Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild an Hintergrund anpassen“

brent

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Ich habe einen grauen Hintergrund und möchte ein Bild (beispielbild im Anhang) mit Einfügen und mit dem Hintergrund verschmelzen.
Auch kein Rahmen soll sichtbar sein.
Es sollte dann aussehen als ob es 1 Bild wäre.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gibt es hierfür vielleicht sogar ein Tut?
Habe nichts passendes gefunden da ich ich nicht genau weis wie man diese vorgehensweise nennt.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.



Viele Grüße
Brent
 

Photoshop

E

esCoo

Guest

AW: Bild an Hintergrund anpassen

ich verstehe nicht ganz was du meinst, aber vielleicht hilft das weiter.

Du musst vom ersten Bild mit dem Lasso/Polygon-Werkzeug, oder in einer Maske die Objekte oder den Bereich freistellen und über die Ebene mit dem neuen Hintergrund legen. Dannach einige Korrekturen durchführen, damit es auch farblich und von der Helligkeit usw passt.

Zum freistellen findest du massig Tutorials wenn du dannach suchst.
 
B

Blawi01

Guest

AW: Bild an Hintergrund anpassen

Meinst Du evtl. so ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Bild an Hintergrund anpassen

Bei dem Mminibild kann man natülich gar nichts sagen ... Hast Du es nicht etwas größer?!
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bild an Hintergrund anpassen

naja ich vrstehe den sinn nicht wieso du in einem monochromfoto den sowiesoschon grauen hintergund durch graue farbe ersetzen willst.
 

Bine1986

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild an Hintergrund anpassen

pobier es mal mit beide bilder die ineinander verlaufen sollen in einer psd datei öffnen natürlich wären das zwei einzelne Ebenen dann machst du im obersten bild (oberste ebene) eine Vektormaske und in der dann einen verlauf somit wird das untere bild mit eingefügt da kannst du ja noch mit deckkraft spielen. hab das auch schonmal verwendet klappt ganz gut.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Bild an Hintergrund anpassen

... wildes Rumgerate dank unpräziser Fragestellung, immer wieder lustig ...

Mal im Ernst: wenn Du wirklich Hilfe bei einem Problem haben möchtest, solltest Du Dein Problem erst einmal für alle verständlich beschreiben. Und mit so einem Miniminiaturbild ist auch keinem geholfen ...

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

silvio74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild an Hintergrund anpassen

Hallo Blawi01

Genau so stelle ich mir das vor.
Wie bekomme ich sowas hin?

Du öffnest das Bild mit Photoshop > legst eine neue Ebene an > Die füllst du mit zbw. Grau > Nimmst den Radiergummi und radierst die Fläche so groß wie gewünscht > Dann den Wischfinger und verwischst die Konturen > Fertig
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Bild an Hintergrund anpassen

oder du legst eine graue Hintergrundebene an und auf das eigentliche Bild legtst du eine Maske...diese gestaltest du so wie du willst und dann vielleicht noch nen gauschen Weichzeichner drüber und fertig ;)

P.S. mit Maske kannst du im Nachhinein das Bild jederzeit wieder verändern
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bild an Hintergrund anpassen

hier eine ebenmaske zu verwenden ist bestimmt die bessere variante, da bei fehlern wieder korrigierbar.
 

fepoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild an Hintergrund anpassen

ich würde mit dem Lasso dem Bildausschnitt, den du willst, auswählen Auswahl umkehren, weiche Kante auf, je nach dem wie groß dein Bild ist, 10-100 stellen.., mit nem Weichzeichner alles auf einen Ton bringen und dann mit den Kurven noch abdunkeln oder aufhellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

zer02288

ZeroEnna

AW: Bild an Hintergrund anpassen

@fepoe
Kannst du mal das hier verwenden:
und deinen Post so umschreiben das man ihn auch ohne Kopfschmerzen lesen kann?
THX an meine Augen ;)
 
J

JuBiLe

Guest

AW: Bild an Hintergrund anpassen

Hi,
ich habe auch ein Problem, bei dem ich eine Flasche in einen nebligen Hintergrund einsetzen möchte. Es leider aber immerso aussieht als wäre die Flasche draufgesetzt. Gibt es einen Trick, damit sie durchscheinend aussieht und der Rauch auch in der Flasche gut dargestellt werden kann?
 

fepoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild an Hintergrund anpassen

Tricks gibt es immer...
versuch doch mal den Ebenenmodus ändern...
Eventuell hilft dsa schon.
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Bild an Hintergrund anpassen

@JuBiLe zeig mal ein Beispiel.

@fepoe jopp ist besser, wenn mich auch die Kommata nen bischen verwirren aber is ja ein Forum und kein Deutsch-Unterricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fepoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild an Hintergrund anpassen

;-)
und das sagt mir jemand der "Kommas" schreibt ;-)

nicht böse gemeint. aber das ist echt so geil...
 

brent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild an Hintergrund anpassen

Hallo zusammen

Ich möchte mich für die Ungenaue Beschreibung meines Problems bei euch entschuldigen.

So wie Blawi01 es gemacht hat, genau das möchte ich gerne machen.
Nur wie geht das.

Danke erstmals für eure Antworten.


Viele Grüße
Brent
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben