Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild auf alt trimmen...wie?“

thomas_197600

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

möchte ein Familienfoto so richtig auf alt machen. Nicht nur einfach S/W sondern mit diesem rotbraunen Stich und den Flecken, die oft so auf alten Fotos oder Filmen sind.
Gibt es dazu eventuell wo eine Anleitung?

Danke
Tom
 

Photoshop

hypertail

Chris

AW: Bild auf alt trimmen...wie?

Gibt ein nettes PS Plugin, nennt sich Color Efex Pro 3.0 - darin hast du zb. eine Rubrik "Old Photo" mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten vom vergilbten Foto bis zu körnigen Strukturen die an den Oldstyle erinnern sollen - ist einen Versuch wert. Grüße Hypie
 

IlonaVahl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild auf alt trimmen...wie?

Scanne Dir eine alte Buchseite ein oder die Rückseite eines alten Fotos.
Dein Bild schickst Du durch die SW-Umwandlung (ab CS3), mach unten das Häkchen bei "Farbton", dann hast Du eine prima Sepia-Färbung.
Das alte Foto leg als Ebene drüber und verrechne mit "weiches Licht" oder sowas.
Die Ebene noch runterfahren, - guck einfach, wie es gut aussieht.

LG Ilona
 

thomas_197600

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild auf alt trimmen...wie?

Hallo,

ich bedanke mich recht herzlich für die vielen Antworten. Werde mal sehen wie ich es hinbekomme.

Tom
 
S

sternchen_sterne

Guest

AW: Bild auf alt trimmen...wie?

was immer gut kommt ist über aktion sepia tönung und über filter störungsfilter ein paar macken ein baueb
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben