Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild an Lineal ausrichten“

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Wenn ich ein Bild öffne, ist es in der Mitte des Bildschirms, ich hätte es aber lieber an der linken Seite, um rechts Platz für die Werkzeugliste zu haben. Den Ursprung des Lineals kann ich ja links oben platzieren, aber das Bild nicht. Lineal an Bild anpassen funktioniert auch, was mache ich falsch? Anbei ein Bild des Problems.
 

Photoshop

C

chrisles

Guest

AW: Bild an Lineal ausrichten

Hallo,

schau doch mal in den Voreinstellungen unter Bearbeiten, Voreinstellung, Benutzeroberfläche. Dort die Häkchen bei "Bedienfelder und Dokumente" einfach alle rausnehmen. Dann öffnen sich die Bilder wie in den alten Fassungen schwebend. Alternativ kannst Du auch den angedockten Mappenreiter per Mausklick und ziehen "ablösen". Schon schwebt das Bild wieder und man kann die Fenstergröße anpassen.

Ciao
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Bild an Lineal ausrichten

Lineal an Bild anpassen funktioniert auch, was mache ich falsch? Anbei ein Bild des Problems.

Ich weiß ja nicht, was Du machst, weil es falsch ist.
Du nimmst ein Bild, dass nicht gerade ist, ziehst an einer Kante, die parallel zum Horizont sein müsste mit dem Lineal eine Gerade dann gehst Du auf Bild-->Bild drehen-->Per Eingabe und dann steht da schon der Winkel drin, um den es gedreht werden muss. Also ohne Verändern mit 'OK' bestätigen.
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

AW: Bild an Lineal ausrichten

Ich weiß ja nicht, was Du machst, weil es falsch ist.
Du nimmst ein Bild, dass nicht gerade ist, ziehst an einer Kante, die parallel zum Horizont sein müsste mit dem Lineal eine Gerade dann gehst Du auf Bild-->Bild drehen-->Per Eingabe und dann steht da schon der Winkel drin, um den es gedreht werden muss. Also ohne Verändern mit 'OK' bestätigen.
Das habe ich nicht gemeint, will kein Bild drehen
Hallo,

schau doch mal in den Voreinstellungen unter Bearbeiten, Voreinstellung, Benutzeroberfläche. Dort die Häkchen bei "Bedienfelder und Dokumente" einfach alle rausnehmen. Dann öffnen sich die Bilder wie in den alten Fassungen schwebend. Alternativ kannst Du auch den angedockten Mappenreiter per Mausklick und ziehen "ablösen". Schon schwebt das Bild wieder und man kann die Fenstergröße anpassen.

Ciao
Danke chrisles, der Haken war gesetzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben