Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild ausschneiden“

DeWu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, :)

Brauche mal bitte eure Hilfe.

Ich will etwas aus ein Bild raus Schneiden...


um Dieses Bild geht es
ich würde gerne das schild mit den schwertern benutzen aber der hintergrund soll da weg so das ich es auf jeden hintergrund setzen kann.

kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal
MfG
 

Photoshop

antix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild ausschneiden

ich geh mal davon aus das du das mit photoshop machen möchtest.
du nimst das zauberstab-werzeug (w)
toleranz sollte so 30/40 sein ... benachbart und glätten aktiviert und dann klickste die hintergrundfläche an.

für die perfektionisten-methode nimmste das polygon-lasso und fährst schön säuberlich mit der maus drumm rum
 

spiderling2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild ausschneiden

Hallo,

ich würde es mit dem Zauberstab versuchen und mit der Toleranz variieren. Darauf aber achten, dass bei "benachbart" kein Häckchen gesetzt ist.

Viel Glück
 

Maphi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild ausschneiden

Hallo

da dies ein sehr heller Hintergrund ist, kannst du auch versuchen
deinen neuen Hintergrund auf eine neue Ebene zulegen und der EBene den Modus
Weiches LIcht oder Multiplizieren zuweisen.
Dann kann du mit einer Ebenemaske die Alten Bereiche entfernen.

Gruß
Marc

Habe da mal schnell was ausprobiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeWu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild ausschneiden

Leute ich aheb ein problem ich habe PS cs3
also ich habe i-wie kein zauberstarb :(
wo finde ich den bei der version?
 

Maphi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild ausschneiden

Der Zauberstab ist mir zu kompliziert

Probier es mit der Füllmethode das klappt ganz gut.

Schau dir mal den Link in meinen oberen Post an :)

Gruß
Marc
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Bild ausschneiden

Ich würd es mit dem Magnetischen Lasso machen. Einfach auswählen (unter 3) im vorigen Beitrag. Und dann entlang des Schildes fahren. Müsste eigentlich ganz gut klappen.
 

DeWu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild ausschneiden

DANKE :D
auf euch kann man siche cht verlassen :)
ich teil euch gleich mein ergebnis mit ;)
 

DeWu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild ausschneiden

ich bekomme es einfach nicht hin =/
könnte es einer von euch für mich machen?
also das ich den hintergrund dann schicke und das bild und einer macht es für mich?>.<
das wäre so unglaublich nett :(
wäre euch echt dankbar!!!!



Hintergrund:


Schild mit Schwerter:
 

Maphi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild ausschneiden

Also mit der Methode die ich dir vorhin genannt habe funzt es ganz hervorragend.
Habe leider im Moment keine zeit das aus zuarbeiten :)

Gruß
Marc
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Bild ausschneiden



du öffnest das bild mit dem schwert, dann klickst du mit dem Zauberstab auserhalb dem Schild mit dem Schwert, dann sagst du Auswahl umgeren

danach kobierst du das ganze und fügst es dann in deinem Hintergrund bild ein

und da ja noch weise Ränder übrig sind, schalte bei der obersten ebene mit dem Schwert die ebenmaske ein

dann nimmst du das

polydings werkzeug rahmst die stellen ein die du nicht haben willst
und malst es dan mit dem schwarzen Pinsel aus (das ausmalen von dieser auswahl nur wenn die ebenmaske eingaschaltet ist)

und so gehst du solang rund um bis du fertig bist

wie man die ebenmaske einschaltet geht so

klicke auf desen 4eck mit dem punkt drin



wenn die ebenmaske gewählt ist, dan erkennt man es an dem weisem Feld neben dem Bild im ebenbereich das sieht dan so aus

dieses bild zeigt auch gleich die wirkung wenn man mit der maske malt





ich hoffe du kommst zurecht

wenn nicht ich kann auch genauer erklären
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Bild ausschneiden

bitte schön...hatte grad Zeit...is noch nicht perfekt, aber sollte ok sein. Is ein *.png mit transparentem Hintergrund
 
C

ChriS187

Guest

AW: Bild ausschneiden

Naja falls alles nicht hilft und du CS2 oder derartiges zur hand hast dann würd ich einfach das bild auf ne neue ebene ziehen und einach mim radiergummie den hintergrund weg fummeln :D
 

DeWu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild ausschneiden

ahhh ihr seit die besten leute :)
ich bin euch so dank bar
für eure arbeit die ihr für mich
ein unbedeuteten kleinen user
gebracht habt :)
VIELEN VIELEN DANKE :)
 

Maphi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild ausschneiden

Naja falls alles nicht hilft und du CS2 oder derartiges zur hand hast dann würd ich einfach das bild auf ne neue ebene ziehen und einach mim radiergummie den hintergrund weg fummeln :D

Radiergummi würde ich nicht nehmen, da kannst du nichts rückgängig machen

Dann arbeite lieber mit Ebenenmasken, da kannst du jeden Schritt korrigieren

Gruß
Marc
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben