Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bild färben in einer bestimmten nuance“

C

criiiz

Guest

ich hab ein foto, wo ein hund drauf ist. dessen fell hat eine schöne schokobraune färbung. das prob hierbei ist, das ich das ganze bild in diesen nuancen färben möchte.. ich hab es schon mit "farbton/sättigung" probiert, aber damit klappt es nicht T.T hat vlt jemand eine idee, wie ich das hinbekomme, das genau diese farben genommen werden^^?
 
P

PhatJay

Guest

AW: bild färben in einer bestimmten nuance

Zeig uns doch mal bitte das Bild

MfG,

PJ :)
 

knispel

Mediendesigner

AW: bild färben in einer bestimmten nuance

Hi criiiz, willkommen!
Vllt. kannst Du das Bild mal zeigen und sagen, was genau "gefärbt" werden soll?
 

2d4u

Veteran

AW: bild färben in einer bestimmten nuance

Wenn das ganze Bild einen bestimmten Farbton bekommen soll, dann musst du bei Farbton/Sättigung ein Häckchen bei "Färben" machen. Wenn das dann doch zu krass ist, kannst du die Ebene verdoppeln, bei der oberen "färben" und dann die Deckkraft herabsetzen.

Gruß, 2d4u
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: bild färben in einer bestimmten nuance

Hallo criz,
wenn Du einen Farbton bestimmen willst, dann
  • klick auf Vordergrundfarbe, jetzt hast Du eine Pipette als Mauszeiger und das Dialogfenster FARBWÄHLER öffnet sich.
  • Mit der Pipette klickst Du auf den Bereich, der die gewünschte Farbe enthält. Farbwähler schließen.
  • Jetzt kannst Du mit der Vordergrundfarbe einfärben. Z.B.
  • Du erstellst eine neue Ebene, färbst sie mit Deiner Farbe.
  • Alle Teile, die nicht gefärbt werden sollen, radierst Du und dann wendest Du bei dieser Ebene eine Füllmethode (z.B. ÜBERLAGERN) an und setzt eventuell die Deckkraft der Ebene herunter.
Ich hoffe, das ist es, was Du erreichen willst. Wenn Du das Bild posten kannst, kann man sich besser vorstellen, was Du erreichen willst.
Gruß joelsuma
 
C

criiiz

Guest

AW: bild färben in einer bestimmten nuance

sry, dass das uploaden des so lange gedauert^^’’


@joelsuma
danke für den tipp, aber irgendwie hat das nicht so geklappt, wie ich mir das gedacht hab... vlt bin auch einfach nur zu blöd^^'



na ja, ich erkläre einfach noma wie ich das bild dann gerne hätte, wenn es so geht wie ich mir das denke... der hund soll so gut wie es geht (ich weiß, das es nicht hundert prozentig gehen wird) in den farben bleiben und nur die schwarze decke und der schwarze hintergrund sollen auch die braun töne des hundes annehmen... man soll halt nicht sehen, dass der hund und der rest separat gefärbt wurden. deshalb die frage, geht das das man alles auf einmal genau in diesen schokobraunen tönen färben kann?! so wie man es mit "farbton/sättigung" macht...?


ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine >.<’’
 

Archbside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bild färben in einer bestimmten nuance

Hallo criiiz,
ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe.
Ich hab mal etwas rumprobiert und habe es dann per Ebenenmaske gemacht. Hund freistellen, Auswahl in die Maske und Rest einfärben.
Jetzt hoffe ich du weißt von was ich rede, ansonsten müßen wir hier mal ein Tutorial für dich raussuchen.;)
Also mein Versuch zählt allein um rauszufinden ob es so geht wie ich denke und ob du es so gemeint hast.^^

Hier mein Versuch
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: bild färben in einer bestimmten nuance

Hallo criz,
wenn ich einen Hintergrund umfärben will, dann überlege ich mir, welche Farbe muss ich jetzt dazu mischen, dass der gewünschte Farbton erreicht wird.
In Deinem Fall habe ich hinter die Hunde einen orangefarbenen Farbton gelegt, die Hunde grob wegradiert vom HG und die Ebene mit der Füllmethode MULTIPLIZIEREN darauf gelegt.
Hier das Ergebnis:



Gruß joelsuma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben