Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild ausschneiden und dabei die Ebenen beibehalten“

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Bild ausschneiden und dabei die Ebenen beibehalten

die antwort hast du dir selbst geliefert:



dananch mal das verschiebewerkzeug nehmen und du siehst... der beschnittene rest ist noch da ;)

(funktioniert nicht auf der Hintergrund-Ebene)

gruß

MrB

du es geht eben nicht, wenn ich es so lasse ja, aber ich möchte ja auch weiter arbeiten.

aber ich kann nur weiter arbeiten wenn ich mich entscheide

Freistellen, Nicht freistellen oder abbrechen.

aber man will doch das Bild so wie es ist speichern und später weiter machen.

aber ohne mich für eins der 3 entschieden zu haben kann ich nicht weiter machen

deshalb ja die frage wie geht das ?

denn wie man bei meinem Bild sieht geht es ja NICHT.

Denn klicke ich auf Freistellen, dann ist ja doch der Rest WEG,

Entscheide ich mich für "nicht freistellen" dann ist doch alles beim alten.

Aber der weiße Rand soll doch so da sein das man dann immer noch eine Neue Ebene bearbeiten kann, aber wie gesagt das geht NICHT

Ich habe ja auf das Verschiebewerkzeug geklickt da kommt ja dann das
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild ausschneiden und dabei die Ebenen beibehalten

Hallo,

also mir ist das auch neu und funktioniert bei mir (CS3) auch nicht. Ist das wieder was, was an CS4 gebunden ist?
Ich kann weder den Rest ausblenden, noch ist er noch da, wenn ich das Verschieben-Werkzeug benutze, nachdem ich freigestellt habe...:uhm:

LG aspect
 

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild ausschneiden und dabei die Ebenen beibehalten

Aaah ich habs!
Man muss erst was mit dem Werkzeug ausgewählt haben und dann das Häckchen bei Ausblenden oben links machen, statt das Häckchen auf löschen zu lassen!
Das Menue ist erst nach Nutzung sichtbar.
Das Popup kommt, wenn man das Crop-Werkzeug noch nicht bestätigt hat und etwas anderes tun will...
Alles klar! Merci!

LG aspect
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Bild ausschneiden und dabei die Ebenen beibehalten

Aaah ich habs!
Man muss erst was mit dem Werkzeug ausgewählt haben und dann das Häckchen bei Ausblenden oben links machen, statt das Häckchen auf löschen zu lassen!
Das Menue ist erst nach Nutzung sichtbar.
Das Popup kommt, wenn man das Crop-Werkzeug noch nicht bestätigt hat und etwas anderes tun will...
Alles klar! Merci!

LG aspect

bei mir ist das so, wenn ich es bestätige, dann ist es aber "Freigestellt"
und geht nicht rückgängig zu machen.

Liegt wohl daran das ich Version 7 habe.

ist auch egal ich speichere halt die Bilder 2x ab. 1x Original und einmal bearbeitet :)

mit Original meine ich PSD
ich habe da meist die Bilder Doppelt.dh. ich Arbeite mit duplizierten Bildern und blende die nicht benötigten Bilder einfach aus
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miam

Guest

AW: Bild ausschneiden und dabei die Ebenen beibehalten

habe leider auch immer diese probleme
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben