Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild Ausschnitt !!!“

G

Gissi

Guest

Moin !!

Ich Suche ein einfachen weg aus einem bild ein teil raus zu schneiden, Wer kann mir da weiterhelfen??
Habe hier zwar eine Möglichkeit gefunden das zu machen, aber ich muss sagen ich finde das so etwas umständlich.



wer schon wenn sich da einer findet der einen einfacheren weg findet. Ich danke schon mal im Voraus ;)

Mit freundlichen Grüßen

Gissi :twisted:
 

chin82

Nicht mehr ganz neu hier

es kommt drauf an was du ausschneiden willst, wie detailreich das element ist und wie genau du es ausschneiden willst.
zum ausschneiden stehen dir z.b. all die auswahlwerkzeuge zur verfügung.
zauberstab, lasso, magnetisches lasso, etc.
 

Troete

Aktives Mitglied

also das tutorial ist der allerbeste weg etwas auszuschneiden, weil es am genausten ist. soll das aber nur ne grobe arbeit sein empfehle ich das "Polygonenlasso" oder das "Magnetische-Lassowerkzeug" das erste kann keine richtigen kurven machen und das zweite nur einsetzen wenn der farbunterschied wirklich extrem ist, weil es sich dann genau an die übergangskante anlegt. ist zwar nicht genau aber wenn man dann mit nem weichen radiergummie nochmal hinterhergeht und/oder n bisschen weichzeichner einsetzt sollte das auch gehen :)

Mfg, Troete
 

gamax

Nicht mehr ganz neu hier

Kann mich Troete nur anschließen, auch wenn es vllt. auf den ersten Blick etwas anstrengend aussieht, es es im endeffekt doch am einfachsten und am genausten.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Oder du nimmst den Freiform Zeichenstift, und umrandest damit die freizustellenden Objekte. der Vorteil ist, du kannst mit dem Pfad-Auswahl Werkzeug und dem Punkt-umwandeln Werkzeug den Pfad immer sehr komfortabel anpassen.

Würd ich an Deiner Stelle mal versuchen.

FG
s_p 8)
 

chin82

Nicht mehr ganz neu hier

wizzelboy schrieb:
das tutorial ist doch schön leicht zu verstehen und ich find es überhaupt nicht unübersichtlich :D

er hat ja auch net gesagt dass er es net versteht oder dass es unübersichtlich is. es is halt "etwas" umfangreicher.
 
Vom Extrahieren bin ich absolut kein Fan, die Handhabung ist für mich ziemlich umständlich.

Das für Dich umständliche Freistellen mit Ebenenmasken hat auch den grossen Vorteil, dass Du Fehler während Deiner Arbeit ganz leicht mit schwarz oder weiss ausbessern kannst und dass Du mit grau transparente Bereiche wie bei dem Katzenfell erzeugen kannst.
 
G

Gissi

Guest

ja dann danke ich auch mal allen für die antworten werde das dann mit ebenen machen verscheinlich doch besser ;)
trotz allen habt dank euch ein schön tag noch :D

cya der

Gissi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben