Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild farbig verändern?“

koki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, wie kann ich das Bild in den Farbton 7f8500 verändern/Einfärben? Quasi statt dem blau sollen die Tropfen in der Farbe grün zu sehen sein.

Habe es mit Farbton/sättigung versucht aber das gibt es Qualitätsverluste... :uhm:
 

iko

Maskenbildner

AW: Bild farbig verändern?

hallo koki,

mir ist nicht ganz klar, wo du diesen farbton 7f8500 haben möchtest. immerhin handelt es sich bei dem farbstreifen um einen verlauf.
ich hab es mal mit farbton/sättigung versucht - ich fand das ergebnis ausgesprochen gut.
wo siehst du denn da einen qualitätsverlust?

ein anderer weg wäre eine leere ebene über dem blau anlegen, mit farbe 7f8500 füllen und dann den ebenenmodus auf farbton stellen. jetzt ist es natürlich noch zu dunkel.
also mit tonwert die helligkeit so regulieren, dass es mit der vorgabe übereinstimmt.
hier kannst du sogar aussuchen, wo denn nun dein bestimmter farbton liegen soll - am anfang, in der mitte oder am ende des verlaufs.
für mich auch kein qualtitätsverlust erkennbar.
iko
 

iko

Maskenbildner

AW: Bild farbig verändern?

hallo mikele
an ein so teures programm kommt man, indem man es kauft
und ne studentenversion ist relativ erschwinglich
iko

und hier mal die farbe 7f8500 am anfang des verlaufs
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Bild farbig verändern?

Ich hab mal alles rausgeschmissen, was hier nicht zur Lösung gehört...


Meine Ideen wären:


Variante 1:

Bild öffnen ;)
Strg j
strg u -> Sättigung -100%
Helligkeit & Kontrast erhöhen (über Tonwerte z.B)
Neue Ebene drüber -> füllen mit 7f8500
Ebenenmodus: Farbe

Je nachdem, wie hell es ist, kommt 7f8500 richtig zur Geltung


Variante 2:

Graustufenbild über Kanlamixer (monochrom; 30 20 50: -10 -> bißchen austesten)
Neue Ebene drüber -> füllen mit 7f8500
Ebenenmodus: Farbe

Hier kann mans sich die Kontraste der Blasen etwas besser rausarbeiten
 

koki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild farbig verändern?

Danke für die Antworten, jetzt hat es geklappt. (iko's Vorschlag)
Stimmt, einen Qualtitätsverlust gab es wirklich nicht, es sah nur am Rand so komisch aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben