Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild ausbereiten, freundlicher“

Smax

Aktives Mitglied

AW: Bild ausbereiten, freundlicher

Hallo,

ja ich probiere jetzt schon fleißig rum mit dem Himmel, hab das jetzt mal mit ner Ebenenmaske gemacht...:)
Danke für die erneut super Tipps!
 

Vipher

Marionettenspieler

AW: Bild ausbereiten, freundlicher

Ich nehme an, du hast mittlerweile das Bild soweit bearbeitet, bis du die gewünschten Effekte erzielt hast.

Ich habe hier noch ein paar Tipps zu den bereits vorhandenen:
-) richte die Kanten des Hauses senkrecht mit "Verzerren" auf
-) verstärke die Rot und Magentatöne mittels der Einstellungsebene "Selektive Farbkorrektur", dann wirkt die Farbe des Hauses nicht so verblasst
-) wieder mit den Einstellungsebenen - "Gradiationskurven" so kannst du das Bild aufhellen und mit der Ebenenmaske nur gewisse Teile hervorheben (zB die Wiese, die Pflanzen sowie die Fensterrahmen und den weißen Teil unten am Haus)
-) Füge dem Glas im Fenster ein leichtes Blau hinzu (das lässt das Glas besser aussehen, und schließlich soll sich dein blauer Himmel ja auch darin spiegeln), möglich zB mit Blau im Ebenenmodus "Farbe" (nur leichte Deckkraft)
-) Auch das Grün der Pflanzen lasst sich leicht verstärken. Entweder durch "Farbton Sättigung" (Grüntöne) oder durch eine eigene Ebene "Volltonfarben" (Grün) die du mit "weichem Licht darüber setzt und wieder per Ebenenmaske nur gewisse Teile hervorhebst
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Bild ausbereiten, freundlicher

Hallo
wenn Du gar nichts selbst tun möchtest, probier doch einen der Nik-filter, da kannst du Sonnenschein etc produzieren.
die Testversion gibts umsonst, aber unter erscheint ein gestanzter Text
deshalb vorher in PS Arbeitsfläche vergrößern nach unter Foto - dann erscheint die Reklame genau dort und dann beschneidest du Dein Foto genau dort wieder auf die alte Größe.
Grüße Urs
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Bild ausbereiten, freundlicher

Hallo,

doch ich will das schon selber machen bin auch schon am probieren :p
Finde das Forum hier super denn man kann echt viel voneinander lernen

Danke !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben