Anzeige

Bild einer Form anpassen

Bild einer Form anpassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von volli69, 12.12.2008.

  1. volli69

    volli69 Panoramamann

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D mit Sigma 18-200mm + Sigma 8mm, Panasonic LUMIX TZ2 mit Unterwassergehäuse bis 40m
    Bild einer Form anpassen
    Hallo,
    wie kann man ein Bild (in meinem Fall ein Filmstreifen) einer Form (in meinem Fall einem Buchstaben) anpassen? Geht das mit Pfaden? Wenn ja, wie?
     
    #1      
  2. janssen

    janssen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Bild einer Form anpassen
    AW: Bild einer Form anpassen

    Hallo volli69!
    In Illustrator gibt es einige Verzerrungsfilter,
    die auch platzierte Fotos verzerren können, z.B.
    -> Effekte - Verkrümmungsfilter (Schwingungen)
    -> Objekt - Verzerrungshülle
    -> Verkrümmen-Werkzeug
    oder den 3D-Effekt (Drehen), um Bilder 'im Raum' zu drehen.
     
    #2      
  3. volli69

    volli69 Panoramamann

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D mit Sigma 18-200mm + Sigma 8mm, Panasonic LUMIX TZ2 mit Unterwassergehäuse bis 40m
    Bild einer Form anpassen
    AW: Bild einer Form anpassen

    Vielleicht bin ich auch auf dem falschen Weg, aber wie kann ich dem Buchstaben "C" das Aussehen einer Filmrolle verpassen. Vielleicht stelle ich mich ein bischen dämlich an.
     
    #3      
  4. ballermann91

    ballermann91 Guest

    Bild einer Form anpassen
    AW: Bild einer Form anpassen

    ist es nicht auch möglich, indem man ein großes C in sein Dokument einfügt, danach das C markiert und diese Markierung übernimmt, sodass man die Markierung in das Zielobjekt einfügt. Nachdem man die Markierung eingefügt hat klickt man auf Auswahl umkehren und löscht den markierten Bereich. Am Ende Auswahl aufheben anklicken und fertig ist dein Projekt.
     
    #4      
  5. volli69

    volli69 Panoramamann

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D mit Sigma 18-200mm + Sigma 8mm, Panasonic LUMIX TZ2 mit Unterwassergehäuse bis 40m
    Bild einer Form anpassen
    AW: Bild einer Form anpassen

    hab mal um es vielleicht etwas verständlicher rüberzubringen ein C gemacht. die weissen quadrate darauf sollen den anschein einer filmrolle erwirken. nur kann ich die quadrate ja nicht alle einzeln setzen, sonder ich habe z.b. zum einen mein C und zum anderen meine Filmrolle als horizontaler streifen.
    wie verbinde ich aber die beiden?

    http://s10.directupload.net/file/d/1641/zl5ws8qf_jpg.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2008
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×