Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bild ais mehreren perspektiven“

Josy1982

Nicht mehr ganz neu hier

guten morgen,

ich bin ja noch ziemlicher anfänger... leider... aber ich hab eine frage.

ihr kennt ja sicher diese klassischen kindergartenbilder die es früher immer gab, ich meine wenn ich mich erinnern kann, sah man da immer das kind von vorn drauf und einmal von der seite, meist noch son bisschen verschwommen, also in einem bild. wie nennt man das und wie könnte ich das mit photoshop selbst machen? bin da leider überfragt :(

liebe grüße
katharina
 

Photoshop

ejone

°!°

AW: bild ais mehreren perspektiven

Kenne ich nicht, doch nach deiner Beschreibung:
das kind von vorn drauf und einmal von der seite, meist noch son bisschen verschwommen, also in einem bild

würde ich sagen 2 Ebenen, ineinander kopieren, eine Ebene entweder weich zeichnen oder Deckkraft und Sättigung verringern.

Link zu Beispiel wäre ganz Hilfreich. :)
 
V

villharmonic

Guest

AW: bild ais mehreren perspektiven

meist noch son bisschen verschwommen, also in einem bild.

Meinst Du die, wo man das Bild hin- und herdrehen musste?

Das waren Hologramme. Die kann man per Software (glaube ich) nicht machen...

Clemens
 

Josy1982

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bild ais mehreren perspektiven

Meinst Du die, wo man das Bild hin- und herdrehen musste?

Das waren Hologramme. Die kann man per Software (glaube ich) nicht machen...

Clemens

nein das meine ich nicht. ich weiß nun gar nicht wie ich das erklären soll... meist war im vordergrund das kind von der seite zu sehen und weiter hinten dann von vorn in kleiner.

ich finde nun leider auch nicht so ein beispiel, damit ihr wisst was ich meine... meine cousine hatte so ein bild aus dem kindergarten, leider exestiert dieses bild nicht mehr, aber ich war immer begeistert davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

ps_fly

Noch nicht viel geschrieben

AW: bild ais mehreren perspektiven

Hallo!

Ich weiß was Du meinst, mein Kollege hat solche Fotos von seinen Kids hängen.

Einmal wird das Kind von vorne beleuchtet und von der Seite fotografiert (seitlich ist das Bild dunkel), dann das Kind von vorne beleuchtet und fotografiert.

Das Portrait von vorne wird in den dunklen Bereich des seitlichen Portraits hineinkopiert/hineingeblendet ...

Also zwei Bilder und zwei Ebenen in Photoshop ...

Hoffe, ich liege richtig mit meiner Vermutung, dass Du das meinst.



Gruß
 

Art4Foto

Noch nicht viel geschrieben

AW: bild ais mehreren perspektiven

Soweit ich das richtig verstehe, scheint es gar nicht so schwer zu sein.

Wie schon anders beschrieben:
z.B. bei Photoshop, arbeite mit Ebenen & Masken !

Das Bild, was "vorne" sein soll, positionierst Du weiter oben, als das Bild für den Hintergrund.
Das Bild was eingeblendet werden soll, so ausrichten (z.B. den Kopf von vorne oben Rechts).
Dann gehst Du in der Ebene darüber auf die Maske (weißes Feld) Dort radierst Du dann mit einem mittleren Radiergummi, der recht weiche Kanten hat und eventuell zwischen 3ß0-50% Deckkraft dann die Maske weg.
Somit wird die Ebene darunter sichtbar. Wie viel, kannst Du ja selbst bestimmen.

Grob gesehen (Achtung Profis, es ist für Anfänger gedacht) ist es das eigentlich schon.

Natürlich lässt sich das noch deutlich verbessern wie z.B. Farbprofile anpassen, Weißabgleich, Belichtungsrichtung, Effekte für die jeweiligen Ebenen etc. etc.)

Es liegt also an jedem selbst, womit man experimentiert. Das soll nur ein Anreiz sein, und einen kleinen Start geben.

Gruß A4F
 

gugue

Photoshopfan

AW: bild ais mehreren perspektiven

geht auch so, daß du die deckkraft des einzublendenden bildes einfach reduzierst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben