Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild für Bild Animation“

Moonkin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen

ich möchte einen Cartoon in Flash animieren. Da der Cartoon läuft und mit dem Kopf umherschaut, werde ich den Cartoon Bild für Bild zeichnen. Nur bringe ich es nicht hin das er in etwa immer gleich aussieht. Gibt es da einen Trick oder hat es einfach mit ein bisschen Übung zu tun? Wie machen das die Profis? :uhm:

Gruss
 

V

Vetter_62

Guest

AW: Bild für Bild Animation

Hallo,
mit welchen Programm willst du den Cartoon erstellen.
Denke mit einer Hintergrundebene die später entfern wird hat man ein Vorlage für das jeweils nächste Bild ?
 

Moonkin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild für Bild Animation

Hallo Ratbone

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Würde den Cartoon direkt Key für Key in Flash selber zeichnen. Der Cartoon ist sehr schlicht und ohne Farbe gezeichnet.

das schwierige ist wenn er z.b den Kopf dreht. So das auch immer die Proportion stimmen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Bild für Bild Animation

Ich denke das ist Übung, du zeichnest oder zeichnest nach z.B. in PH die Vorderansicht nächste Ebene die Halbseitenansicht nächste Ebene und das von allen Seiten so hast du bessere kontrolle über das aussehen und kannst besser korrigieren.
@ratbone Flash
MfG
 

Moonkin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild für Bild Animation

Hallo Liselotte

Danke Dir ;)

Macht man das eigentlich auch so? Wie Die Simpson z.b (Bild für Bild) Sieht nach sehr viel Aufwand aus :D

Schwierig ist auch das die Outline immer in etwa gleich ist.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bild für Bild Animation

Bei manchen Charakter-Animation wird immer der gleiche Kopf verwendet. Bei einer Drehung bewegen sich dann nur Haare, Augen und Mund. Und auch diese werden dann zum Teil nur verschoben. So bleiben die Proportionen auf einfache Weise gleich.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Bild für Bild Animation

Ich denke zwar dass es bekannt ist, aber sicherheitshalber erwähne ich die Onion-Funktion, welche extra dafür gedacht ist.
Keyframes kopieren kann helfen wenn man nur eine Kleinigkeit ändern möchte. Ansonsten fällt mir nur üben üben üben ein.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Bild für Bild Animation

Oh eh, bei Flash heiß das Zwiebelmodus (onion) ja man kann auch noch den Formmodus bein Animieren einbeziehen.
Allet fette Arbeit.
 

Moonkin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild für Bild Animation

Danke für die vielen Antworten. Werde wohl noch ein bisschen üben müssen :D
 

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild für Bild Animation

ich würde in solch einem fall wahrscheinlich ein extrem einfaches 3d modell machen und drehen um auf dieser vorlage dann die zeichnungen machen.
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild für Bild Animation

Kopier dir einfach immer den Unterkörper und veränder dann nur die Sache (den Kopf). Mit dem Zwiebelmodus ist das bei Bild für Bild wirklich die einfachste Variante.
Auch wenn es bei den Bildern immer etwas anders aussieht, im nachhinein bringt gerade sowas immer die ganze Sache noch mehr Leben ein, da die einzelnen Bilder meistens eh mit 24B/s laufen und es so kaum auffällt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben