Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild Feedback“

sfGaming

Noch nicht viel geschrieben

So Habe die Fehler jetzt mal Überarbeitet und noch einiges Verändert

game_of_thrones_like_by_pictureps98-d7kz46o.jpg


Neues Feedback Bitte
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ich meine Nicht Feedback sondern Konstruktive Kretike vil. ist dir das ja mehr ein Begrieff

Nö..., kenn' ich nicht.

Nun aber mal Spaß beiseite.

Deine Überarbeitung ist zumindest von den Proportionen und der Lichtstimmung besser als die erste Variante (stimmt aber insgesamt noch immer nicht). Es fehlt deinem Bild nun an Himmel, die Schatten gefallen mir auch noch nicht wirklich und mit deiner Rasenfläche stehe ich ganz auf Kriegsfuß (denn egal, ob das überwucherter Acker oder die Spuren eines elektrischen Rasenmähers sind, beides machte in der Szene absolut keinen Sinn).

Ich würde dir vor allem empfehlen, mal den Horizont des Bildes viel weiter nach unten zu verlagern.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Die Farbstimmung im ersten Bild hatte mehr Atmosphäre. Jetzt wirkt das ganze leider recht kühl. Und ja, die zusammenkopierte Wiese ist schon auffällig. Da brauchts mehr Sorgfalt.

Die Schatten mögen jetzt einheitlich sein, wirken aber doch aufgesetzt. Regel: Je weiter ein Schlagschatten sich vom Objekt entfernt umso blasser wird er. Auch die Konturen des Schatten sind lediglich in der Nähe des Objekts relativ scharf!

@Phantha rhei hat es erwähnt, die Horizontlinie zugunsten des Himmels nach unten würde dem Bild gut tun. Naj, der Himmel ist jetzt sowas von langweilig.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das sieht schon deutlich besser aus, aber ... :D

Die Perspektive der einzelnen Elemente und deren Proportionen wollen immer noch nicht so recht passen. Vielleicht wäre es hilfreich für Dich, wenn Du eine Realaufnahme mit einem Hintergrund aufnimmst, dessen Entfernung und Größe in etwa passt und bei dem Du Brennweite und Perspektive ebenfalls in etwa angleichst. Wenn Du bei dieser Realaufnahme dann noch Personen in vergleichbarer Position aufstellst, dann hättest Du einen schönen Vergleich, an dem Du Dich orientieren könntest. Das ist ja das Gemeine, dass schon leichte Abweichungen vom gewohnten Sehen sofort ins Auge fallen, auch wenn man nicht gleich sagen kann, woran genau es liegt, das etwas nicht zu stimmen scheint. Deshalb müssen diese Dinge sehr genau umgesetzt werden. ;)

LG
Frank
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Neues Feedback Bitte
Was machen die drei da eigentlich, ich kann die Gesten dieser Frau nicht so richtig deuten.

Vor was kniet der kühne Recke da im Vordergrund, gefühlte 2 Meter vor der was auch immer. Bittet er um einen Rasenmäher? - mit dem Schwert hat's ja nicht funktioniert, sein Kollege unterm Baum hat schon entnervt die Waffen gestreckt.

Bin ratlos.:rolleyes:
 

Panta rhei

Colorjunkie

Was machen die drei da eigentlich, ich kann die Gesten dieser Frau nicht so richtig deuten.

Vor was kniet der kühne Recke da im Vordergrund, gefühlte 2 Meter vor der was auch immer. Bittet er um einen Rasenmäher? - mit dem Schwert hat's ja nicht funktioniert, sein Kollege unterm Baum hat ja schon entnervt die Waffen gestreckt.

Bin ratlos.:rolleyes:

:D:D:D

Ich musste eben wirklich sehr lachen und hoffe, Gaming kann auch einfach drüber lachen.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

@Cobblepot
Dem Typ im Hintergrund ham se den Rasenmäher abgeholt weil er´s net kann. Jetzt bewirbt sich der nächste um den Job und sie zeigt ihm schon mal die Schulter als Anzahlung.:p
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
@Cobblepot
Dem Typ im Hintergrund ham se den Rasenmäher abgeholt weil er´s net kann. Jetzt bewirbt sich der nächste um den Job und sie zeigt ihm schon mal die Schulter als Anzahlung.:p
Klingt schlüssig.
Wir nähern uns dem Kern des Dramas.
Für die Schulter würde ich ihr sogar die Kartoffeln aus machen.
Bei der Perücke aber lieber auf Kreuzzug gehen.:ciao:
 

Panta rhei

Colorjunkie

@Cobblepot
Dem Typ im Hintergrund ham se den Rasenmäher abgeholt weil er´s net kann. Jetzt bewirbt sich der nächste um den Job und sie zeigt ihm schon mal die Schulter als Anzahlung.:p

MmmmNä..., ich glaube ja, sie zeigt ihm die kalte Schulter, weil der gar keinen Rasenmäher hat und er es mit dem Schwert ja eh nicht bringt, wie wir bereits von Cobblepot erfahren haben.

Oder so ähnlich.... :(
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

Hihi, Achselhaar als Liebespfand:happy:. Aber im Ernst, ob ein Foto oder eine Komposition, es muss nicht nur technisch OK sein, sondern dem Zuschauer eine Geschichte vermitteln und das fehlt hier. Die Protagonisten agieren nicht miteinander.
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Die Frau ist minimal noch zu klein, für meine Augen.
Der hintere Ritter unter dem Baum ist zu gross und der Baum meiner Meinung nach dazu für sich selbst schon alleine auch noch zu klein. Und sein Schatten (des Baumes) wiederum zu gross, im verhältnis zur Wiese und dem Abstand zum Schloss).
Die Schatten allgemein wirken zum ganzen Bild irgendwie, meiner Ansicht, nach zu starfkantig (es ist bewölkt, die Sonne ist nicht zu Stark, auch wenn gleichmässig belichtet alles ist. Das heisst: Die Schatten sind schwächer als ganzes).
Und der Ritter vor der Lady, der auf dem Knie sich beugt, hat vorne zuwenig Licht, wenn man es mit dem Kleid der Lady und ihre Lichtintensität vergleicht. Selbst wenn er alleine da stehen würde, müsste er heller wirken, wenn man vergleicht wie hell die Umgebung wo er kniet selbst ist, als ganze beleuchtete Umgebung. Die Umgebung ist gänzlich, ausgeglichen ausgeleuchtet. Das heisst: Eigentlich müsste sein Körper auch als ganzen bereits ziemlich hell sein. Zumind. wie die Lady.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

es wurde ja schon einiges gesagt, und ich weiß auch dass in so einem composing viel arbeit steckt.
einen tipp habe ich für dich noch, arbeite mit schärfentiefe, ich denke mal der hauptblick soll auf die beiden personen vorne gehen. da sollte es nach hinten hin etwas unschärfer werden.

laß dich nicht entmutigen...
 
H

Hannesk

Guest

Das einzige, was an diesem Bild gut ist, ist die Freistellung. Der Rest ist einfach nix. Speicher dir die freigestellten Objekte und wirf das Bild in die Tonne. Zu retten ist da nichts mehr.
 

Andre_S

unverblümt

Da stimmt nach wie vor so gut wie nichts. Die Frau wird von hinten Links angeleuchtet, wo kommt das Licht her?
Der Ritter dagegen von rechts, dafür nicht von vorne von der Sonne, das Gewand ist viel zu dunkel (sauft voll ab) und blaustichig.
Rübezahl unterm Baum dürfte stehend ca. 3m groß sein, waren die Menschen damals nicht eher kleiner wie heutzutage?
Auch er müsste von der Sonne angestrahlt werden, schließlich wirft er einen Schatten.
In den Schatten ist viel zu viel Farbe, das müsste entsättigt werden (Einstellebene auf Luminanz stellen)
Der Rasen mit Reifenspuren vom Rasenmäher ist total matschig ohne Zeichnung.
Die Fluchtwinkel der Schatten passen nicht zusammen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben