Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild Färben“

2d4u

Veteran

Kann mir einer der Ahnung hat vielleicht schnell folgendes Nachschauen:

Mit was für Einstellungen färbe ich ein Graustufen-Bild genau auf den Farbton #003151? Ich kann irgendwie die 3 Regler bei Strg+U nicht so einstellen das ich den Ton hinbekomm!

Danke im Voraus :D
 
X

xslippyx

Guest

wähle es als vordergrundfarbe und färbe es dann mit farbton/sättigung ein, indem du bei "färben" ein häkchen machst
 

Sampiero

Aktives Mitglied

2d4u,
von einem Farbverläufespezialisten finde ich die Frage erstaunlich :?:
Ich als absolute null auf diesem Gebiet denke ich mir,dass das Progi Farben mischen kann um und dann die entsprechende N° zu notieren bzw.anzuwenden.
Ich lasse mich gerne belehren.
lg
Sampiero
 

2d4u

Veteran

Der Tipp von xslippyx hat mir eben geholfen. Der Farbton des Schwarz_Weis Bildes passt auf jeden Fall zu den farbigen Flächen die ich neben dem Bild hab. Das Ergebnis könnt ihr euch auf jeden Fall beim November Contest anschauen wo ich mal spaßeshalber mitgemacht hab:



@sempiero: ich meinte was mir das Proggy für mein aktuelles Problem bietet. Was das Ding macht ist mir auch bekannt. Vermutlich dachte putziali ich könnte den Farbton nicht beim Farbwähler einstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben