Anzeige

bild ausblenden

bild ausblenden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fellkneul, 08.08.2008.

  1. Fellkneul

    Fellkneul Guest

    bild ausblenden
    Hallo,

    ich bin totaler Anfänger im Bereich Bildbearbeitung und habe bisher nur ein paar kleinere Sachen ausprobiert. Ich hab bisher mit Flash CS3 gearbeitet und nach tausenden von Websites dachte ich es wäre vllt ganz gut ein bisschen zu lernen, wie man mit Grafiken umgeht. Ich verwende Photoshop CS3.

    Es ist im Prinzip ganz einfach. Ich habe ein Bild, das nach außenhin immer weiter dunkler werden soll, bis es ganz außen komplett schwarz ist.

    vielen Dank im vorraus für jede Hilfe,
    gruß,
    Fellkneul
     
    #1      
  2. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    bild ausblenden
    AW: bild ausblenden

    erstelle eine neue ebene, fülle diese mit schwarz, dann lege diese hinter dein bild.
    erstelle eine ebenen maske,

    in dem fenster ebenen:
    [​IMG]
    anklicken

    dann wähle verlaufswerkzeug und ziehe einen verlauf über das bild so wie du es haben möchtest. später die maske anwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2008
    #2      
  3. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    bild ausblenden
    AW: bild ausblenden

    Hallo
    dazu kannst du einen Verlauf benutzen oder du kannst auch einen Renderfilter benutzen. Kommt ein bißchen auch auf das Bild an.
     
    #3      
  4. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    bild ausblenden
    AW: bild ausblenden

    Hallo Fellkneul!
    Wie alrisha und Dorleeins schon sagten gibt es verschiedene Möglichkeiten das zu machen
    Ebenenmaske, verlauf, weiche Auswahlkante, eine Rahmenaktion, und und und.

    schau dich mal ein bisschen um hier bei uns und lerne die Möglichkeiten von PS kennen.

    In diesem Falle schaue dich mal nach "Ebenenmaske" und "maskieren" um, "Auswahl erstellen" und "Rahmen".

    Lucky
     
    #4      
x
×
×
teststefan