Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt“

P

polgi

Guest

Hallo
ich habe mit hilfe von photoshop ein bild heller gemacht ! auf dem monitor wird das bild so dargestellt wie ich es gern hätte, wenn ich es ausdrucke ist es aber trotzdem dunkel und die grösse sollte DIN A4 sein stimmt auch nicht ganz. (rechts und links ca 1,5 cm /oben u. unten ca 0,5 cm rand)
kann mir evtl einer einen tipp geben was ich falsch mache.
ich muss dazu schreiben das ich PS 11 erst kennen lerne bzw kennen lernen will
danke im vorraus

gruss

Polgi
 

Photoshop

P

polgi

Guest

AW: Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt

zu 1 ok, schau ich mir an
zu 2 hatte ich
zu 3 kann er (epson ip4300)

was ich nicht verstehe ist, das wenn ich ein bild geändert habe, warum kann ich es dann nicht so ausdrucken !??
 

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt

Sieh Dir auch mal das Menu an, das hochkommt, wenn Du in PS den Druckbefehl gibst!
Achte dort auf: Skalieren,
ausserdem daraf, das PS die Farben verwaltet und das korrekte (Dein Kalibrierungsprofil für den Drucker, kalibriert auf Papier und Tinte) Profil eingestellt ist!
 
P

polgi

Guest

AW: Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt

leider bin eigentlich davon ausgegegangen das mir hier geholfen wird !!
kann mir nicht vorstellen das es so kompliziert ist ein bild aus PS 11, auszudrucken wie auf dem monitor dargestellt ist !
Der Drucker weiss was er zu machen hat !
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt

leider bin eigentlich davon ausgegegangen das mir hier geholfen wird !!

Und wo ist da nun das Problem?

kann mir nicht vorstellen das es so kompliziert ist ein bild aus PS 11, auszudrucken wie auf dem monitor dargestellt ist !

Wie wäre es denn mal, wenn du nun dem Tipp folgst und dich über die verschiedenen Farbräume informierst... :uhm:

Der RGB-Farbraum enthält mehr Farben als der CMYK-Farbraum, den Rest kannst du dir dann ja vielleicht selbst erschließen
 
P

polgi

Guest

AW: Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt

an werni

ah daran könnte zumindest die Grösse liegen !
die farben lasse ich von PS und nicht vom drucker verwalten
der drucker ist entsprechend papier und tinte eingestellt
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt

Wenn die Einstellungen für Tinte und Papier am Drucker gemacht werden, sollte die Farbverwaltung für den Druck auch bem Drucker liegen. Wenn die Bildgröße DIN A4 ist und der Drucker auf randlos drucken eingestellt ist, druckt er auch die eingestellte Größe randlos. Wenn nicht liegt der Fehler nicht an PS. Ich gehe davon aus, Du versuchst nicht das Bild vom Bildschirm aus zu drucken, Deine Beschreibung ist da nicht ganz eindeutig, sonder hast es vorher abgespeichert und druckst aus der Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

polgi

Guest

AW: Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt

hallo
habe beides probiert, randlos funktioniert jetzt auch ! aber die helligkeit bekomme ich nicht wie gewünscht ausgedruckt !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben