Anzeige

Bild Ausschnitt !!!

Bild Ausschnitt !!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Gissi, 07.10.2005.

  1. Gissi

    Gissi Guest

    Bild Ausschnitt !!!
    Moin !!

    Ich Suche ein einfachen weg aus einem bild ein teil raus zu schneiden, Wer kann mir da weiterhelfen??
    Habe hier zwar eine Möglichkeit gefunden das zu machen, aber ich muss sagen ich finde das so etwas umständlich.

    Ausschnitt Umständlich

    wer schon wenn sich da einer findet der einen einfacheren weg findet. Ich danke schon mal im Voraus ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Gissi :twisted:
     
    #1      
  2. chin82

    chin82 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Bild Ausschnitt !!!
    es kommt drauf an was du ausschneiden willst, wie detailreich das element ist und wie genau du es ausschneiden willst.
    zum ausschneiden stehen dir z.b. all die auswahlwerkzeuge zur verfügung.
    zauberstab, lasso, magnetisches lasso, etc.
     
    #2      
  3. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Bild Ausschnitt !!!
    also das tutorial ist der allerbeste weg etwas auszuschneiden, weil es am genausten ist. soll das aber nur ne grobe arbeit sein empfehle ich das "Polygonenlasso" oder das "Magnetische-Lassowerkzeug" das erste kann keine richtigen kurven machen und das zweite nur einsetzen wenn der farbunterschied wirklich extrem ist, weil es sich dann genau an die übergangskante anlegt. ist zwar nicht genau aber wenn man dann mit nem weichen radiergummie nochmal hinterhergeht und/oder n bisschen weichzeichner einsetzt sollte das auch gehen :)

    Mfg, Troete
     
    #3      
  4. Jana

    Jana Webdesignerin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    1.156
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin - Hohenschönhausen
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D750, Canon EOS 350D
    Bild Ausschnitt !!!
    Du kannst dafür auch die Extrahieren-Funktion verwenden.

    Zu finden unter Filter > Extrahieren.

    LG LadySaturn
     
    #4      
  5. gamax

    gamax Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Kassel
    Bild Ausschnitt !!!
    Kann mich Troete nur anschließen, auch wenn es vllt. auf den ersten Blick etwas anstrengend aussieht, es es im endeffekt doch am einfachsten und am genausten.
     
    #5      
  6. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Bild Ausschnitt !!!
    Oder du nimmst den Freiform Zeichenstift, und umrandest damit die freizustellenden Objekte. der Vorteil ist, du kannst mit dem Pfad-Auswahl Werkzeug und dem Punkt-umwandeln Werkzeug den Pfad immer sehr komfortabel anpassen.

    Würd ich an Deiner Stelle mal versuchen.

    FG
    s_p 8)
     
    #6      
  7. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    Bild Ausschnitt !!!
    das tutorial ist doch schön leicht zu verstehen und ich find es überhaupt nicht unübersichtlich :D
     
    #7      
  8. chin82

    chin82 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Bild Ausschnitt !!!
    er hat ja auch net gesagt dass er es net versteht oder dass es unübersichtlich is. es is halt "etwas" umfangreicher.
     
    #8      
  9. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    Bild Ausschnitt !!!
    Vom Extrahieren bin ich absolut kein Fan, die Handhabung ist für mich ziemlich umständlich.

    Das für Dich umständliche Freistellen mit Ebenenmasken hat auch den grossen Vorteil, dass Du Fehler während Deiner Arbeit ganz leicht mit schwarz oder weiss ausbessern kannst und dass Du mit grau transparente Bereiche wie bei dem Katzenfell erzeugen kannst.
     
    #9      
  10. Gissi

    Gissi Guest

    Bild Ausschnitt !!!
    ja dann danke ich auch mal allen für die antworten werde das dann mit ebenen machen verscheinlich doch besser ;)
    trotz allen habt dank euch ein schön tag noch :D

    cya der

    Gissi
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×