Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bild bewegen“

bluee

Noch nicht viel geschrieben

also hab eine frage zum AS! ich will einen header machen der 168*140 gross ist und darin kommt eine bild der 1000*316 ist.. der soll sich so bewegen das er erst obenrechts dann obenlinks dann untenlinks dann untenrechts und wieder von vorne.. muss ich da eine if abfrage machen? und wie soll das gehen? ich wäre froh wenn mir jemand helfen würde... das bild habe ich mit attachmovie hinzugefügt...
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: bild bewegen

das ist eigentlich gar nicht so schwer. du musst nur den movieclip, in dem du das bild hineingeladen hast, per animieren.

du brauchst dafür ein paar if abfragen, in denen du die positon des moviclip bei jedem onEnterFrame abfrägtst und den x bz. y-Wert erhöhst bzw. verringerst.

hier ein kleines beispiel (bild wandert von obenrechts nach obenlinks):
Code:
bild_mc.onEnterFrame = function()
{
if(this._x < 1000)
{
this._x += 1; // hier wird die position um 1px pro frame erhöht
}
else
{
delete(this.onEnterFrame);
}

das ist allerdings nur ein kleiner denkanstoß. die if-abfragen für das ganze musst du dir selbst zusammenbauen.
 

bluee

Noch nicht viel geschrieben

AW: bild bewegen

vielen vielen dank für deine schnelle antwort... ich probiers mal mit den verschiedenen positionen aus.. danke!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben