Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild auch wenn es Display-Füllend angezeigt wird bewegen“

N

NecoSicInvictus

Guest

Also mein Anliegen ist, dass ich mein Bild bzw. die Arbeitsfläche in Photoshop auch dann noch bewegen können möchte, wenn diese Bildfüllend (Zoomwerkzeug->Rechtsklick->gesamtes Bild) angezeigt wird.
Ist dies irgendwie möglich/lässt sich dies einstellen?

Grüße,

NecoSicInvictus
 

Photoshop

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Bild auch wenn es Display-Füllend angezeigt wird bewegen

Hallo!

Mit der Taste "f" kannst du zwischen den verschiedenen Anzeigemodi von PS hin- und herschalten.
 

Tack

^^

AW: Bild auch wenn es Display-Füllend angezeigt wird bewegen

Holla,

ich hoffe dich richtig verstanden zu haben:


bei gedrueckter Leertaste und linker Maustaste kannst du die Arbeitsflaeche verschieben.


Boje Tack
 
N

NecoSicInvictus

Guest

AW: Bild auch wenn es Display-Füllend angezeigt wird bewegen

@Tack:

Ja genau dieses Bewegen meine ich, allerdings funktioniert das nicht, wenn das Bild so angezeigt wird, dass es komplett auf dem Bildschirm ist.

@schatzi:
Danke für den Tipp. Ist zwar etwas Umständlich dann, wenn man zu einem anderen Programm wechseln will, aber das Bewegen geht unabhängig von der Angezeigten Fläche.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild auch wenn es Display-Füllend angezeigt wird bewegen

Was willst du denn genau machen? Irgendwie verwirrt mich das ein wenig wenn du dir das ganze Bild anzeigen lässt, was möchtest du dann verschieben du siehst doch alles?
 
N

NecoSicInvictus

Guest

AW: Bild auch wenn es Display-Füllend angezeigt wird bewegen

Es geht mir darum, dass ich wenn ich das Bild von weiter weg anzeigen lasse weil ich irgendetwas nur grob bearbeiten möchte, ich den Bereich den ich momentan bearbeite auch mittig auf dem Bildschirm habe. Wenn ich hier dann aber gerade den Rand bearbeite, muss ich das Bild verschieben können.
 

stylux

Pixelchemiker

AW: Bild auch wenn es Display-Füllend angezeigt wird bewegen

Möglichkeiten warum man die Ansicht verschieben will, obwohl man in der Ansicht "Ganzes Bild" ist, fallen mir einige ein.
Transformieren von Objekten, die über den Bildrand hinaus ragen, Arbeiten an der Bildkante usw.

Wenn es da ne Option gibt das Verschieben der Arbeitsfläche zu gestatten, auch wenn man nicht im Vollbildmodus oder Vollbildmodus mit Menüleiste ist, fände ich das auch ziemlich interessant. Ich umgeh das nämlich auch immer mit "F" ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben