Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild an runde wand anpassen“

M

Mouse

Guest

Hallo :) kleine frage hab bis jetzt nix gefunden weder hier noch bei google :( und zwar versuche ich gerade meine mum etwas zu ärgern und dazu will ich ein grafiti auf die mauer von ihrem ferienhaus zaubern .. allerdings hat diese wand eine rundung jetzt weis ich nicht wie ich das bild so anpassen kann das es wirklich so ausschaut als ob es auf die wand gesprüht wurde einfach überlapen oder durchsichtiger machen nutzt ja nix man sieht trozdem das es ein gerades bild auf ner runden wand ist :(
 

Photoshop

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild an runde wand anpassen

Versuche es mal unter Transformieren -> Verkrümmen oder Perspektive. Wenn das nicht funktioniert dann gehe auf Filter und dann auch Verflüssigen. Dann müsste sich ein neues Fenster öffnen. Dort siehst du an der linken Seite einzelne Symbole, mit denen kannst du Wölbungen und Verformungen erzeugen.
 
H

henrikodion

Guest

AW: Bild an runde wand anpassen

Ich würds mal Versuchen mit

Filter->Verzzerungsfilter->Distorsion

Gruß
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Bild an runde wand anpassen

Text mit Transformieren-Verkrümmen an Rundung anpassen; Anleitung in Adobe PS help.

Sollte dies nicht reichen (zB wegen Kratzputz oder Fugen), dann gibt es im Forum einige Hinweise zur Technik Verzerrungsfilter - Versetzen.
 

Lithogert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild an runde wand anpassen

hallo Mouse,

Du kannst es mal mit Transformieren - Verkrümmen versuchen.

Lg Lithogert
 
M

Mouse

Guest

AW: Bild an runde wand anpassen

hey super danke :) das mit dem verkrümmen hat super geklappt .. hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können -.- dankedanke
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bild an runde wand anpassen

versuch mal auf einer neuen ebene das grafity zu legen und die beiden ebenen innereinanderkopieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben