Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[bigblue/biXart] Websitevorstellung“

P

PaMe

Guest

AW: [bigblue/biXart] Websitevorstellung

hiho,
mir sind da noch ein paar klitze-kleinigkeiten aufgefallen. bei solchen einfach gehaltenen seiten ist linientreue wichtig, da schnitzer oder schusselsachen besonders stark auffallen.
habs mal eingezeichnet :)



gruß PaMe
 

Biggi74

biXart

AW: [bigblue/biXart] Websitevorstellung

@ waterwebdesign:
Joa, ist ja auch besser, den FF zu nutzen.
Aber die Site soll ja trotzdem auch für die IE-User tauglich sein.
Nun geht sie jedenfalls in IE6, IE7, FF1.5, FF2, irgendeinem Opera und irgendeinem Netscape (müßte nachschauen, welche Versionen ich von den beiden gerade drauf habe).

@ PaMe:
Danke für den Hinweis, PaMe.
Da werde ich mal schauen, daß ich da noch ein wenig dran rumschiebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

pgreen

addicted

AW: [bigblue/biXart] Websitevorstellung

Die Idee für das Design finde ich ganz gut, aber die Aufmachung gefällt mir trotzdem irgendwie nicht so richtig.

Den Slogaen "Navigiere durch die Welt von bixart" finde ich nicht sehr ansprechend zumal man die Navigationselemente auch erstmal suchen muss. Bei diesem Slogan hatte ich erwartet, dass die darüber genannten Punkte Webdesign etc. anklickbar sind. Die orangenen Pfeile finde ich persönlich zu unruhig und stören das Gesamtbild. Sie wirken eher wie Decoelemente (meine erste Assoziation war Sperma :lol:) als dass man sie als Hinweispfeile wahrnimmt.

Wenn man dann auf ein Navigationselement klickt fände ich es besser, wenn gleich ein Bild im Inhaltsfeld erscheint und nicht stattdessen eine nochmalige Aufforderung "Klick die Bilder an". Ich finde "Klick die Bilder an" hört sich auch etwas schnodderig an. Wenn du etwas verkaufen willst, würde ich da etwas entgegenkommenderes als Text wählen (ein "bitte" würde vielleicht schon reichen, hört sich dann jedenfalls etwas netter und kommunikativer an).

Insgesamt fühle ich mich nicht richtig angesprochen. Die Texte klingen eher wie eine Erklärung für einen Lehrer bei einer Hausaufgabe als dass sie zu einem Auftrag einladen und die Urheberrechtserklärung ist so formuliert, dass man sich gleich als potentieller Raubkopierer addressiert fühlt.

Aber insgesamt ist die Seite ausbaufähig und die Grundidee nicht schlecht.
 
F

finalmaster2k

Guest

AW: [bigblue/biXart] Websitevorstellung

hast du die seite zum größten teil mit photoshop gemacht ?
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: [bigblue/biXart] Websitevorstellung

das sind die meisten gut gestalten seiten im netz (wenn nich mit ps, dann mit gimp, paint.net, photo impact o.ä.) letztlich is es sogar möglich, eine seite NUR mit ps zu erstellen
 

Biggi74

biXart

AW: [bigblue/biXart] Websitevorstellung

@ pgreen:
Danke für deine Kritik.
Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Das mit der Urheberrechtserklärung resultiert allerdings aus schlechter Erfahrung.

@ finalmaster2k:
Die Graphiken habe ich mit Photoshop gemacht.
Den Code (XHTML und CSS) habe ich per Hand geschrieben.
 

pgreen

addicted

AW: [bigblue/biXart] Websitevorstellung

@ pgreen:
Das mit der Urheberrechtserklärung resultiert allerdings aus schlechter Erfahrung.

Was hältst du von einem Wasserzeichen oder einem copyright Vermerk direkt auf dem Bild?
Man kann das ja so in eine Ecke setzen, dass der Gesamteindruck nicht gestört wird.
Ich denke, die Leute, die Bilder missbrauchen, lassen sich durch eine Urheberrechtserklärung eh nicht davon abbringen. Wenn aber ein Copyrightvermerk oder Wasserzeichen direkt auf dem Bild ist, dann ist es für Bildkopierer nicht so interessant und im Falle eines Missbrauchs wenigstens für dich gleich Werbung :)
 

Biggi74

biXart

AW: [bigblue/biXart] Websitevorstellung

Hmmmm...
Ich hatte die Wasserzeichen-Funktion der Galerie extra ausgeschaltet, weil ich sowas nicht so schön finde.
Ich denke da nochmal drüber nach.
In der Galerie müßte ich dann alle Bilder nochmal löschen und neu hochladen, damit das Script seine Arbeit tun kann, ohje.
 

Biggi74

biXart

AW: [bigblue/biXart] Websitevorstellung

Ich habe an der Site noch ein wenig gefeilt.
Sie ist jetzt flexibler, so daß ich auch mal mehr Text schreiben kann.
Den Hinweis aufs Urheberrecht habe ich nur noch im Impressum. Das soll wohl reichen. Zumal man das Urheberrecht sowieso hat, auch wenn man es nicht dran schreibt.
Das Menü ist jetzt auch weiter oben. Ich denke, das macht es übersichtlicher.
Und die Spermapfeile sind raus. :D
Ich denke, sie paßt jetzt auch besser zum Showcase.
 

pgreen

addicted

AW: [bigblue/biXart] Websitevorstellung

So finde ich es schon viel ansprechender. Die Rollovereffekte bei den Links finde ich auch gut ...

Ich habe an der Site noch ein wenig gefeilt.
Sie ist jetzt flexibler, so daß ich auch mal mehr Text schreiben kann.
Den Hinweis aufs Urheberrecht habe ich nur noch im Impressum. Das soll wohl reichen. Zumal man das Urheberrecht sowieso hat, auch wenn man es nicht dran schreibt.
Das Menü ist jetzt auch weiter oben. Ich denke, das macht es übersichtlicher.
Und die Spermapfeile sind raus. :D
Ich denke, sie paßt jetzt auch besser zum Showcase.
 

Biggi74

biXart

AW: [bigblue/biXart] Websitevorstellung

Vielen Dank für dein Feedback.

Insgesamt hat mich euer aller Kritik und Lob motiviert. Danke dafür. :)
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: [bigblue/biXart] Websitevorstellung

bei PSD-Tutorials findet man immer min. ein offenes ohr^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben