Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild frei drehen“

Crewler

Pinselaffe

Hallo,

vllt. kennt jemand die Funktion von z.B. Painter, bei der man mit gedrückter Leertaste das Bild frei drehen kann.
Hier gut zu sehen (bei 0:30):
Photoshop Gesicht! Video - cazzzino - MyVideo

Weiss jemand, ob es ein Plugin oder sonstwas gibt damit das auch in Photoshop möglich ist??
Bin etwas enttäuscht, dass ein so mächtiges Programm die einfachsten Sachen nicht unterstützt :/..

crewler
 

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Bild frei drehen

hmm ... hast Du es denn schon mit STRG+T unter CS probiert ;) ...?

und btw ... gern geschehen, das wir dir helfen durften :hmpf: ...

EDIT: diese Funktion hast Du erst ab CS4 ;) ...
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Bild frei drehen

@essdreipro
danke ;).. ist aber nachwievor nicht das, was ich suche.. schau dir doch mal das Video an.
Ich möchte nicht nur eine ebene IM Arbeitsbereich drehen, ich möchte den GANZEN Arbeitsbereich drehen.

crewler
 
E

essdreipro

Guest

AW: Bild frei drehen

wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gibt es diese Funktion tatsächlich erst ab CS4 ...


Uploaded with
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Bild frei drehen

Hi Crewler,

welche Version besitzt du denn?
Das "Ansicht drehen"-Werkzeug gibt es erst seit der CS4 und funktioniert nur mit eingeschaltetem OpenGL. <- stufenlos drehen
Über Bild->Bilddrehung, könntest du um 90° bzw -90° und um 180° drehen.

Edit; @denyo111
ups, das hab ich wohl überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hanshubert

Guest

AW: Bild frei drehen

Ja, die Ansichtdrehung gibt es definitiv erst ab CS4.

Zu dem Thema hab ich aber auch eine Frage:
Ich suche nach einer Möglichkeit die Ansichtdrehung wie einen Momentary Button zu benutzen (so wie das Hand Tool, welches man mit gedrückter Leertaste aktiviert und beim Loslassen wieder zum letzten Werkzeug zurück-switcht).
Das stört meinen Workflow ungemein ständig r und b drücken zu müssen. Die Tasten auf meinem Tablet sind ja auch stark begrenzt
 
AW: Bild frei drehen

Zu dem Thema hab ich aber auch eine Frage:
Ich suche nach einer Möglichkeit die Ansichtdrehung wie einen Momentary Button zu benutzen (so wie das Hand Tool, welches man mit gedrückter Leertaste aktiviert und beim Loslassen wieder zum letzten Werkzeug zurück-switcht).
Das stört meinen Workflow ungemein ständig r und b drücken zu müssen. Die Tasten auf meinem Tablet sind ja auch stark begrenzt

Was stört denn da am Workflow? R drücken und gedrückt halten, Arbeitsfläche drehen und R wieder loslassen. Das geht seit CS4 mit jeder Taste ("Spring loaded buttons"). Irgendeine Taste musste ja drücken. ;)
 
H

hanshubert

Guest

AW: Bild frei drehen

Was stört denn da am Workflow? R drücken und gedrückt halten, Arbeitsfläche drehen und R wieder loslassen. Das geht seit CS4 mit jeder Taste ("Spring loaded buttons"). Irgendeine Taste musste ja drücken. ;)
Jo danke, ich habs dann auch gerade gefunden. Und klar EINE Taste muss man drücken aber zwei sind dann eben eine zu viel ;).
Mein Intuos 3 hat zwar 8 davon, aber effektiv kann ich nur 4 mit dem Stift zusammen nutzen. Wenn man Tastenkombinationen mappen könnte, insbesondere welche die shift, alt, strg und space enthalten wäre das viel besser. LEER+SHIFT wäre traumhaft gewesen, aber Photoshop lässt ja nur Buchstaben zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben