Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild Farbe ändern!“

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Am besten so (auf das 2.Beispiel bezogen, das erste ergäbe ne andere Kurve)

unbenannt-1fhuqf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

Das sind die Gradationskurven bei Photoshop. Was für eine Software benutzt Du denn?

Meinst du jetzt mich oder den TE?
Dass das die Grad-Ku bei PS ist, ist mir bekannt, bin jetzt mal davon ausgegangen, dass der TE irgendeine PS - Version hat, erstens mal Gesetz der Wahrscheinlichkeit, zweitens weil die Frage im PS - Forum gestellt worden ist...
 

Andre_S

unverblümt

Wenn Paul Glück hat, hat er vielleicht PhotoLine. Damit ginge es einfacher - Vorlage neutraliesieren und dann um die Diagonale "spiegeln".
Außerdem sind die Farben nicht in einem Aufklappmenü versteckt und die Art wie Kurven auf Verschiebungen reagieren kann man raussuchen.
Dazu noch ein Gammaregler mit Werteingabe, ne teilbare Vorschau... Könnte Adobe mal etwas spicken wie mans ergonomischer hin bekommt.
unbenannt-1syuhn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

Viele Wege führen auch hier wieder nach Rom...
Die meisten wurden ja schon genannt.
Willst Du selektiv Farben ändern (also z.B. nur Rottöne, Gelbtöne, Magenta etc.)
dann Selektive Farbkorrektur. Du kannst ansonsten auch mit der normalen Farbkorrektur spielen. Oder farbige Ebenen darüberlegen im Modus "Farbe", oder "Farbton" - für selektiv dann wieder maskieren ... und... und ... und

Externe Plugins braucht es hierzu eigentlich nicht. Da hat PS wirklich genug an Bord :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben