Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild als Hintergrund unscharf machen“

S

sepp_a_u

Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein Bild, das total scharf ist. Dieses möchte ich gerne als Hintergrundbild verwenden und daher unscharf machen, damit ich schön einen text darüber legen kann und der betrachter beim lesen nicht zu arg von dem bild im hintergrund abgelenkt wird.

hier habe ich mal ein beispiel wie ich es in etwas machen will:



wie kann ich da vorgehen bei einem bild, damit ich es wie auf dem beispiel als hintergrund unscharf mcahen kann?

Link gesetzt, Urheberschaft beachten. Hansa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Bild als Hintergrund unscharf machen

Hallo,

hast Du schon mal über Filter - Weichzeichnungsfilter - Gaußscher Weichzeichnungsfilter etwas probiert, spiel doch einfach mal bei verschiedenen Filtern rum.

msblacky
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bild als Hintergrund unscharf machen

Der Weichzeichnungsfilter Objektivunschärfe dürfte die richtige Wahl sein.
Dem Text einen kaum wahrnehmbaren weichen Schein nach außen zu verleihen erhöht die Lesbarkeit ungemein.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Bild als Hintergrund unscharf machen

"Filter / Weichzeichnungsfilter / Tiefenschärfe abmildern..." wäre meine Wahl der Mittel.

Dann noch eine weiße Volltonebene drüber und deren Deckkraft soweit zürücknehmen, bis es passt.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Bild als Hintergrund unscharf machen

hallo! bei cs6 so wie der ein oder andere es schon beschrieben hat! bei vorgängern allerdings, datei öffnen_ strg.j _filter, weichzeichnungsfilter, T I E F E N S C H Ä R F E abmildern,den Radius so verändern wie es gewünscht, OK. fertig !
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bild als Hintergrund unscharf machen

seoo_a_u schreib doch deine Version CS6 noch mit ins Profil, da ist es besser ersichtlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben