Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild bearbeiten Türen und Schubkasten rechts und links drehen...etc.“

Enrico Hähnlein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Euch...

Bin total neu hier und Anfänger.
Ich muss jetzt auch etwas mehr mit Photoshop arbeiten, da ich beruflich in der Firma einiges fürs Internet fotografieren muss....und es muss einiges nachgebessert werden...
Ich kenne mich aber leider überhaupt nicht aus bis jetzt ...ich nutze Photoshop CC 15...
Ich hänge mal ein Foto von einen Schrank an...wo ich rechts und links die Schubladen und Türen drehen würde, das sie optisch gerade aussehen...aber ich habe durch googeln noch nichts passendes gefunden (wie ich das machen kann)...bei einer Schublade hat es geklappt...aber bei einer weiteren sagt er mir immer, es kann keine weitere Ebene angelegt werden, da der ausgewählte Bereich leer ist....also total keine Ahnung...
Die Tür in der Mitte müßte auch noch farblich angepasst wwerden...



Grüsse Enrico
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Erst mal willkommen. Um das gerade zu stellen gehe in ACR auf das Transformieren-Werkzeug.
Um Farblich anzugleichen Wunschfarbe aufnehmen und mit Pinsel im Modus Farbe übermalen.
 

Enrico Hähnlein

Noch nicht viel geschrieben

Ja...muss ich mal probieren, aber wie funktioniert das? Muss man die Sachen erst freistellen? Ich werde mal etwas experiementieren müssen wie es aussieht...

Gibt es irgendwo ne Videoanleitung dazu?

Grüsse Enrico
 

norre

nicht ganz neu

Hallo
..bei einer Schublade hat es geklappt...aber bei einer weiteren sagt er mir immer, es kann keine weitere Ebene angelegt werden, da der ausgewählte Bereich leer ist....also total keine Ahnung...
das deutet darauf hin dass nicht die Ebene mit dem gesamten Schrank angewählt ist, sondern die Ebene mit deiner einzelnen Schublade die du schon freigestellt hast.

Gruß
Norre
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ja...muss ich mal probieren, aber wie funktioniert das? Muss man die Sachen erst freistellen?

Man muss erstmal nix freistellen (evtl. nach dem Ausrichten). Zum Ausrichten benutzt du, wie schon erwähnt, ACR (Filter > Camera-Raw- Filter > Transformieren-Werkzeug) oder den Filter Adaptive Weitwinkelkorrektur, bei dem du die horizontalen und vertikalen Linien selbst vorgibst.

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/adaptive-wide-angle-filter.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico Hähnlein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Euch...

Danke erstmal fürs antworten...
Also ich bekomme da nichts wirklich hin, so wie ich es mir dachte...Es verschiebt oder dreht sich immer das komplette Bild...und mit Objektivverzerrungen hat das eigentlich auch nichts zu tun...der Schrank ist so, oben abgerundet etc....
Das einzigste, die Farbe habe ich einigermaßen anpassen können...mehr nicht...

Grüsse
 

Enrico Hähnlein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Das habe ich gemacht...und dann auf OK..aber die Schubs und Türen waren noch genauso....
Das Programm macht zwar was...aber das was ich korrigieren will bleibt leider so...mache da bestimmt was falsch?
Ziehe die vertikalen und horizontalen Linien und dann auf OK?
Wie mache ich einen Screenshot? mit der Drucktaste geht irgendwie nicht?

Grüsse
 

liselotte

Bärliner Jung

Oi oi oi, jetzt verstehe ich langsam warum Du die Schubs drehen möchtest, da hat der Holzwurm nicht auf die Maserung geachtet.
Vermute ich richtig?
MfG
 

Enrico Hähnlein

Noch nicht viel geschrieben

Nee ich möchte die Schubladen leicht drehen....das sie in eine flucht zur jeweiligen Tür unten passen, wer kauft denn sowas krummes und schiefes ...
Es muss eben optisch sehr gut aussehen...wenn man was online stellen will...

Grüsse
 

liselotte

Bärliner Jung

Was ist denn da krumm und schief (nur micro Bild)? Schlimmer empfinde ich die Maserung vor allen weil man sieht (linke Schubs) das er die Blende verdreht hat, sonst würde das besser passen.

wer kauft denn sowas krummes und schiefes ...
Es muss eben optisch sehr gut aussehen...wenn man was online stellen will...
Und dann kommt es zurück weils doof aussieht.

Zum gerade zuppeln wurden ja schon genug Tipps gegeben.

MfG
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo erst einmal,

wie Burzel schon geschrieben und demonstriert hat ist es der schnellste und einfachste Weg.
Alles einzeln wäre völloiger Quatsch und wird katastrophal.
Mit welcher Brennweite hast Du das Bild gemacht? Alles was recht kurz ist, also unter 50mm wirkt etwas verzerrt und aufgeblasen aus der Mitte heraus. Ganz normal. Das Ganze kannst Du dann eben durch die Objektivkorrektur ausbessern und dann eben die Senkrechten und waagerechten Linien anpassen.
Alles andere wäre völlig sinnlos. Bei Architektur wird das genauso gemacht, da nimmt sich der Fotograf auch nicht jeden Klinker einzeln und bieht daran rum.
Teste das mal von Buerzel, wirst sehen dann ist es alles gut.
Liebe Grüße Melli
 

Enrico Hähnlein

Noch nicht viel geschrieben

Mit welcher Brennweite hast Du das Bild gemacht?


Hallo

Das Bild habe ich mit ner Brennweite 28mm gemacht....
Der Schrank ist leider schlecht zusammengebaut....Die sind natürlich nicht alle so...
Habe das so gemacht wie mir Buerzel empfohlen hat....aber so 100% bin ich noch nicht zufrieden muss noch etwas experiementieren und das noch vom Andre_S testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben