Anzeige

[CS4] Bikinizone entfernen?

[CS4] - Bikinizone entfernen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Vigo1979, 15.11.2009.

  1. Vigo1979

    Vigo1979 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Bikinizone entfernen?
    Hallo, habt ihr nen Tip wie ich am besten die Bikinistreifen entfernen kann? Geht das ohne daß man nichts bis kaum noch was davon sieht?

    Anbei mal ein Bild, was ich bearbeiten muss.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    Versuchs mal mit dem Bereichs-Reparatur-Werkzeug.
     
    #2      
  3. pixeli

    pixeli oldie

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Châtillon, Schweiz
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Sony alpha 700
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    mit dem Stempel??
     
    #3      
  4. Vigo1979

    Vigo1979 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    mit dem Stempel bekomm ichs nicht hin, sieht dann unnatürlich aus. Vielleicht wende ich ihn auch nur falsch an...?
     
    #4      
  5. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    Also ich habs mal schnell mit ausbesserungswerkzeug gemacht, natürlich geht es besser wenn man es ein bissen sauberer macht...

    [​IMG]

    Mfg
    Crazylopp
     
    #5      
  6. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    Ich würde es mit einem "Sprühen"-Pinsel versuchen, und bei geringer Deckkraft drüber gehen.
     
    #6      
  7. Vigo1979

    Vigo1979 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    Crazyloop sieht gut aus. Welche Einstellung hast du benutzt mit dem Ausbesserungswerkzeug? Überzeugt mich schon...
    Sprühpinsel mit gleicher Hautfarbe und geringer Deckkraft, auch nen Versuch wert! Danke euch :)
     
    #7      
  8. martensjoerg

    martensjoerg Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    1.048
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    25746 Heide
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS D500
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    Ja genau , oder im Sonnenstudio !:D
     
    #8      
  9. photoshoptalent

    photoshoptalent Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Fuji Finepix F30 Canon EOS 450D Kit + Canon EF 50 mm - f/1.8 II
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    ein weiterer Lösungsansatz wäre aus einem Hautstück welches die richtige Bräunung und Porigkeit der Haut besitzt mit hilfe des Mustergenerators welcher leider unter CS4 erst nachinstalliert werden muss eine intakte Haut zu erzeugen auf eine seperate Ebene die dann per Ebenenmaske und weichem pinsel mit niedriger dechkraft 15-20 % über die zu hellen bereiche eingebrusht werden kann
     
    #9      
  10. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    Ehm ich hba die normalen Standarteinstellungen genommen

    Ausbesserung: Quelle


    Mfg
    Crazylopp
     
    #10      
  11. nordlicht1973

    nordlicht1973 Besserwisser

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    387
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cuxland
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    400D
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    Moinsen,

    "Muss" die helle Haut verschwinden? Vom ästhetischen Gesichtspunkt ist gerade dieser "Fehler" ein Eyecatcher. Ansonsten, wie bereits erwähnt Bereichsreparatur Werkzeug.

    Markus
     
    #11      
  12. MrJakie

    MrJakie Photoshopograph

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 Extended (PC)
    Kameratyp:
    Canon eos 50D
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    Ich finde es ehrlich gesagt auch schöner mit Bikinistreifen ;)
     
    #12      
  13. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    mit dem reparaturwerkzeug habe ich dies erreicht


    [​IMG]
     
    #13      
  14. FotoJuli

    FotoJuli starter

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    434
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    PS CS 3
    Kameratyp:
    D SLR Canon EOS 60D
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    natürlicher wirkt es mit den streifen aber zum überretuschieren würde ich den bereich makieren und die Farbe vom optimalen aufnehmen und mit wenig deckkraft und auf abdunkeln vorsichtig drüber gehen! das wirkt meist noch natürlicher ... anschließend die eventuell etwas zu harten kanten (dann haste aber nicht wenig sondern viel deckkraft genommen) mit ner weichen pinselspitze nach arbeiten oder über reperaturpinsel und extremen zoom retuschieren!
     
    #14      
  15. Walter_Z

    Walter_Z Fortgeschrittener Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    Hallo, das ist das was ich auf die Schnelle hinbekommen habe. Über der Rose gefällt mir der Bereich noch nicht, ich habe mein möglichstes gegeben. Mit dem Bereichsreparaturwerkzeug kommt man nur bis zu einem bestimmten Bereich an die Rose heran. An diesem Punkt habe ich eine neue Ebene Erstellt und die rose mit dem Schnellauswahlwerkzeug entfernt. Eingeeignetes Stuck aus der Hüfte Kopieren, oberhalb der Rose Plazieren, die Kanten an den Schatten längs mit weicher Kante weg radieren. Das gleiche auf der Tatooseite aber dort so das keine Kante mehr da ist, Ebene auf abdunkeln stellen.
    Unter der Rose ein Stück aus dem Bauch plazieren, abdunkeln, ich weiß die Kante unten ist hell, aber es ist ja auch nicht mein Bild).
    Zum Schluß habe ich diesen Bereich auf dem Bild mit der Markierung ausgewählt und mit 15 Pix weiche Kante versehen. Helligkeit etwas runter, Sättigung etwas hoch, aber nur minimal, sieht man beim Regeln. Fertig
    Hoffendlich habe ich nichts vergessen, ich bin ja schon alt.
    Vielleicht geht das noch eleganter aber ich arbeite und schaue dann immer was noch gemacht werden muß, arbeite dann in der Richtung weiter bis das nächste Problem auftaucht. Hoffe ich konnte etwas helfen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #15      
  16. Walter_Z

    Walter_Z Fortgeschrittener Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    Wenn ich mir das Ergebnis von gugue anschaue sieht mein eher Schlecht aus. :(:rolleyes:
     
    #16      
  17. Ille2404

    Ille2404 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Photoshop CS3, CS4, CS5 & CS6
    Kameratyp:
    Pentax K30
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    ich würde diesen bereich mit dem zauberstab markieren und dann mit den stempel retuschieren, aber mit geringer deckkrakt, für einen zarten übergang.
     
    #17      
  18. Walter_Z

    Walter_Z Fortgeschrittener Newbie

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    Warum dann erst Markieren?
     
    #18      
  19. wawerka

    wawerka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    CANON EOS 500D
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    ich finde das sieht serh viel besser aus ;)
     
    #19      
  20. redsn

    redsn Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator, Bridge, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Bikinizone entfernen?
    AW: Bikinizone entfernen?

    schon mal probiert einfach den bereich abzudunkeln und in der farbe anzupassen? die haut an den hellen stellen ist doch wunderbar. die wuerd ich garnicht erst anfassen.

    und ich wuerds auch noch leicht sichtbar lassen, sonst musst du im nachhinein noch bisschen lichter und schatten malen sonst ist es nur ne platte fläche und sieht erst recht kacke aus.
     
    #20      
x
×
×