Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild (Fernsehturm) als Hintergrund“

MrRonsfield

Trekkie

AW: Bild (Fernsehturm) als Hintergrund

Danke für die Pics...aber wenn man das jetz so sieht wird man ja schon fast neidisch!!! Aber egal weiter mach ich trotzdem hab zur mündlichen Prüfung noch 10 Tage Zeit.

@MrRonsfield:

Ich hab die Maße aus Wiki und von relativ geraden Bildern mit Verhältnisrechnung ausgerechnet, der Turm an sich is 368m die Antenne is alleine 118m also is das schon enorm, auch is die Antenne oben 1,80m breit. Aber ich kontrollier das nochmal.

Also dann, werd mich gleich ran setzten.

AlphaX2

Übrigens: Ich hab den Film verpasst!


Dan hab ich nichts gesagt! Ich muß auch zugeben den Turm noch nie aus der nähe gesehen zu haben!

@CMCB dein Turm gefällt mir auch sehr gut! Ich bin mal gespannt welcher Turm nachher besser wird. Aber ich denke ihr werdet ihn beide gut hinbekommen!
 

AlphaX2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild (Fernsehturm) als Hintergrund

So konnte heute doch erst 20 min. machen da ich noch von meiner Ma eine Hausarbeit Kontrolle gelesen hab.

Hier ein aktuelles Wip:

http://server6.pictiger.com/img/146778/other/fernsehturm-berlin-(800x600).php

Kann ich mehrere Polygonflächen eigentlich markieren und dann nochmal unterteilen, ähnlich wie beim Messer nur ohne eben jedes einzeln schneiden zu müssen?!

EDIT:

So nochmal ein weiteres WIP, aber ich muss noch ein paar Bilder von dem Türmchen suchen damit diese Sendeeinrichtung über dem Turm detailierter wird:



Die Frage oben is, aber immer noch offen, würd mich über eine kleine Hilfe freuen - Danke.

AlphaX2

Kritik erwünscht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrRonsfield

Trekkie

AW: Bild (Fernsehturm) als Hintergrund

Ganz einfach, du markierst die Polygone, machst einen rechtsklick und gehst auf Untertilen (oder U und dann S drücken) allerdings unterteilen sich dan auch die angrenzenden flächen!
 

AlphaX2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild (Fernsehturm) als Hintergrund

Okay alles klar, irgendwie gings vorhin nicht als ich unter Funktion war, keine Ahnung warum. Aber nu is es wieder i.O.

@cmcb:

Mir gehts ähnlich mit diesem Abschnitt über der Kugel, is relativ schwierig, weil man entweder nen enormen Aufwand hat, wenn man das alles was da so dran is nachbaut oder man muss viel weg lassen - bin grade dabei mal sehen wie es wird. Auch gibts nur wenige gute Bilder von dort.

Also dann, AlphaX2
 

cmcb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild (Fernsehturm) als Hintergrund

Jo, wem sagst du das. Die Bilder sind echt fürn Arsch. Habe bisher kein ordentliches gefunden.

Aber, ich hole Hilfe! Ich werde Freitag mal am Alex vorbeifahren und versuchen das Antennenzeugs da über der Kugel mal aus der nähe zu knipsOrn.

Hab ja sozusagen ein Heimspiel ^^


Aber, bis dahin pack ich sicherlich morgen noch 1-2 wips rein.


muss mal einkaufen jetzt und mich um meine süße freundin kümmern :]
 

AlphaX2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild (Fernsehturm) als Hintergrund

Naja ich hab zwei relativ gute Pics gefunden:

Flickr Photo Download: bby_Berlin Fernsehturm 4


Die sind beide relativ gut zu verwenden, besonders das von Flickr is nicht schlecht da es sehr hoch aufgelöst und gezoomt is - Hilft besonders auch bei den oberersten Plattformen an der Antenne selber.

Schöne Grüße, AlphaX2.
 

cmcb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild (Fernsehturm) als Hintergrund

Sehr geile Bilder die du da rausgesucht hast Alpha! Respekt. Vorallem erspart mir das jetzt den umweg mit der S-Bahn am Freitag. ^^

Sieht echt interessant aus, ich frag mich nur wie ich die kleinen dreiecke auf der Kugel modelieren kann. Bin halt noch immer blutiger Anfänger.
 

AlphaX2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild (Fernsehturm) als Hintergrund

Ich bin auch noch nicht so der Held was Cinema angeht, ich überlege ob mans mit einer Textur machen kann, aber dann hat man leider nicht das typische Kreuz bzw. müsste man es noch "reinfaken" und es is dann nicht allzu plastisch.

Die andere Idee will ich erstma noch nicht verraten, aber das wird ein mörderischer Aufwand, wenn man das umsetzen will.

Bin schon gespannt auf dein nächstes Wip.

AlphaX2

EDIT: Hab grade die Fenster gemacht und die sind aber zu klein - da darf ich jetz wie es aussieht die ganze Kugel nochma machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

siousu

Hat es drauf

AW: Bild (Fernsehturm) als Hintergrund

Die Dreiecke kann man auch so machen:
Die Flächen markieren, die man "extrudieren" will. Mit einem offset von 0 nach innen extrudieren... dann mit der Funktion "Flächen entlang Normalen skalieren" die Fläche nach innen skalieren bis nur noch ein ganz kleines Viereck sichtbar ist.... dann mit der Funktion "Flächen entlang ihrer Normalen verschieben" nach aussen Verschieben :D

Greez siousu
 

cmcb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild (Fernsehturm) als Hintergrund

So, ich hatte jetzt vor die "Rillen" um die Kugel zu legen. Also diese naja, guckt halt selbst. ^^

Habe so ziemlich alle Kanten "EINZELN!!" selektiert (es geht bestimmt einfacher, sagt mir wie! ^^) Jedenfalls wollt ich sie eigentlich Extrudieren. Aber naja. Irgendwie funktioniert das alles nicht so wie ich will. Die Kanten gehen in die Breite anstatt in die Höhe.

Wie krieg ich das hin? Alpha, verrat mir deinen Trick ^^

screenshot:
 

cmcb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild (Fernsehturm) als Hintergrund

Entschuldigt für den doppelpost, aber naja. Hab jetzt soweit gemodelt wie ich kann.

Für den Rest brauch ich eure Hilfe. Vorallem wenns dann ums Texturieren geht. Bin da absolut nicht der Fachmann für.

bla bla blubb, hier is das Bild:



Ich weiss, ist beschissen ausgeschnitten. Aber wollte mir jetzt nicht so viel Mühe für ein Wip machen.
 

AlphaX2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild (Fernsehturm) als Hintergrund

Mein Inet geht im Moment nicht, aber die Rillen außen, hab ich mit Nurb gemacht. Sind allerdings sehr viel Polys, aber es geht. Schlimmer find ich die Fenster...den Trick mit den Vierecken werd ich noch probieren. Und sobald ich Zeit hab gibts noch ein WIP!

AlphaX2
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben