Anzeige

Bild begradigen CS5

Bild begradigen CS5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lunaria, 22.06.2010.

  1. Lunaria

    Lunaria Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5
    Bild begradigen CS5
    Jetzt hab ich doch eben ausversehen mit dem Trackpad mein Bild etwas geneigt.
    Diesen neue Tool, wo man mit 2 Fingern am Trackpad das Bild drehen kann. Da erscheint ein Kompass.

    Da ich nun auf 400% gearbeitet hab, hab ich leider nciht gemerkt, dass mir sowas passiert ist.

    Gibt es irgentwo eine Einstellung wo ich sagen kann, dass es wieder gerade sein soll, ohne dass ich mit cmd+t transformieren muss???
     
    #1      
  2. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Bild begradigen CS5
    AW: Bild begradigen CS5

    protokoll und schritte zurückgehen? oder ist schon zu viel passiert!?
     
    #2      
  3. Lunaria

    Lunaria Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5
    Bild begradigen CS5
    AW: Bild begradigen CS5

    also eigentlich ist nicht so viel passiert, dass es in meinem protokoll nicht drinnen ist, aber selbst wenn ich jetzt nochmals drehe um es per hand zu versuchen wieder gerade zu machen, wirds auch nicht im protokoll angezeigt...
     
    #3      
  4. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Bild begradigen CS5
    AW: Bild begradigen CS5

    versuche es doch einfach mal durch mehrmals "rückgängig machen"...

    sonst ziehst du mit dem messwerkzeug an einer geraden linie im bild lang

    [​IMG]

    und danach: [​IMG]

    oder:

    der winkel wird dann automatisch hier eingetragen. oder du öffnest gleich folgendes fester, wenn du glück hast steht der winkel von vorhin noch drin (was ich nicht glaube) und du klickst nur die entgegengesetzte richtung an...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    #4      
  5. Lumix

    Lumix Member

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    402
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Extendet
    Bild begradigen CS5
    AW: Bild begradigen CS5

    in CS4 mache ich das mit dem Linialwerkzeug und dann unter Bild/Bilddrehung per Eingabe. (Horizontbegradigung)
    Es kann aber sein das Du etwas vom Bild verlierst durchs neue Freistellen
     
    #5      
  6. Lunaria

    Lunaria Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5
    Bild begradigen CS5
    AW: Bild begradigen CS5

    Ok danke :)

    Ich habe schon einen Krampf in den Fingern, weil ich es versucht habe wieder mit dem Trackpad zu begradigen. Jetzt ist es nur noch ein mm schief, damit kann ich leben.

    @Lumix: ja es ist leider was vom Bid verloren gegangen, das wollte ich eben nicht.
     
    #6      
  7. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.582
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Bild begradigen CS5
    AW: Bild begradigen CS5

    Da noch keiner auf deine Frage geantwortet hat:

    Drück auf die Escape-Taste! Fertig.

    Die Toucpad-Gesten kannst du in den Voreinstellungen deaktivieren, wenn du da öfter danebenhaust.

    Das Ansichtsdrehungswerkzeug gibt es übrigens schon seit CS4. ;)
     
    #7      
  8. Lunaria

    Lunaria Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5
    Bild begradigen CS5
    AW: Bild begradigen CS5

    jaaaa supi, vielen dank :lol:

    genau sowas hab ich gesucht, dacht ich mir doch dass da irgentwo nen trick sein muss
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×