Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild bearbeiten“

E

Elianeb

Guest

Hallo zusammen

Ich hatte letze Woche das Glück den Sänger meiner Lieblingsband zu treffen und ein Foto mit ihm zu schiessen, aber das kam total scheisse raus :rolleyes:

Kann irgendjemand ein wenig etwas verändern, damit das Foto ein wenig besser drein schaut? (Vorallem schärfer machen). Ich bin unfähig -.-

Hier der Link zum Bild

Danke!!

Eliane
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bild bearbeiten

das ist natürlich eine katastrophe, da hat man die gelegenheit und dann ist das Bild unscharf.

Wir sind an sich kein "macht-mal-Forum" hier....

da ich aber gerade mal ausprobieren wollte, in wie weit ich in der lage (schon) bin, so ein Bild etwas zu retten (ohne grossen Aufwand) (bin auch nur ein Anfänger) will ich mal nicht so sein und uppe es... (auch wenn es natürlich kein Knaller ist, nur etwas besser...)



Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

siousu

Hat es drauf

AW: Bild bearbeiten

1. Umwandeln in LAB-Modus
2. Graustufenkanal aktivieren (alternativ den Kanal mit dem höchsten Kontrast)
3. Hochpassfilter drüberjagen (Radius ausprobieren. 3 ist ein guter Anfang)
4. Alles auswählen (Strg-A) und kopieren (Strg-C)
5. Zurück zum Originalbild im RGB-Modus
6. Einfügen (Strg-V)
7. Ebenenmodus der eingefügten Ebene auf "Weiches Licht" stellen
8. Tonwertkorrektur dieser Ebene (Gamma auf 0,7 einstellen)
9. Mit dem Deckkraftregler den Effekt feintunen
10. eventuell noch die Original-ebene mit dem Unscharf-maskieren-Filter scharfzeichnen.

du kannst auch noch die beiden Personen freistellen, dann den Hintergrund weichzeichnen, damit der natürliche Fokus wieder auf den Gesichtern liegt.

Edit: habs schnell ausprobiert:


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bild bearbeiten

huiiiiii ein Scharfzeichnungscontest ;o)