[CS6] Bild als Hintergrund unscharf machen

[CS6] - Bild als Hintergrund unscharf machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sepp_a_u, 11.03.2013.

  1. sepp_a_u

    sepp_a_u Guest

    Bild als Hintergrund unscharf machen
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Bild, das total scharf ist. Dieses möchte ich gerne als Hintergrundbild verwenden und daher unscharf machen, damit ich schön einen text darüber legen kann und der betrachter beim lesen nicht zu arg von dem bild im hintergrund abgelenkt wird.

    hier habe ich mal ein beispiel wie ich es in etwas machen will:
    http://www.pic-upload.de/view-18479792/bar-program.jpg.html


    wie kann ich da vorgehen bei einem bild, damit ich es wie auf dem beispiel als hintergrund unscharf mcahen kann?

    Link gesetzt, Urheberschaft beachten. Hansa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2013
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    Bild als Hintergrund unscharf machen
    AW: Bild als Hintergrund unscharf machen

    Hallo,

    hast Du schon mal über Filter - Weichzeichnungsfilter - Gaußscher Weichzeichnungsfilter etwas probiert, spiel doch einfach mal bei verschiedenen Filtern rum.

    msblacky
     
    #2      
  4. schul12

    schul12 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Bild als Hintergrund unscharf machen
    AW: Bild als Hintergrund unscharf machen

    Hallo,
    Nimm doch den Filter Bewegungsunschaerfe.
     
    #3      
  5. coach

    coach Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    97
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    EOS 650D
    Bild als Hintergrund unscharf machen
    AW: Bild als Hintergrund unscharf machen

    und vielleicht die Sättigung noch etwas runter schrauben...
     
    #4      
  6. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bild als Hintergrund unscharf machen
    AW: Bild als Hintergrund unscharf machen

    Der Weichzeichnungsfilter Objektivunschärfe dürfte die richtige Wahl sein.
    Dem Text einen kaum wahrnehmbaren weichen Schein nach außen zu verleihen erhöht die Lesbarkeit ungemein.
     
    #5      
  7. teste123

    teste123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    502
    Geschlecht:
    männlich
    Bild als Hintergrund unscharf machen
    #6      
  8. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Bild als Hintergrund unscharf machen
    AW: Bild als Hintergrund unscharf machen

    "Filter / Weichzeichnungsfilter / Tiefenschärfe abmildern..." wäre meine Wahl der Mittel.

    Dann noch eine weiße Volltonebene drüber und deren Deckkraft soweit zürücknehmen, bis es passt.
     
    #7      
  9. silvanegra

    silvanegra Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.255
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    moers
    Software:
    photoshop CS6 / photomatix Pro4 /magix Video deluxe 16 Plus / nik software
    Kameratyp:
    canon: powershot G11 / olympus E1 / nikon D70s
    Bild als Hintergrund unscharf machen
    AW: Bild als Hintergrund unscharf machen

    hallo! bei cs6 so wie der ein oder andere es schon beschrieben hat! bei vorgängern allerdings, datei öffnen_ strg.j _filter, weichzeichnungsfilter, T I E F E N S C H Ä R F E abmildern,den Radius so verändern wie es gewünscht, OK. fertig !
     
    #8      
  10. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bild als Hintergrund unscharf machen
    AW: Bild als Hintergrund unscharf machen

    seoo_a_u schreib doch deine Version CS6 noch mit ins Profil, da ist es besser ersichtlich.
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×