Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild auf bestimme Masse bringen“

B

Bron

Guest

Ich bin aktuell damit beschäftigt für ein Buch ein Cover zu entwerfen.

Front und Backcover bestehen aus einer DINA4 Seite 6 dazu kommt noch der Buchrücken mit einer stärke von 1cm.

Dazu kommt ringsherum noch 3mm Beschnitt.

Wie stelle ich die Massangaben in Photoshop ein?
Ich hab leider in diese Richtung noch nie etwas gemacht.
 

Photoshop

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild auf bestimme Masse bringen

Hi,

in der Menüleiste unter Bild->Bildgröße findest du diese Einstellung. Dort kannst du auch wählen zwischen Picel, cm, mm, etc...

edit: Mit Ansicht-YLineale kannst du dir auch noch die Lineale einblenden lassen und durch Klciken&Ziehen auf die Lineale Hilfslinien ins Bild ziehen. Diese werden nicht mit gedruckt und helfen dir beim ausrichten.

gruß
Pikasso
 
B

Bron

Guest

AW: Bild auf bestimme Masse bringen

Hi,



edit: Mit Ansicht-YLineale kannst du dir auch noch die Lineale einblenden lassen und durch Klciken&Ziehen auf die Lineale Hilfslinien ins Bild ziehen. Diese werden nicht mit gedruckt und helfen dir beim ausrichten.

gruß
Pikasso

Genau die Lineale hab ich gesucht.
Kann man die auch durch Eingabe auf einen bestimmten Wert setzen?
Mit schieben wird es ja nicht immer genau
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben