Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild auf Objekt projizieren“

Jormungand

VonAllemEtwas

Hallo zusammen,

endlich hab ich mal wieder mein C4D hervorgekramt und komm mit nichts mehr klar.
Ich habe einen Karton modelliert und mit einer Kartontextur versehen.
Jetzt soll in eine Ecke noch ein farbiger Stempel.
Gibts die Möglichkeit das Bild aufzuprojizieren, oder muss ich für das gesamte Face noch eine Extratextur basteln?

Danke und Gruß
Jormungand
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Bild auf Objekt projizieren

Textur-Tag auf Flächenprojektion stellen, Texturkoordinaten durch rotieren, skalieren und verschieben anpassen - fertig.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Bild auf Objekt projizieren

Danke Horcon, hat super geklappt.

Nochmal zum Mitschreiben:
- Face auswählen
- Textur mit Bild zuweisen (Alphakanal nicht vergessen)
- In der zugewiesenen Textur Projektion auf Fläche-Mapping schalten
- In den Attributen Kacheln rausnehmen und die Werte nach Lust und Laune anpassen.
In der Vorschau sieht das Face noch transparent aus, aber die darunterliegende Textur wird beim Rendern dazugemischt.

Danke nochmal für die Hilfe!

Jormungand
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild auf Objekt projizieren

In der Vorschau sieht das Face noch transparent aus, aber die darunterliegende Textur wird beim Rendern dazugemischt.
Wenn da irgendwo was zusammengemischt wird, ist entweder der Alphakanal nicht vorwiegend 100% s und 100% w oder die Einstellung in C4D stimmt nicht. Die ist aber standardmäßig auf den Alphakanal des Bildes eingestellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben