Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bikinistreifen verschwinden lassen“

J

Joshko

Guest

Hallo Kollegen,

ich bin gerade dabei, ein paar Bilder einer Freundin zu bearbeiten. Läuft alles wunderbar, ihr gefallen die Ergebnisse bis jetzt. Nur mit einer handvoll Bilder habe ich Probleme, und zwar die, auf denen die Bikinistreifen zu sehen sind.
Wobei die an der Hüfte noch so irgendwie gehen, habe ich massive Probleme beim Busen. Der soll, wenn möglich nahtlos braun sein.

Wie geht ihr bei sowas vor? Habe schon ein paar Google-Hits durch, das will aber so nicht wirklich gut funktionieren (auswählen, STRG-J, Gradationskurve usw...)

Ich würde mich über den einen oder anderen Tip freuen.

Beste Grüße
Joshko
 

Photoshop

martin rodan

Der Hobbyist

Bei der vorliegenden Situation kann man ja schlecht um ein Beispielfoto bitten ;)

Eine Möglichkeit wäre, mit einer Einstellungsebene "Farbton und Sättigung" die Aufhellungen auszugleichen und die Übergänge mit der dazugehörigen Maske auszumaskieren und zu verfeinern.

Je nach stand der Dinge ließe sich auch "gesunde" (braune Haut im Modus Abdunkeln auf die hellen Streifen übertragen (Neue Ebene).

Situationsabhängig gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten :nick:
 

gugue

Photoshopfan

versuxhe mal die streifen mit der benachbarten braunen frabe zu übermalen und dann mit dem ausbesserungswerkzeug zu arbeiten
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

Viele Wege führen nach Rom und Photoshop bittet viele Möglichkeiten um ans Ziel zu gelangen. Ich empfehle Bereichsreparatur-Pinsel. Du brauchst es nur anwählen und benutzen, den Rest macht Photoshop für dich.
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Kulturstreifen sind hässlich, müssen es aber nicht sein. Versuche es doch einfach mal mit der Shareware InPaint. Dort gibt es ein 14 Tage funktionierendes Demo. Das Tool spricht auch deutsch mit dir.
 

Rapfa

Aktives Mitglied

Kommt dann auch wirklich auf die größe der zu bearbeitenden Stellen an.
Mit dem Ausbessern Werkzeug, habe ich schon gute Ergebnisse erzielt.
 

Andre_S

unverblümt

Du brauchst wohl etwas Anatomieunterricht:frech::motz:
Eben nicht. Der Busen ist eigentlich der Bereich zwischen den Brüsten den ein Dekolte frei gibt.
Schau dir mal einen Meeresbusen an. Du brauchst wohl etwas Anatomieunterricht:frech::motz:
Wenn Anatomiestümper es jedoch über Jahrzehnte falsch verwenden wird es irgendwann auch von Langenscheid so akzeptiert.
 

Andre_S

unverblümt

Deshalb "eigentlich". Dann ist ja auch DPI richtig ;)

Solange es Kenner der Anatomie wie Mediziener noch "richtig" verwenden ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin rodan

Der Hobbyist

Da hier ja leider nur "darüber" geschrieben und nichts gezeigt wird ;)

mal ein paar "just for fun - Streifenreduzierungen":



alles mit :wischfinger: und :ausbessern:

und ja, er ist noch fleckig, denn "unbefleckt" würde er oberflächlich doch etwas seltsam aussehen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben