Anzeige

Bild Alt aussehen lassen

Bild Alt aussehen lassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bomber67, 03.12.2008.

  1. bomber67

    bomber67 Guest

    Bild Alt aussehen lassen
    Help, Help

    hallo und guten Tag ich möchte damit beginnen, das ich neu bin bin 41 Jahre und habe gefallen am arbeiten mit PS gefunden. Ich kann noch nicht so viel aber ich möchte gerne Lernen. Meine frage ist kann mir jemand helfen ich möchte ein Bild meiner Tochter(4 Jahre ) so aussehen lassen als währe es 1912 gemacht. wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr darüber freuen. Und das alles sollte dann auch noch so eine Elypsen form haben.

    mfg der neuling

    bomber67 :D


     
    #1      
  2. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Bild Alt aussehen lassen
    AW: Bild Alt aussehen lassen

    Vielleicht hilft dir ja das weiter.
     
    #2      
  3. guug

    guug SCCHMMMUUU!!!!!

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OMO
    Software:
    Photoshop Cs3
    Kameratyp:
    Powershot A720 IS
    Bild Alt aussehen lassen
    #3      
  4. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Bild Alt aussehen lassen
    AW: Bild Alt aussehen lassen

    schau mal hier
     
    #4      
  5. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Bild Alt aussehen lassen
    AW: Bild Alt aussehen lassen

    Hallo
    es gibt bessere Möglichkeiten, aber die einfachste für dich als anfänger wäre:
    1. zuerst die Sättigung herausnehmen (Bild anpassen - Sättigung) dann erhälst du ein Schwarz/weiß-Foto
    2.dann kannst du etwas Korn zufügen über Filter/Störungen wenn du das möchtest
    3.dann evt noch eine leichte Sepiatönung zufügen
    4.dann ein mit Elypsen/Kreiswerkzeug Größe Oval bestimmen, ausschneiden
    5.weißen ZackenRand (neue weiße Ebene, Arbeitspfad erstellen, Ebeneneffekt hinzufügen, Schlagschatten, dann Radiergummi aktivieren, große Pinselgröße, Abstand weit ziehen,(Zackenrand Zackenabstände unter Fenster Pinsel zu finden), drumrum machen und fertig

    oder bei CS3 auf Bild-filter schwarzweiß in SWfoto umändern und unten Sepiatönung zufügen

    ich hoffe, ich habe geholfen, viel Erfolg
     
    #5      
  6. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Bild Alt aussehen lassen
    AW: Bild Alt aussehen lassen

    Nettes Spielzeug, nur lernen tut er dabei nix :schmoll:
     
    #6      
  7. guug

    guug SCCHMMMUUU!!!!!

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OMO
    Software:
    Photoshop Cs3
    Kameratyp:
    Powershot A720 IS
    Bild Alt aussehen lassen
    AW: Bild Alt aussehen lassen

    dat stimmt ^^ bin auch nur durch zufall drauf gestoßen.
     
    #7      
  8. Stoerenfrizzel

    Stoerenfrizzel Puh...das wird schwierig!

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Genf
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Bild Alt aussehen lassen
    AW: Bild Alt aussehen lassen

    Lol lustig trotzdem :D
    Danke für den Tipp mit Sepia/Körnung etc... funktioniert super.
     
    #8      
  9. Miah

    Miah Hat es drauf

    555
    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Bild Alt aussehen lassen
    AW: Bild Alt aussehen lassen

    hab das mal in den Photoshop Bereich verschoben ;)

    LG Miah
     
    #9      
  10. bomber67

    bomber67 Guest

    Bild Alt aussehen lassen
    AW: Bild Alt aussehen lassen

    Jo habe erst einmal schönen Dank, habe es gleich mal versucht. Ist ja auch was geworden aber wie gesagt muss halt noch öben.

    mfg.
    ZEWA
     
    #10      
  11. Memet

    Memet Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Bild Alt aussehen lassen
    #11      
  12. bomber67

    bomber67 Guest

    Bild Alt aussehen lassen
    Ich wollte euch mal zeigen was bei meinem Versuch Herraus gekommen ist. Würde gerne mal eure meinung hören und vielleicht noch vorscläge zur verbesserung. Natürlich nur wenn es nicht stört.

    Vielen Dank im vorraus und noch einen fleißigen Nicolaus
    Ps: meine Tochter mit 1 1/2

    omg wo ist das Bild habe es doch hochgeladen und es wurde auch geschrien mit erfolg????

    Oh wer lesen kann ist klar im Vorteil hahaha.....
    habe es gefunden wie es Funzt.

    [​IMG]

    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2008
    #12      
  13. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Bild Alt aussehen lassen
    AW: Bild Alt aussehen lassen

    Hallo bomber,
    ich würde noch das Datum unten wegstempeln, ansonsten sieht es doch schon gut aus.
     
    #13      
  14. o0Andy0o

    o0Andy0o Teetrinker

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weiden i. d. Opf.
    Software:
    Adobe CS3 Design Premium
    Kameratyp:
    NikonD40x
    Bild Alt aussehen lassen
    AW: Bild Alt aussehen lassen

    Ich würde das Bild etwas aufhellen und die Tönung reduzieren. Außerdem kann man die Körnung auf eine eigene Ebene setzen und diese dann vergrößern, wodurch das Korn gröber wirkt, was meiner Meinung nach besser aussieht. Zudem haben ältere Bilder oft eine Vignette. Aber für den ersten Versuch ist es toll.
     
    #14      
  15. bomber67

    bomber67 Guest

    Bild Alt aussehen lassen
    AW: Bild Alt aussehen lassen

    Ja danke für den Tip, aber wie machet man das denn habe soetwas noch nicht gemacht???? ( NEULING )
     
    #15      
  16. bomber67

    bomber67 Guest

    Bild Alt aussehen lassen
    Ja wie mache ich das ,habe so etwas noch nicht gemacht. ( NEULING )

    meinst du etwa so . ich habe es hinbekommen jippi ;-)

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2008
    #16      
  17. drdom

    drdom Gesperrt

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Bild Alt aussehen lassen
    AW: Bild Alt aussehen lassen

    Hey bomber na das Bild von dir sieht ja schon sehr gut aus. Würde vielleicht noch ein Brush darüber legen dass das Bild noch eine ältere Atmosphere bekommt. Hab hier mal ein Bild bearbeitet mit diesem Brush Effekt.

    Directupload.net - Dulu7smit.jpg
     
    #17      
  18. bomber67

    bomber67 Guest

    Bild Alt aussehen lassen
    Danke schön , das sieht ja wirklich schön alt aus aber wie finde ich diesen Brush????

    bin halt neuling


    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2008
    #18      
  19. drdom

    drdom Gesperrt

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Bild Alt aussehen lassen
    AW: Bild Alt aussehen lassen

    hey ist doch kein Problem deshalb sind wir ja hier um uns gegenseitig zu helfen und was zu lernen. habe den Brush hier gefunden brushes's deviantART Journal musst mal in die suche verschiedene Wörter eingeben wir "Moviestreifen" oder änliches weiß leider nicht mehr genau den namen des Brushes. Aber von der Seite habe ich ihn her.

    Grüße
    drdom
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×