Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild bearbeiten“

E

Elianeb

Guest

Hallo zusammen

Ich hatte letze Woche das Glück den Sänger meiner Lieblingsband zu treffen und ein Foto mit ihm zu schiessen, aber das kam total scheisse raus :rolleyes:

Kann irgendjemand ein wenig etwas verändern, damit das Foto ein wenig besser drein schaut? (Vorallem schärfer machen). Ich bin unfähig -.-

Hier der Link zum Bild

Danke!!

Eliane
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bild bearbeiten

das ist natürlich eine katastrophe, da hat man die gelegenheit und dann ist das Bild unscharf.

Wir sind an sich kein "macht-mal-Forum" hier....

da ich aber gerade mal ausprobieren wollte, in wie weit ich in der lage (schon) bin, so ein Bild etwas zu retten (ohne grossen Aufwand) (bin auch nur ein Anfänger) will ich mal nicht so sein und uppe es... (auch wenn es natürlich kein Knaller ist, nur etwas besser...)



Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

siousu

Hat es drauf

AW: Bild bearbeiten

1. Umwandeln in LAB-Modus
2. Graustufenkanal aktivieren (alternativ den Kanal mit dem höchsten Kontrast)
3. Hochpassfilter drüberjagen (Radius ausprobieren. 3 ist ein guter Anfang)
4. Alles auswählen (Strg-A) und kopieren (Strg-C)
5. Zurück zum Originalbild im RGB-Modus
6. Einfügen (Strg-V)
7. Ebenenmodus der eingefügten Ebene auf "Weiches Licht" stellen
8. Tonwertkorrektur dieser Ebene (Gamma auf 0,7 einstellen)
9. Mit dem Deckkraftregler den Effekt feintunen
10. eventuell noch die Original-ebene mit dem Unscharf-maskieren-Filter scharfzeichnen.

du kannst auch noch die beiden Personen freistellen, dann den Hintergrund weichzeichnen, damit der natürliche Fokus wieder auf den Gesichtern liegt.

Edit: habs schnell ausprobiert:


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bild bearbeiten

huiiiiii ein Scharfzeichnungscontest ;o)

wenn siousu noch die originalebene einbinden würde um das Rauschen in den Glatten Flächen des Bildes zu beseitigen dann wäre das das beste von allen. sieht am natürlichsten aus... also die methode habe ich auch gleich mal ausprobiert komme abe nicht auf das gute Ergebniss von ihm dabei.

ich habe es im meine version (oben) übertieben...

mein Weg war:
neat Image
sel. scharfzeichner - 2 X
dann mit Ebenenmase die glatten Flächen ausgeblendet um das starke rauschen zu vermindern...


Lucky
 

siousu

Hat es drauf

AW: Bild bearbeiten

wenn siousu noch die originalebene einbinden würde um das Rauschen in den Glatten Flächen des Bildes zu beseitigen dasnn wäre das das beste von allen. sieht am natürlichsten aus...

stimmt könnt man noch machen, danke :)
aber muss jetzt endlich hinters Lernen, nächste Woche viele Proben :S
 
H

henni_w

Guest

AW: Bild bearbeiten

Nach all dem würde mich nun interessieren, wer das eigentlich ist?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben