Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild erstellen (Pfade/Vektorzeichnung)“

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ja, wenn sich die Hilfesuchenden hin und wieder ein klein wenig mehr Mühe geben würden, wäre das schon nett...



Meiner Meinung nach sicherlich größtenteils von Hand nachbearbeitet, um den cleanen Look zu erhalten... mit Verlaufsumsetzung, Gradationskurven, kommt man ganz gut an das Ergebnis (z.B. Stadion unten rechts) hin, allerdings nur jeweils partiell und keinesfalls so clean, wie im Beispiel...

Und ob das wirklich Vektorgrafiken sind, steht auf einem ganz anderen Stern. Woher kommt diese Erkenntnis?
 
H

hic

Guest

Hallo zusammen.
eine andere Möglichkeit ein, solche Bilder zu erstellen, außer diese mit Pfaden selbst „nach zu zeichnen“?
Du kannst Rastergrafiken mit z. B. Inkscape oder Illustrator in Pfade umrechnen lassen. Je nach Komplexität der Grafik ist mehr oder weniger Nacharbeit an der daraus entstandenen Vektorgrafik notwendig. Auch kannst du sie mit den genannten Programmen zu solchen wie deinen Beispielbildern zusammensetzen.
Wenn du nicht unbedingt Pfade benötigst, kannst du es in Photoshop z. B. mit einer Einstellungsebene „Tontrennung“ oder dem Filter „Farbpapier-Collage“ probieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben