Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...“

P

p_s

Guest

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen daran ein altes Foto, welches mit einem billigen Handy aufgenommen wurde, zu optimieren.
Leider schlagen ständig meine Versuche fehl, die scharzeichner werkzeuge oder dit Stempelwerkzeug anständig einzusetzen. Ich bin halt in diesem Sinne auch nur ein Photoshop Laie. ;-)

Ich denke mal das PS für das störende Seil einen gesondertes Werkzeug bereit hält.
Wär cool wenn ihr mir ein paar Anregungen zu dem Bild geben könntet.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

cebito

undefined

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

Ehrlich? So unscharf und verrauscht, da ist alle Liebesmüh vergebens. :rolleyes:
 

Liebling373

PixelSchubser

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

Naja, Wunder wirst du keine bewerkstelligen können mit dem Bild aber versuch es mal mit dem Reparaturwerkzeug. Oder du schneidest Flächen in der Nähe aus und fügst sie dann per Hand auf dem Seil ein. Aber bei der Qualität des Bildes solltest du dir jetzt mal nicht allzu große Hoffnungen machen!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

ganz ehrlich die Arbeit würde ich mir sparen bei dem schlechten Bild :nee:
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

ab in das virtuelle nirwana. jede minute arbeit ist verschwendete lebenszeit
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

eine neue aufnahme wäre wirklich das beste. die qualität ist mies und das seil vor dem gesicht naja ist auch nicht der hammer. wenn du es dennoch versuchen willst. schärfe das bild mit dem hochpassfilter, ebene duplizieren und dort den hochpassfilter anwenden, einstellungen so, daß du gerade noch etwas farbe sehen kannst. ebenstil innereinanderkopieren.
eine weitere möglichkeit wäre hier http://blog.freeware.de/tipps/kostenlos/leitungen-entfernen-dank-grafik-plugin/
zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

Hier ist es wirklich vergebene Liebesmüh.
Schade für dich, dass es ein altes Foto ist.

LG
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

oha... ;) "scharfzeichnen" ist nicht zaubern ;) (zumal es ein derber verwackler ist)

ich schließe mich meinen vorrednern an, hier ist alle mühe vergebens... ;)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

Hallo p_s,

Auch, wenn es hart ist: Du kannst die Aufnahmen per Handy getrost wegwerfen.

Aus einer analogen Mikrofonaufnahme eines sounds machst Du auch NIE eine High Quality remasters edition.

Gewöhn Dir ab, Schnappschüsse mit dem Handy zu machen.
- Du wirst Dich immer schwarz ärgern - wo nichts drin ist, ist nichts 'rauszuholen.

Dann kauf Dir lieber 'ne Hosentaschen-Cam für unterwegs.

LG, Monika***
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

Auch meine Ansicht. Vielleicht läßt sich noch was Abstrahiertes draus machen.
Hat das Bild einen emotionalen Wert für dich? Denn es ist auch unvorteilhaft aufgenommen: das Seil liegt über dem Hals, das "Motiv" wendet gerade den Kopf ab...
 
V

villharmonic

Guest

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

Wenn ein Bild mit hohem ideellen Wert ist, das Dir mehrere Stunden Arbeit Wert ist würde ich mit ziemlich kleinem Kopierstempel den Hintergrund des Seils aus der Umgebung rekonstruieren. Dann die "Unebenheiten" mit dem Bereichsreparaturwerkzeug ausbessern.
Oder auf CS 5 warten und und auf die "Content-aware"-Funktion hoffen - aber die dürfte damit überforert sein.
Clemens


[offtopic]
Aus einer analogen Mikrofonaufnahme eines sounds machst Du auch NIE eine High Quality remasters edition.
Alle Sounds und alle Mikrofone sind analog - digitalisiert wird erst später. Und digital heisst bei der Musik noch lange nicht gut...
[/offtopic]
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

Wenn ein Bild mit hohem ideellen Wert ist, das Dir mehrere Stunden Arbeit Wert ist würde ich mit ziemlich kleinem Kopierstempel den Hintergrund des Seils aus der Umgebung rekonstruieren. Dann die "Unebenheiten" mit dem Bereichsreparaturwerkzeug ausbessern.
Oder auf CS 5 warten und und auf die "Content-aware"-Funktion hoffen - aber die dürfte damit überforert sein.
Clemens


[offtopic]
Alle Sounds und alle Mikrofone sind analog - digitalisiert wird erst später. Und digital heisst bei der Musik noch lange nicht gut...
[/offtopic]

Hallo Clemens,

vielleicht habe ich mich nicht exakt ausgedrückt.
(Danke jedoch, für Deine Korrektur - intelligente Menschen lassen sich immer gerne verbessern/korrigieren.) ;)

Aber können wir uns darauf einigen?

Aus einer schlechten Quelle aufgenommenes Material, kann nie eine gemastert klingende/aussehende Version werden - weil einfach Informationen fehlen.

- Mit "nichts" kann man nichts Besseres machen - außer eines mixed-media Werkes, das man dann gerne als Kunst bezeichnen darf. ;)

Liebe Grüße, Monika***
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

Also ich finde auch, dass eine Bearbeitung hier nicht wirklich lohnt, hab aber trotzdem ein wenig mit PS CS5 gespielt:
Seil mit Content aware Fill entfernt (geht eigentlich recht gut), Mit Hochpassfilter geschärft und ein klein wenig mit der Linsenkorrektur angepasst. Dann das Ergebnis dupliziert und mit Ebenenmodus "Weiches Licht" verrechnet - alles quick&dirty natürlich

Wurde zwar nicht gut, aber ... interessant ;)



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fuchsi4

Guest

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

Dies zu bearbeiten ist schwer, aber nicht unmöglich ;)
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

Hey Bundric,

Wunder kann auch CS5 nicht bewirken... aber aus der Vorlage toll was gemacht... Respekt !

Tom
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

Hallo.

Wenn ich es auf dem Monitor richtig sehe, ist im Himmel auch kaum noch Zeichnung. Da wird es dann mit dem Aufpeppen der Farben (fast) unmöglich.
Ich schließe mich aber insgesamt der Meinung der Vorredner an.
Wenn das Bild ideologischen Wert für Dich hat, lass es bleiben...

Grüße
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

bei dem bild bekommt man das seil nicht weg.
 

impega

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild aufpeppeln: Gegenstand entfernen, Scharfzeichnen...

Wie berechnet CS5 denn den Hintergund ( hinter dem Seil ) ? Und macht es das automatisch ???? Eine Annahme aus vorhandenen Pixeln ? Ich bin da etwas verwundert ...hm..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben