Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild Dynamisches Feeling > Tutorial?“

K

kasmo

Guest

Bild Dynamisches Feeling > HDR?

Hallo zusammen,

ich habe mich schon des öfteren gefragt wie man aus normalen Bildern eine Art dynamisches Bild zaubern kann (So ein "glänzen"). Bei vielen Business-Webseiten sieht man Geschäftsleute die z.B. Telefonieren, das Bild ist gestochen scharf und in einer Art dynamik (es wirkt wie lebendig das Bild)
Wie z.B. hier http://onlineservices01.files.wordpress.com/2009/11/business-man-and-woman1.jpg
oder das hier http://stuckincustoms.smugmug.com/P...favorites/10668747_AuyBk#742619144_YTtWX-A-LB


Hat das was mit HDR zu tun?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Bild Dynamisches Feeling > Tutorial?

Servus kasmo, nö nix HDR, das ist Weichzeichner - gezielt um´s Hauptmotiv gelegt. Ebenentechnik?
Gruß DaTrautinger
 
K

kasmo

Guest

AW: Bild Dynamisches Feeling > Tutorial?

Ou weichzeichner? öhm ok.
Kannst du mir das ungefähr schildern die vorgehensweise, dass ich mich da hineinarbeiten kann? =)
 

Quiss42

Weiß, wo sein Handtuch...

AW: Bild Dynamisches Feeling > HDR?

Hi,

wie man dem Text unter dem zweiten entnehmen kann ["If you want to see how I made this (and how you can too!), visit my HDR Tutorial."], hat es bei dem mit ziemlicher Sicherheit etwas damit zu tun... ;)

Und da ist dann ja auch praktischerweise direkt der Link zum Tutorial enthalten. Abgesehen davon liefert eine Portal-Suche nach "HDR-fotografie" hier auf dieser Seite Unmengen von Tutorials. Da ist sicher etwas für dich dabei.

Beim ersten denke ich, dass es hauptsächlich ein Tiefenschärfe/-unschärfe-Effekt ist (wie DaTrautinger schon richtig angemerkt hat).
 
K

kasmo

Guest

AW: Bild Dynamisches Feeling > Tutorial?

ja aber mir gehts weniger um den Effekt vom zweiten Bild den HDR Effekt sondern eher um dieses lebendige einer Person oder eines Gegenstandes.

Gibt ja auch von z.B. Laptops Bilder die auffem weissen Hintergrund sind und so eine Art Tiefe haben.

//EDIT

Unterschiedsvergleich (diesen Unterschied mein ich vom Glanz usw)
Endresultat:


Ausgangsbild:
http://www.mobicroco.de/wp-content/myfotos/09-ifa-sony-vaio-x-hands-on/sony-vaio-x-ifa-1.jpg

Wenn ich das Ausgangsbild einfach nur freistellen würde, hätte es nicht diesen Digitalen Effekt und Glanz wie das Endresultat. Auf dieses Ergebnis möchte ich aber hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: Bild Dynamisches Feeling > Tutorial?

Vieles hängt schon mit dem Foto zusammen. Das muss schon eine sehr gute Ausgangsqualität haben. Dein Ausgangsbild ist qualitativ sehr minderwertig. Da stimmt die Ausleuchtung schon nicht, wenn man mich fragt (bin kein Fotograf).
 
K

kasmo

Guest

AW: Bild Dynamisches Feeling > Tutorial?

@MyBad
Klar das ist mir auch bewusst, ich habe nur jetzt keine passenden Bilder gefunden, es geht mir nur ein klein wenig um den "Digital-Effekt"...

Das Ausgangsbild is wichtig bei dieser Sache, aber nehmen wir mal an es passt, welche Filter, Einstellungen kann man vornehmen um dies zu erreichen.
Genau wie bei den Menschen, es hat was als hätte der Mensch eine Tiefe (ich sag mal vorsichtig > ein leichten 3D Effekt)
 

MyBad

localhorst

AW: Bild Dynamisches Feeling > Tutorial?

Dafür kannst du das Abwedler und Nachbelichter-Tool von PS nutzen. Die Technik nennt sich D.o.d.g.e & B.u.r.n (ohne die Punkte). Dadurch kannst du deinen Bildern mehr Tiefe geben. Dazu müsste es auch Tutorials geben.
 

Quiss42

Weiß, wo sein Handtuch...

AW: Bild Dynamisches Feeling > Tutorial?

@kasmo
Die Portal-Suche nach "Tiefenschärfe" führte dich , würdest du sie bemühen. Das sieht nach dem aus, was du suchst (hoffe ich).
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bild Dynamisches Feeling > Tutorial?

beim ersten bild ,würde ich sagen, ist das bild sehr stark ausgeleuchtet worden. versuche mal dein bild zu duplizieren und über die tonwertkorrektur oder belichtung zu erhellen. ebenmaske erstellen und nur den hintergrund herausarbeiten.
das 2 bild ist, wie schon gesagt, ein hdr.
 
K

kasmo

Guest

AW: Bild Dynamisches Feeling > Tutorial?

ok die Tiefenschärfe und der Tipp mit dem Überbelichten bringt mich denke ich in die Nähe meines Wunsches.
Vielen Dank ich werde es mal ausarbeiten heute Abend.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Bild Dynamisches Feeling > Tutorial?

Stell dir mal hier einen Link rein- Stichwort: Bildkontrast erhöhen (gut erklärtes Video- hoffe es bringt dich weiter- ein Film sagt mehr als tausend Zeilen-

viel Spaß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben