Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild als Wallpaper speichern“

mmuuuuhh

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
wie kann ich in Photoshop ein Bild als Wallpaper speichern? Es ist ein hdr-bild, weshalb ich es irgendwie nicht als .jpg speichern kann um es dann mit einem anderen programm zu öffnen, bei dem ich weiß wie es geht -.- Jetzt liegt es als .psd vor!
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bild als Wallpaper speichern

Hallo,

wahrscheinlich verstehe ich dich nicht, aber wenn es als PSD vorliegt, dann kannst du es doch auch als jpg abspeichern.

edit: Du schreibst ja HDR-Bild - also 32 bit-Modus. Stelle den Modus auf 8 bit um, denn nur dann kannst du jpg speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

mmuuuuhh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild als Wallpaper speichern

jo, mein problem ist aber nicht in erster linie, wie ich etwas in .jpg speicher, sondern wie ich es IN PHOTOSHOP als wallpaper speicher!
 

mmuuuuhh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild als Wallpaper speichern

eigentlich mein ich sowas wie "datei -> bild speichern als -> wallpaper" ... oder so ähnlich... gibt's die Option in photoshop?
 

peymanmr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild als Wallpaper speichern

in Photoshop heißt es: datei - Für Web und Geräte speichern. Und unter Bildgröße kannst du es für deine Monitorauflösung optimieren.
 

Rock84

Photoshopper

AW: Bild als Wallpaper speichern

was meinst du genau mit wallpaper du kannst doch jedes bild nehmen bei entsprechender qualität und als Hintergrundbild zum beispiel bei windows benutzen.
 

BIM

Aktives Mitglied

AW: Bild als Wallpaper speichern

Für was brauchst du das "wallpaper", soll eine Transparenz erhalten bleiben, dann müsstest du es in .gif abspeichern
 

JudasTheDark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild als Wallpaper speichern

man kann auch den 16-bit farbmodus benutzen und das bild über: "datei -> für web und und geräte speichern" abspeichern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben