Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild einfügen über Bridge“

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich möchte einige Fotos auf ein Hintergrundbild platzieren. Um weitere Dateien zu öffnen, gehe ich unter “Datei öffnen“, allerdings sehe ich bei den PSD Dateien meinst kein Vorschaubild, sondern nur das PS Logo. Manchmal gibt es aber ein Vorschaubild, kann mir aber nicht erklären warum nur bei manchen, sind alle gleich bearbeitet, siehe Anhang:


Verwende ich Bridge, sehe ich die Vorschaubilder, wenn ich sie aber dann in das Hintergrundbild von PS ziehe, sind es Smartobjekte und die kann ich nicht wie gewohnt bearbeiten (z.B. Auswahl zuschneiden) Mache ich was falsch, oder muß ich eine zusätzliche Taste drücken?
Über Tipps würde ich mich freuen.
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: Bild einfügen über Bridge

Da gibt es in den Voreinstellungen einen Haken beim Platzieren als Smartobjekt der müsste gehen wenn nicht Raser doch die Grafik, Deine Vorschaubilder da mußt Du halt ein wenig warten bis alle geladen sind.
Hoffe hat geholfen
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Bild einfügen über Bridge

Danke Liselotte, der Haken war gesetzt, jetzt klappt es. Bei Bridge bekomme ich ja immer die Vorschaubilder, aber nicht beim Dateimanager, da kann ich eine Stunde auch warten. Mittlerweile sehe ich für alle nur mehr das PS Symbol, obwohl ich nichts an den Dateien geändert habe, die ich vorher als Vorschaubilder sehen konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Bild einfügen über Bridge

Vielen Dank Andre_S, das ist genau was ich brauche. Warum kann denn sowas nicht in Windows integriert sein? Oder soll ich da mal Bill Gates fragen? ;-)
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Bild einfügen über Bridge

Vielen Dank Andre_S, das ist genau was ich brauche. Warum kann denn sowas nicht in Windows integriert sein? Oder soll ich da mal Bill Gates fragen? ;-)
Was hat Bill Gates/Microsoft damit zu tun? Das integrieren wäre sicherlich nicht das Problem - dann schon eher die Lizenzrechte, die für die Nutzung fällig werden würden.

Den Schuh sollte sich eher Adobe selbst anziehen - es ist deren Format, ergo sollten auch diese dafür Sorgen tragen, daß man die Möglichkeit einer Vorschau unter Windows hat und nicht nur über die eigene Programmstruktur.

Und eben weil man seine Kunden ja auch möglichst eng binden möchte, wird man auf eine entsprechende Lösung von Adobe lange warten müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

alcis

Digi-Tüftler

AW: Bild einfügen über Bridge

Bei Bridge bekomme ich ja immer die Vorschaubilder, aber nicht beim Dateimanager, da kann ich eine Stunde auch warten. Mittlerweile sehe ich für alle nur mehr das PS Symbol, obwohl ich nichts an den Dateien geändert habe, die ich vorher als Vorschaubilder sehen konnte.

Zum Anschauen der Bilder eignet sich z.B. das kostenlose IrfanView. Das Programm ist schnell und beherrscht außerdem noch eine Menge Funktionen für die schnelle Bearbeitung mal eben so.
 
AW: Bild einfügen über Bridge

Was hat Bill Gates/Microsoft damit zu tun? Das integrieren wäre sicherlich nicht das Problem - dann schon eher die Lizenzrechte, die für die Nutzung fällig werden würden.

Den Schuh sollte sich eher Adobe selbst anziehen - es ist deren Format, ergo sollten auch diese dafür Sorgen tragen, daß man die Möglichkeit einer Vorschau unter Windows hat und nicht nur über die eigene Programmstruktur.
Und eben weil man seine Kunden ja auch möglichst eng binden möchte, wird man auf eine entsprechende Lösung von Adobe lange warten müssen...

Und warum sieht man nach deiner kleinen Theorie dann auf dem Mac problemlos und ohne Plug-ins frei skalierbare Thumbnails?
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Bild einfügen über Bridge

Zum Anschauen der Bilder eignet sich z.B. das kostenlose IrfanView. Das Programm ist schnell und beherrscht außerdem noch eine Menge Funktionen für die schnelle Bearbeitung mal eben so.

Ich will mir ja nicht die Bilder ansehen, ist ja kein Problem mit Irfan View oder Bridge. Aber wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, arbeite ich mit PS und möchte Collagen, Fotobücher etc erstellen. Gehe ich unter "Datei öffnen" werden mir ab und zu PSD Vorschaubilder angezeigt, aber nicht bei allen, das war mein Problem. Mystic Tumbs klappt super und jetzt sehe ich immer die Vorschaubilder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben