Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild farblich an anderes anpassen“

stader14

MDearest

Hallo allerseits,

ich habe in einem Projekt ein JPG, in dem unter anderem Sand auftaucht, eingebunden.

Nun habe ich ein zweites "Sandbild", das von der Struktur dem ersten sehr nahekommt, farblich aber anders ist und dieses soll nun auch mit hinein.

Ich weiss, dass es eine Möglichkeit gibt in PS, ein Bild farblich an ein anderes anzugleichen. Leider weiss ich nicht mehr, wie das geht. Könnt Ihr mir bitte helfen?:uhm:

Lieben Gruss und danke!!
 

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Bild farblich an anderes anpassen

Hallo,

Bild - Korrekturen - Gleiche Farbe
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Bild farblich an anderes anpassen

Bild ==> Korrekturen ==> Farbe ersetzen oder Gleiche Farbe fallen mir da ein.
Oder du fummelst mit Tonwertkorrektur und Farbton/ Sättigung rum.

Gruß Peter
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Bild farblich an anderes anpassen

bei Elements geht das zum Teil über Photomerge-Stil-Übereinstimmung.
Ob es das bei CS6 auch gibt, weiss ich halt nicht.
 

jharder

Ton und Bildmacher

AW: Bild farblich an anderes anpassen

Oder du versuchst halt über die Variationen so lange durchzuklicken, bis du dem gewünschten Ergebnis nahe bist.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bild farblich an anderes anpassen

Dafür ist der bei Adobe frei erhältliche Filter Interpolate bestens geeignet.
HG duplizieren und über den Freisteller legen. Mt Strg zusammen auf das Tumb des Freistellers klicken um die Auswahl zu erhalten, zurüch auf obere Ebene, Entf drücken und anschließend auf den Filter interpolate. Jetzt die Ebene in den Modus Farbe setzen und als Schnittmaske anlegen. Mit Deckkraft anpassen.
Vorteil gegenüber "gleiche Farbe" es nimmt vor allem die direkt umgebenden Farben mit auf.

Edit: da habe ich wohl unnötig kompliziert gedacht, einfach ne weichgezeichnete Schnittmaske im Modus Farbe tut es auch. Da kann ich sogar noch den Radius angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben