Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild als Ebenenmaske laden?“

PureSpider

Noch nicht viel geschrieben

Hi ihr alle!
Nachdem ich Google und die Boardsuche vergeblich bemüht habe, frage ich einfach euch nach Rat.
Ich würde gerne ein S/W-Bild als ebenenmaske für eine schon vorhandene Ebene in CS3 laden.
Wie bekomme ich das hin?!
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Bild als Ebenenmaske laden?

Du kannst einfach dein Bild laden, eine Pixelmaske erstellen und dann über "Bild"-"Bildberechnungen" (als Quelle dein S/W-Bild nehmen) die Helligkeit deines Bildes in deine Maske füllen.
 
L

Lukas124

Guest

AW: Bild als Ebenenmaske laden?

Du kannst auch das Bild öffnen in den Kanälen den entsprechenden Kanal mit gedrückter Apfel Taste anklicken und dann in die Ebene gehen in der du die Maske haben Klicken und das ebenmaskensymbol unten in der Leiste anklicken so mach ich es immer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben