Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild auf einer neuen Ebene Importieren“

O

Onkel22

Guest

Hallo zusammen,
es wird ja überall vieles erklärt , habe dieses Forum durchsucht und mir die Galileo Lern CD gekauft aber nirgendwo kann mann erfahren wie mann ein neues Bild in einem bestehenden Projekt auf einer neuen Ebene Importieren kann. Bei mir verschwindet das Projekt und nur das neue Bild ist auf der Hintergrundebene zu sehen.

Vielen Dank und Herzliche Grüße

Onkel 22

PS: Habe bis jetzt nur mit CorelDraw gearbeitet
 

Photoshop

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

Oder beide Bilder in PS öffnen, mit der Maus das eine Bild auf das andere Bild rüberziehen, wirs automatisch als neue Ebene über das bestehende Bild gelegt.
 
I

IBeatI

Guest

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

xD So einfach... Wusste ich garnicht! -> Newbie <-Wollte mal fragen ob es überhaupt funktioniert Ebenen in andere Ebenen hinein zu kopieren?

Bedanke mich im Vorraus

Beat
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

Es sei vielleicht auch noch das einfügen aller Ebenen auf eine interessant!?
Einfach in der Menü-Leiste unter Auswahl / Alles Auswählen (oder Strg+A), dann auf Bearbeiten / Auf eine Ebenen reduz. kopieren (Umschalt+Strg+C) und Bearbeiten / Einfügen (Strg+V). Jetzt hast du alle Ebenen noch für sich, und gleichzeitig eine auf der sämtliche zusammengefast wurden.

Lg DerOtto
 
H

homhompsd

Guest

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

Es sei vielleicht auch noch das einfügen aller Ebenen auf eine interessant!?
Einfach in der Menü-Leiste unter Auswahl / Alles Auswählen (oder Strg+A), dann auf Bearbeiten / Auf eine Ebenen reduz. kopieren (Umschalt+Strg+C) und Bearbeiten / Einfügen (Strg+V). Jetzt hast du alle Ebenen noch für sich, und gleichzeitig eine auf der sämtliche zusammengefast wurden.

Lg DerOtto

Hallo, DerOtto, ich finde, ich muß hier wirklich mal Ihre Tips loben (Hinweis auf diese Funktion; Erwähnung der Möglichkeit, CS4 als 30-Tage-Version plus Tutorials zu bekommen), das ist enorm hilfreich und einfach klasse, vielen Dank dafür (weiter so) ...
 

hellkate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

Wenn Du häufiger Ebenen in andere Dokumente kopieren willst, dann lohnt es sich, den Befehl "Ebenen Duplizieren" auf die Tatstatur zu legen. Das macht man, in dem man unter "Bearbeiten" den Befehl "Tastaturbefehle und Menüs" auswählt, dann auf "Ebene" klicken und "Ebene duplizieren (Gruppe)" auswählen und einen noch nicht belegten Tatstaturbefehl eingeben, z.B. Umschalt + Apfel + Ü, dann auf Akzeptieren und dann auf OK.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

Wenn Du mehrere gleich große Bilder in CS4 geöffnet hast und ein Bild mit der Maus über ein anderes ziehst werden die Ebenen auch noch deckungsgleich angeordnet.
 
O

Onkel22

Guest

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

Hallo zusammen,
scheinbar habe ich mich nicht richtig ausgedrückt den es kann ja nicht so schwierig sein wie die Antworten.

Ich habe Photoshop geöffnet.
Neben der leeren Hintergrundebene erstelle ich eine 2. Ebene und auf dieser möchte ich ein Bild Importieren.

Also müste es doch eine Funktion für die Ebene geben um ein Bild zu Importieren oder nicht?

Ich arbeite grundsätzlich nicht mit Tastenkombinationen sondern nur mit der Maus.

Vielen Dank für die Hilfe
Onkel 22
 

fesh

Designphantom

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

Kleiner Tip am Ende, wenn du beide Bilder wie oben schon beschrieben öffnest und beim rüberziehen der ebene noch zusätzlich die Shifttaste drückst wird dein Bild beim Einfügen automatisch positioniert nach den maßlichkeiten des Ausgangsbildes
 

hellkate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

Was meinst Du mit Importieren?
Öffne einfach beide Bilder und ziehe dann -wie bereits beschrieben- die eine Ebene, die Du importieren willst, auf das andere Bild.
Einen Ebenen Importieren Befehl gibt es imho nicht
 
A

Alex

Guest

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

Hi,
wenn Du in Deiner bestehenden Datei im Menüpunkt "Datei" "Platzieren..." auswählst, hast Du die Möglichkeit, ein anderes Bild zu importieren.
Dazu brauchst Du vorher keine neue Ebene anlegen, da Photoshop dieses importierte Bild grundsätzlich auf eine neue Ebene importiert.
Allerdings funktioniert das Platzieren nicht mit allen Dateiformaten.
Gruß.Alex
 

fesh

Designphantom

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

Halt. den gibts schon. Arbeitest wohl noch nicht lang mit Photoshop. Importieren ist eine der Grundeigenschaften in Photoshop die ihn so auszeichnet...
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

sowas suche ich auch schon lange in PS. Wenn ich z.B. 6 Bilder habe, die ich dann in einer Datei als jeweils 1 Ebene übereinander haben möchte, mache ich das auch immer zu Fuß. 6 Bilder öffnen, Bild kopieren in Zieldatei einfügen, Datei schließen (6*), da gibt es keine Funktion oder Tastenkombination "Alle Dateien als Ebenen in 1 Datei ziehen"?
 

hellkate

Noch nicht viel geschrieben

doppelpost

Halt. den gibts schon. Arbeitest wohl noch nicht lang mit Photoshop. Importieren ist eine der Grundeigenschaften in Photoshop die ihn so auszeichnet...

Danke für die Info, aber ich arbeite schon seit 17 Jahren mit Photoshop und habe noch nie eine Ebene über einen mir nicht bekannten "Ebenen Importieren" Befehl dupliziert. Liegt vielleicht daran, dass ich vieles über Tastaturbefehle mache und sicher nicht jede einzelne Funktion kenne. Aber wenn Du mir verrätst wo ich diesen Befehl finde, lerne ich auch gerne etwas Neues dazu ;)

bitte den
edit.png
button benutzen!
gruß sfischer


sowas suche ich auch schon lange in PS. Wenn ich z.B. 6 Bilder habe, die ich dann in einer Datei als jeweils 1 Ebene übereinander haben möchte, mache ich das auch immer zu Fuß. 6 Bilder öffnen, Bild kopieren in Zieldatei einfügen, Datei schließen (6*), da gibt es keine Funktion oder Tastenkombination "Alle Dateien als Ebenen in 1 Datei ziehen"?

Ich löse das bei mehreren Bildern immer so, dass ich mir eine Aktion programmiere und alles dann automatisch ablaufen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Onkel22

Guest

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

Hi,
wenn Du in Deiner bestehenden Datei im Menüpunkt "Datei" "Platzieren..." auswählst, hast Du die Möglichkeit, ein anderes Bild zu importieren.
Dazu brauchst Du vorher keine neue Ebene anlegen, da Photoshop dieses importierte Bild grundsätzlich auf eine neue Ebene importiert.
Allerdings funktioniert das Platzieren nicht mit allen Dateiformaten.
Gruß.Alex


Hallo zusammen und Danke,
das ist genau das was ich gemeint habe.

Gruß Onkel22
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

@hellkate: ja, als Aktion ist es machbar, aber komfortabler wäre so eine Art "Dateien markieren" und mit "Strg-Alt-LeftShift" o.ä. in PS reinziehen.
Vielleicht kommts in der nächsten PS-Version.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben