Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild als .jpg abspeichern bei Testversion“

N

NoAim007

Guest

Ich hab mit die Testversion von Photoshop CS4 geladen um mal zu guckn was so neu ist und so. Vorher habe ich mit 7 gearbeitet ... ist schon ne umstellung aber machbar ^^

ich möchte jetzt das fertige bild, das ich erstellt habe, als .jpg abspeichern ... aber das geht nicht .. ich kann das dateiformat nicht auswählen .. liegt das daran das ich die testversion habe oder stell ich mich zu blöd an? ^^

ich kann, bei speichern unter nur als psd, psb, exr, pbm, hdr und tif abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

F

fernandus

Guest

AW: Bild als .jpg abspeichern bei Testversion

Für Web und Geräte speichern schon probiert?
 

tiger512

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild als .jpg abspeichern bei Testversion

Hm, ich tippe mal, Du hast wahrscheinlich noch mehrere Ebenen im Bild. Wenn du das Bild auf die Hintergrundebene ruduzierst, wirst Du es wahrscheinlich im gewünschten format abspeichern können.

Mit freundlichem Gruß

tiger512
 
N

NoAim007

Guest

AW: Bild als .jpg abspeichern bei Testversion

@fernandus: wo finde ich das?

@tiger512: jetzt hab ich es auf einer ebende, geht aber trotzdem nich
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild als .jpg abspeichern bei Testversion

Wenn du es als JPG abspeichern möchtest geht dass nur in 8 Bit Farbtiefe. Schau mal nach was du hast.
 
N

NoAim007

Guest

AW: Bild als .jpg abspeichern bei Testversion

okay, ich hab herrausgefunden woran es liegt ... aner der Bit Tiefe .. wie stell ich die um? (ich kann auch einfach nen neues dokument aufmachen mit der passenden 8 bit tiefe, allerdings muss es doch auch etwas einfacheres geben, oder?)

edit:// ich hatte viel mehr farbtiefe... xD
 

engeltr

Allrounder

AW: Bild als .jpg abspeichern bei Testversion

geh auf Bild -> Modus -> und da eben 8bit wählen...
Aber ich bezweifle, dass es daran liegt. Eher an einem zu großen bild.
 
N

NoAim007

Guest

AW: Bild als .jpg abspeichern bei Testversion

es lag an der bit tief und mein problem ist damit behoben, danke :D
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild als .jpg abspeichern bei Testversion

geh auf Bild -> Modus -> und da eben 8bit wählen...
Aber ich bezweifle, dass es daran liegt. Eher an einem zu großen bild.

mache einmal eine neue Datei mit 50x50Px in 16Bit und versuche die zu speichern, mit speichern unter geht es nicht, mit Für Web und Geräte speichern geht es bis 16Bit.
 

engeltr

Allrounder

AW: Bild als .jpg abspeichern bei Testversion

ok, das hatte ich noch nie bemerkt ^^ (dafür aber dass bei 30.000*3000px Photoshop nicht in jpeg speichern möchte -.-)
 

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild als .jpg abspeichern bei Testversion

Man kann bei der Testversion gar nicht als JPG speichern. Sonst wäre es ja keine Testversion.
 
AW: Bild als .jpg abspeichern bei Testversion

sorry, aber so einen Blödsinn habe ich selten gelesen. Hast du deine Weisheiten aus dem Kaffeesatz?
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild als .jpg abspeichern bei Testversion

Die Testversion hat nur zwei Einschränkungen gegenüber der Vollversion.
1) Beim Starten kommt ein Dialogfenster, das man wegklicken muß.
2) Nach 30 Tagen ist aus mit Testen. Dann kann man nicht nur keine JPG speichern, dann kann man nix mehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben