Anzeige

Bild Färben

Bild Färben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 2d4u, 10.11.2005.

  1. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bild Färben
    Kann mir einer der Ahnung hat vielleicht schnell folgendes Nachschauen:

    Mit was für Einstellungen färbe ich ein Graustufen-Bild genau auf den Farbton #003151? Ich kann irgendwie die 3 Regler bei Strg+U nicht so einstellen das ich den Ton hinbekomm!

    Danke im Voraus :D
     
    #1      
  2. SilentStormer

    SilentStormer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörsching
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350
    Bild Färben
    Du könntest ja eine neue Ebene anlegen, diese mit deinem Farbton füllen und dann den Ebenenmodus auf Farbe stellen :)
     
    #2      
  3. xslippyx

    xslippyx Guest

    Bild Färben
    wähle es als vordergrundfarbe und färbe es dann mit farbton/sättigung ein, indem du bei "färben" ein häkchen machst
     
    #3      
  4. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bild Färben
    Danke, hat geklappt!
     
    #4      
  5. putziali

    putziali Guest

    Bild Färben
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bild Färben

    Für was ist das jetzt genau gut? :roll:
     
    #6      
  7. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    Bild Färben
    2d4u,
    von einem Farbverläufespezialisten finde ich die Frage erstaunlich :?:
    Ich als absolute null auf diesem Gebiet denke ich mir,dass das Progi Farben mischen kann um und dann die entsprechende N° zu notieren bzw.anzuwenden.
    Ich lasse mich gerne belehren.
    lg
    Sampiero
     
    #7      
  8. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Bild Färben
    Womit hat es bitte geklappt?
    Hast du nach dem Einfärben mal den Farbwert des Bildes überprüft und mit deinem Wert verglichen?
     
    #8      
  9. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bild Färben
    Der Tipp von xslippyx hat mir eben geholfen. Der Farbton des Schwarz_Weis Bildes passt auf jeden Fall zu den farbigen Flächen die ich neben dem Bild hab. Das Ergebnis könnt ihr euch auf jeden Fall beim November Contest anschauen wo ich mal spaßeshalber mitgemacht hab:

    http://img475.imageshack.us/my.php?image=silentterrorism2uw.jpg

    @sempiero: ich meinte was mir das Proggy für mein aktuelles Problem bietet. Was das Ding macht ist mir auch bekannt. Vermutlich dachte putziali ich könnte den Farbton nicht beim Farbwähler einstellen.
     
    #9      
x
×
×