Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild auf einer neuen Ebene Importieren“

hellkate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

sowas suche ich auch schon lange in PS. Wenn ich z.B. 6 Bilder habe, die ich dann in einer Datei als jeweils 1 Ebene übereinander haben möchte, mache ich das auch immer zu Fuß. 6 Bilder öffnen, Bild kopieren in Zieldatei einfügen, Datei schließen (6*), da gibt es keine Funktion oder Tastenkombination "Alle Dateien als Ebenen in 1 Datei ziehen"?

Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Wenn Du 6 Bilder als einzelne Ebenen in einem Dokument haben willst, kannst du die Bilder auch einfach in Bridge auswählen, und dann über den Befehl Werkzeuge - Photoshop - Dateien in Photoshopebenen laden.
Das macht aber nur Sinn, wenn die Bilder alle schon bezüglich Seitenformat und Größe angepasst sind, bzw wenn das egal ist.
 

Photoshop

stellex

Aktives Mitglied

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

sowas suche ich auch schon lange in PS. Wenn ich z.B. 6 Bilder habe, die ich dann in einer Datei als jeweils 1 Ebene übereinander haben möchte, mache ich das auch immer zu Fuß. 6 Bilder öffnen, Bild kopieren in Zieldatei einfügen, Datei schließen (6*), da gibt es keine Funktion oder Tastenkombination "Alle Dateien als Ebenen in 1 Datei ziehen"?

wenn du z.b. im bridge bist, kannst du die gewünschten bilder alle markieren und oben im menü (oder rechte maustaste?) bilder in photoshop als eigene ebenen anwählen, dann werden brav alle bilder als eigenständige ebenen in einem dokument geöffnet...

edit...hellkate war schneller..war zu langsam...

kannst im bild z.b. auch nen kanal kopieren und ins gleiche bild einfügen...da auch alles auswählen, kopieren, dann wieder in den reiter ebenen und einfach einfügen...wird auch hier als eigene ebene angelegt...spiel dann auch mal mit den fülloptionen...da ist einiges drin :eek:)

ansonsten war wohl auch alles beantwortet :eek:)

lg rene



nochwas @derotto: meintest du, wenn du viele ebenen hast, dass du diese als eine zusammenfügst, um z.b. was zu ändern, was dann das ganze bild betreffen soll? ist das sowas wie eine reduzierte version des dokuments als oberste ebene zu erstellen mit: Strg+Alt+Shift+E ??? oder gibts da nen unterschied?
einige schrieben: Ebenen in ein bild kopieren...weiß nicht, in wieweit das anders ist als das ganze bild einfügen...und ob es da noch andere möglichkeiten gibt, nur bestimmte z.b. bearbeitete ebenen in ein neues bild zu kopieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

fesh

Designphantom

Danke für die Info, aber ich arbeite schon seit 17 Jahren mit Photoshop und habe noch nie eine Ebene über einen mir nicht bekannten "Ebenen Importieren" Befehl dupliziert. Liegt vielleicht daran, dass ich vieles über Tastaturbefehle mache und sicher nicht jede einzelne Funktion kenne. Aber wenn Du mir verrätst wo ich diesen Befehl finde, lerne ich auch gerne etwas Neues dazu ;)
Mein lieber Scholli... da hat noch jemand PS auf nem Linux kennengelernt;)

bitte den
edit.png
button benutzen!
gruß sfischer

PS: das Importieren müsste Dir ja gerade wenn Du so lange schon mit PS arbeitest wie du sagst ein Begriff sein da es eine der ersten Funz. bei PS war. Da PS in der Vers. 0.87 nur für das Bildimportieren von Scannern u.ä. konzipiert war und die Versin 0.87 ist ca.17 Jahre Alt und Hieß damals noch Image Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hellkate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

Mein lieber Scholli... da hat noch jemand PS auf nem Linux kennengelernt;)

PS: das Importieren müsste Dir ja gerade wenn Du so lange schon mit PS arbeitest wie du sagst ein Begriff sein da es eine der ersten Funz. bei PS war. Da PS in der Vers. 0.87 nur für das Bildimportieren von Scannern u.ä. konzipiert war und die Versin 0.87 ist ca.17 Jahre Alt und Hieß damals noch Image Pro

Ich arbeite auf einem Mac. Ich habe auch gar nicht gesagt, dass mir das Importieren fremd ist, sondern habe das ausschließlich auf einen Befehl "Ebenen Importieren" bezogen. Das habe ich auch genauso geschrieben. Den normalen "Importieren" Befehl nutze ich natürlich regelmäßig zum Scannen, aber darum ging es hier gar nicht.

Keine Ahnung was die Historie von PS ist. Als ich das erste Mal PS benutzt habe, gab es gerade die Version 2.5. Das war 1992. Was davor war, weiß ich nicht.
 

fesh

Designphantom

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

Auch bei den Ebenen gibt es Importieren zB. eine Videoebene oder eine 3D ebene wird immer importiert das es kein Grundformat ist. Meistens Importiert mann aber komplette Bilder, das ist richtig. ;-)
 

hellkate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

Auch bei den Ebenen gibt es Importieren zB. eine Videoebene oder eine 3D ebene wird immer importiert das es kein Grundformat ist. Meistens Importiert mann aber komplette Bilder, das ist richtig. ;-)

Das ist aber nicht in der normalen PS Version sondern nur in der Extended Version.
 

fesh

Designphantom

AW: Bild auf einer neuen Ebene Importieren

Kann sein, ich hab die Extented keine Ahnung was es in den normalen gibt und nicht gibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben