Anzeige

bild bewegen

bild bewegen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bluee, 04.08.2008.

  1. bluee

    bluee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    bild bewegen
    also hab eine frage zum AS! ich will einen header machen der 168*140 gross ist und darin kommt eine bild der 1000*316 ist.. der soll sich so bewegen das er erst obenrechts dann obenlinks dann untenlinks dann untenrechts und wieder von vorne.. muss ich da eine if abfrage machen? und wie soll das gehen? ich wäre froh wenn mir jemand helfen würde... das bild habe ich mit attachmovie hinzugefügt...
     
    #1      
  2. Fanatic

    Fanatic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haiming/Tirol/Österreich
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection / MS VS 2005 Prof. / Cinema 4D R10 Production Bundle
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    bild bewegen
    AW: bild bewegen

    das ist eigentlich gar nicht so schwer. du musst nur den movieclip, in dem du das bild hineingeladen hast, per animieren.

    du brauchst dafür ein paar if abfragen, in denen du die positon des moviclip bei jedem onEnterFrame abfrägtst und den x bz. y-Wert erhöhst bzw. verringerst.

    hier ein kleines beispiel (bild wandert von obenrechts nach obenlinks):
    Code (Text):
    1.  
    2. bild_mc.onEnterFrame = function()
    3. {
    4. if(this._x < 1000)
    5. {
    6. this._x += 1; // hier wird die position um 1px pro frame erhöht
    7. }
    8. else
    9. {
    10. delete(this.onEnterFrame);
    11. }
    das ist allerdings nur ein kleiner denkanstoß. die if-abfragen für das ganze musst du dir selbst zusammenbauen.
     
    #2      
  3. bluee

    bluee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    bild bewegen
    AW: bild bewegen

    vielen vielen dank für deine schnelle antwort... ich probiers mal mit den verschiedenen positionen aus.. danke!!!
     
    #3      
x
×
×
teststefan