Hallo ich habe mit hilfe von photoshop ein bild heller gemacht ! auf dem monitor wird das bild so dargestellt wie ich es gern hätte, wenn ich es ausdrucke ist es aber trotzdem dunkel und die grösse sollte DIN A4 sein stimmt auch nicht ganz. (rechts und links ca 1,5 cm /oben u. unten ca 0,5 cm rand) kann mir evtl einer einen tipp geben was ich falsch mache. ich muss dazu schreiben das ich PS 11 erst kennen lerne bzw kennen lernen will danke im vorraus gruss Polgi
AW: Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt 1. Einlesen in das Thema RGB- und CMYK-Farbraum 2. Monitor und möglichst auch den Drucker kalibrieren 3. Drucker kaufen, der randlos druckt
AW: Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt zu 1 ok, schau ich mir an zu 2 hatte ich zu 3 kann er (epson ip4300) was ich nicht verstehe ist, das wenn ich ein bild geändert habe, warum kann ich es dann nicht so ausdrucken !??
AW: Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt Dann muss man ihm auch sagen, dass er soll Siehe 1.
AW: Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt Sieh Dir auch mal das Menu an, das hochkommt, wenn Du in PS den Druckbefehl gibst! Achte dort auf: Skalieren, ausserdem daraf, das PS die Farben verwaltet und das korrekte (Dein Kalibrierungsprofil für den Drucker, kalibriert auf Papier und Tinte) Profil eingestellt ist!
AW: Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt leider bin eigentlich davon ausgegegangen das mir hier geholfen wird !! kann mir nicht vorstellen das es so kompliziert ist ein bild aus PS 11, auszudrucken wie auf dem monitor dargestellt ist ! Der Drucker weiss was er zu machen hat !
AW: Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt Und wo ist da nun das Problem? Wie wäre es denn mal, wenn du nun dem Tipp folgst und dich über die verschiedenen Farbräume informierst... :uhm: Der RGB-Farbraum enthält mehr Farben als der CMYK-Farbraum, den Rest kannst du dir dann ja vielleicht selbst erschließen
AW: Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt an werni ah daran könnte zumindest die Grösse liegen ! die farben lasse ich von PS und nicht vom drucker verwalten der drucker ist entsprechend papier und tinte eingestellt
AW: Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt Wenn die Einstellungen für Tinte und Papier am Drucker gemacht werden, sollte die Farbverwaltung für den Druck auch bem Drucker liegen. Wenn die Bildgröße DIN A4 ist und der Drucker auf randlos drucken eingestellt ist, druckt er auch die eingestellte Größe randlos. Wenn nicht liegt der Fehler nicht an PS. Ich gehe davon aus, Du versuchst nicht das Bild vom Bildschirm aus zu drucken, Deine Beschreibung ist da nicht ganz eindeutig, sonder hast es vorher abgespeichert und druckst aus der Datei.
AW: Bild drucken wie in PS 11 auf Monitor dargestellt hallo habe beides probiert, randlos funktioniert jetzt auch ! aber die helligkeit bekomme ich nicht wie gewünscht ausgedruckt !