeit!!!
 

micha_berlin

Programmierer

AW: Biete Programmierung Ihres PSD-Designs

Wegen der Formulierung:
"Statische und Dynamische Webs"
heißt für mich ohne Fremdworte, dass du Unbewegte und Bewegte Netze verkaufst. :D
Solche Sätze müssen nicht nur sein sondern sollten tunlichst vermieden werden.

"Für die Darstellung verschiedener Inhalte / verschiedener Content aus einer Datenbank wird meistens nur 1 Seite benötigt."
HÄ… im ernst? du unterscheidest zwischen Inhalt und Content?

für mich sieht es ehr so aus als ob du den Rezipienten durch komplizierte nicht tatsächlich explanative exemplifizierungen entrierst.
You know what I mean :D

Nein im ernst du solltest deine texte nochmals überarbeiten. Man kann auch als Webdeveloper (Webentwickler) auf englische begriffe verzichten wenn man einem noob (Neuling) etwas erklären möchte. Und wenn man dabei noch auf der höhe der zeit bleibt erstehen richtig gute texte.

BTW: du programmierst tatsächlich für jeden kunden ein eigenes CMS?

ähm, ja .. so hab ich das noch garnicht gesehen..
inhalt/Content: für mich ist es schwer, es für Laien erklärbar zu machen. aber ja, ich werde mal das ganze englische heraus nehmen und alle texte überarbeiten.

wenn der kunde es bezahlt, bekommt er sein eigenes cms, jup.
Mit einem fertigen oder freiem Template geht das bei 500 Euro los.
Benötigt ihr sozusagen ein kleines CMS für Euer Design, habt ihr gleich mal ne Hausnummer :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben