Anzeige

bikes freistellen???

bikes freistellen??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von N4TZ3N, 06.06.2006.

  1. N4TZ3N

    N4TZ3N Guest

    bikes freistellen???
    sollte möglcihst sauber sein! wäre coll ich krig dan immer nich hin und mit dem zauberstab is au doof weil der mantel und der boden gleich farbig sind!:( bitte bitte helft mir... :!: aja hab photoshop cs2 !!--)
     
    #1      
  2. nerak

    nerak Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    524
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ostseeküste
    Software:
    Photoshop, Indesign, Corel, Blender
    Kameratyp:
    panasonic fz50
    bikes freistellen???
    wenn ich das richtig versteh, will ers ja selber machen ...

    Stell doch das Bild bitte ein, damit man Tipps geben kann.
     
    #2      
  3. CHALOC

    CHALOC Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    65
    bikes freistellen???
    Ja und, wo ist das Bild dazu ??????????

    CHALOC
     
    #3      
  4. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    bikes freistellen???
    sry aber wenn schon jemand ps cs2 hat sollte er schon selber freistellen können...guck dir die tuts hier durch und arbeite mit pfaden und masken, alles andere is schwachsinn solang es nich ganz klare extrem harte kontraste gibt..
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    bikes freistellen???
    Hier gibt es doch so viele Tutorials zum freistellen

    *klick*
     
    #5      
  6. N4TZ3N

    N4TZ3N Guest

    bikes freistellen???
    ok :D
    [​IMG]
     
    #6      
  7. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    bikes freistellen???
    ach was..das is doch wirklich machbar..und wegen dem vorderrad..kopierste eben die speichen ausm hinterrad vorne rein...

    das kannste doch wohl echt allein machen..bei fragen helf ich ja gern oder bei wirklich schwereren sachen aber bei sowas, nee, is doch ne klasse übung wenn dus schön hinbekomsmt.
     
    #7      
  8. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    bikes freistellen???
    Das ist doch mal eine schöne Freistellvorlage für ambitionierte Einsteiger. Angenehmen Sommer noch, wir sehen uns dann zum Herbstanfang wieder. :lol:

    Was das Vorderrad angeht, da würd ich ernsthaft erwägen mit dem Hinterrad zu arbeiten. Auch wenn da Fuß und Ritzel wegmüssen, das ist vermutlich weniger Arbeit.
     
    #8      
  9. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    bikes freistellen???
    Vielleicht könnte man auch über die Option nachdenken, die Speichen im Nachhinein wieder händisch reinzumalen? Man muss sie ja nur für einen Abschnitt machen und dann kopieren und drehen.


    Duddle
     
    #9      
  10. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    bikes freistellen???
    Ich würde die Speichen per Pfad nachzeichnen, eine Ebenenmaske hinzufügen und mit schwrz füllen. Nun die Pfadkontur (bei aktiver Ebenenmaske) mit dem Pinsel weiß füllen. (eingestellte Pinselstärke=Dicke der Speichen, Kantenschärfe 9x%)
     
    #10      
  11. SKa-W

    SKa-W Guest

    bikes freistellen???
    was ich vll. zu natzen dazu sagen sollte... der is n blutiger anfänger :)

    ich habs auch schon geschafft... es is also definitiv machbar 8)
     
    #11      
  12. Mikamuh

    Mikamuh New Media Lover

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    358
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    TOTAL EGAL - Der Fotograf macht das Bild!
    bikes freistellen???
    des graffiti gäb bei nacht/abend so geile pics *schwärm*

    sry aber des musste rein :lol:
     
    #12      
  13. Komar

    Komar Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NMS
    Software:
    Photoshop & C4D
    bikes freistellen???
    da du ja cs2 hast kannst du auch mit dem extrahieren werkzeug arbeiten.
    das hat sich bei mir schon oft als sehr nützlich erwiesen.




    :)
     
    #13      
  14. bLuTm8

    bLuTm8 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    685
    Ort:
    blutm8.deviantart.com
    bikes freistellen???
    den ganzen pfad- und maskenjunkies zum trotz würde ich es einfach mit dem polygonlasso nachzeichnen.
    in einer stunde dürftest du die kontur im kasten haben. so schwer ist die ja nun wirklich nicht.

    haare (wie die von dem viech in meinem avatar) dauern da schon dreimalsolange

    da hast dann auch gleich eine elegante lösung des speichenproblems, die sind für gewöhnlich recht lineare linien und dafür ist des blöde lasso ja schliesslich erfunden worden.
     
    #14      
  15. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    bikes freistellen???
    Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich :wink:.
    Bei den vielen Rundungen würdest du mit Sicherheit keine Freude haben.

    Ach für Speichen gibts das? Hab mich schon immer gefragt, was das in der Toolbox zu suchen hat :wink:
    Im Ernst...grade für die Speichen ist der Zeichenstift wesentlich komfortabler. Pro Speiche 2 Klicks, sollte etwas nicht exakt passen, wird der Pfad korrigiert.

    "pfad- und maskenjunkies" klingt so abwertend, dabei gibts für anorganische Freistellungen eigentlich keine Alternative dazu. Aber die Diskussion gabs vor Kurzem auch schon : Hier. Den, per (Polygon-)Lasso freigestellten, Helm hab ich bis heute noch nicht gesehen 8)

    Ich will hier keinen zum "pfad- und maskenjunkies" bekehren...sind nur gut gemeinte Tipps zur Arbeitserleichterung.

    PS: @Komar: Das (mäßige) Extrahieren Tool gibts nicht erst ab CS2 :p
     
    #15      
  16. bLuTm8

    bLuTm8 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    685
    Ort:
    blutm8.deviantart.com
    bikes freistellen???
    och nun komm und mach mich nicht so runter :oops:

    bei 1600% ist das lasso wie ein stift.

    und seit wann ist junkie ein abwertendes wort?


    ich denke, jeder hat seine ganz eigene art, bestimmte sachen zu realisieren.
     
    #16      
  17. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    bikes freistellen???
    Runtermachen will ich hier gar keinen. Und klar, jeder hat seine Art des Workflows. Aber ich denke mal, das Forum ist auch dazu da um wa zu lernen, richtig? Und warum dann nicht die (imho) optimale(re) Variante? Sicher, der Zeichstift mag am Anfang ein wenig abschrecken, aber hat man sich einmal daran gewöhnt...

    Achja und Junkie kommt von junk=Dreck/Müll :!:
     
    #17      
  18. rootkehlchen

    rootkehlchen kein junger hüpfer mehr...

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    1.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zuhause
    bikes freistellen???
    ich oute mich mal hier als pfad- und maskenjunkie :lol: ausserdem bin ich noch ein extremer radiergummijunkie :lol: ausserdem bin ich eine begeisterte freistellerin... im ernst.. sowas macht mir spass.. und spass soll ja immer ne weile anhalten gell und nicht in 5 minuten vorbei sein
    :D

    im ernst: beim freistellen kommen bei mir nicht (bei andern auch) nur ein einziges werkzeug zur anwendung, sondern eine kombination aus allem... und man braucht geduld und zeit..

    aber manchmal soll es dann doch mal schneller gehen und in diesem fall hier.. ich hab mir das rad mal ziemlich genau angeguckt, da würde ich einfach zu ganz unkonventionellen mitteln greifen... nämlich: ich hab bei google "bmx rad" eingegeben und und wunderschönes sortiment von rädern präsentiert bekommen, wovon ich sogleich das erste nehmen würde.. ich würde einfach von dort das vorderrad nehmen und austauschen... voila... 5 minuten....

    bei googel findet man dan räder in allen stellungen ... ahahaaaha... ne in allen perspektiven aufgenommen, so das man sich nur das raussuchen braucht, welches passend ist... wie wärs mit diesem hier?


    [​IMG]


    und wenn das bild dann fertig ist, dann würde ich mir in einer stillen stunde das originalvorderrad nochmal vornehmen und freistellen üben... mit allen werkzeugen

    :D
     
    #18      
  19. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    bikes freistellen???
    [​IMG]
    Hab es dir mal ganz schnell grob freigestellt.
     
    #19      
  20. N4TZ3N

    N4TZ3N Guest

    bikes freistellen???
    danköööööööööööööö :lol: ska w hat ja echt ma recht ich bin mindestens ein blutiger anfänger und danke noch mal für alle antworten :p
     
    #20      
x
×
×