Anzeige

Bild für die Internetseite

Bild für die Internetseite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Leika44w, 29.04.2008.

1. Leika44w

Leika44w Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    CS3
    Hallo zusammen
    ich verwende das Program CS3 hier kann ich ja eine Bildergalerie für das web erstellen, wie kann ich es am einfachsten machen das die Bilder niemand glauen kann, bzw. so verändern das man nichts mit den Bildern anfangen kann wenn sie sich jemand auf den PC runter zieht.
    Gut ich weis das kann sehr schwierig werden aber ich möchte einfach das die Bilder meiner Tochter noch etwas gesichter sind.
    Wäre super wenn mir da jemand einen Rat geben könnte.
    Gruß
    Leika

2. tiroler

tiroler Hat es drauf

14
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    AW: Bild für die Internetseite

Hi Leika - grundsätzlich kannst du das runterziehen der Bilder nicht verhindern. Da jedes geöffnete Bild im cache erfasst wird und somit kopierbar ist. Du kannst die Bilder mit Wasserzeichen versehen- oder was draufschreiben- aber das ändert nichts an der Sache.
    Wenn du das überhaupt nicht möchtest, dann stelle keine Bilder deiner Tochter ins Netz.

3. Leika44w

Software:
    CS3

das ist mir schon klar nur wollte ich eine kleine sicherheit einbauen, aber wie und am einfachsten.
    Meine Tochter ist als Model tätig und es wäre schon gut wenn man eine HP im Netzt hätte.
    Naja das nur am Rand erwähnt.
    Gruß
    Leika

4. Proggie

Proggie Noch nicht viel geschrieben

Dann solltest du mit Wasserzeichen arbeiten...
    Habe allerdings auch schon gesehen, daß man, wenn man auf ein Bild rechtsklickt, eine Meldung erscheint, dass das Downloaden verboten ist oder Copyrights auf dem Bild sind. Das ist allerdings eine Einstellung der Homepage und nicht des Bildes...

5. markusk

markusk Nicht mehr ganz neu hier

Mach doch einen schönen Copyright-Stempel auf's Bild. Ein bisschen transparent, dann beeinträchtigt das auch nicht das Bild an sich so sehr.
    Und so einen Stempel rauszuretuschieren ist wirklich nicht mal so eben gemacht. Ist also ein ganz guter Schutz.
    Zwar nicht gegen das Runterladen an sich, aber zumindest wird niemand das Bild großartig "versilbern" können. Ich denke, das ist doch sicher Dein Hauptanliegen, oder.

6. Liebling373

Liebling373 PixelSchubser

Software:
    CS 2 bis CS 4, Corel, PHP, SQL, CSS, XML, Flash, 3DSMaxe, Networking, Database, ......
    Kameratyp:
    DSC-W80

Hallo,
    ich habe meine Bilder mit einem Logo markiert! An einer Stelle auf der es im Bild nicht stört aber dennoch die Bilder zum weiteren Gebrauch nutzlos macht! Das ist bei jedem Bild anders!

Mir fällt grad ein das es in PS doch auch die Möglichkeit einer Flash Galerie gibt! Da kann man eigentlich nichts kopieren!

7. dorleeins

dorleeins PSD-Fan

Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D

Hallo,

eine weitere aber kostenpflichtige Möglichkeit ist die, das Bild mit einem Digimarc (Wasserzeichen) zu versehen, hier kann man, wenn ich mich recht erinnere auch das Bild weiterverfolgen, wenn es wieder im Netz auftaucht. Wenn es allerdings auf dem heimischen PC ist, dann kannst Du eh nichts mehr ändern.

Gehe mal auf die HP von digimarc

gruß

zweites edit: Gibt ne Möglichkeit, dass Du über die Bilder in der gleichen Größe ein transparentes Gif legst, der der das Bild runterlädt, hat dann das transparente Gif. Frage mich aber bitte nicht, wie das geht.

@Liebling 373
    wenn man will schafft man alles, - soviel ich weiß -sogar ein Flash-Bild zu kopieren, nämlich über den Umweg des Sreenshoots und des Freistellens in PS - Qualität ist allerdings nicht umwefend.

Zuletzt bearbeitet: 29.04.2008
  8. DJNova

DJNova Guest

Ich habe im Photoshop CS3 das noch nicht ausprobiert, aber man kann eine FLash-Galerie erstellen. Normal sollte da dann nichts "klaubar" sein. Oder täusche ich mich da?

MfG, Mike

9. pixxxelschubser

pixxxelschubser Realist

Software:
    für jeden Zweck das Richtige
    Kameratyp:
    hab ich auch

Ja, da täuscht du dich.

10. DJNova

DJNova Guest

Naja, dafür sind wir ja hier :) um solche sachen zu klären. Verstehe auch nicht sooo viel davon bzw habe ich mir die Flash-Galerie im CS3 noch net angeschaut wie die aufgebaut ist und funktioniert.

11. pixxxelschubser

pixxxelschubser Realist

Software:
    Kameratyp:
    hab ich auch

Es gibt nur einen Schutz vor Bilderklau: Stell die Bilder nicht ins Netz!

Alle Variante erschweren nur den Bilderklau oder die Weiterverwendung von Bildern. Sobald die Bilder auf einem fremden Rechner per Browser angezeigt werden, kann man diese ganz einfach per Screenshot oder mit dem richtigen KnowHow auch direkt in der verfügbaren Qualität extrahieren.

Ein Tut dafür bekommt ihr von mir aber nicht.
    ;)

12. Mysth

Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

344
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3

Wie schon mehrmals erwähnt gint es eigentlich keine sichere Möglichkeit die Bilder zu schützen.
    Das mit der Meldung wenn du auf die rechte Maustaste drückst lässt sich auch ganz einfach umgehen ist also auch kein Schutz.
    Auch ich würde dir raten mit Wasserzeichen zu arbeiten.

13. slimix

slimix Guest

Hi,

versuch es doch mal mit zoomify. Hat den Effekt das du die bilder auch hochauflösend darstellen kannst. Zoomify in CS3 schneidet dein Bild in so viele Teile, das es zumindest schwierig ist das wieder zusammen zu setzen. Eine Galerie mit zoomify wüsst ich jetzt nicht - wie das geht, ist aber bestimmt möglich.

Gruss

14. Zeitgeist2004

Zeitgeist2004 Hat es drauf

Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D

Ich nehme mal an, dass sich deine Tochter mit der HP auch für Aufträge empfehlen möchte. Wenn dass so ist würde ich nur ein Wasserzeichen benützen welches nicht den Gesammteindruck stört. Wie schon oben geschrieben kann man jeden Schutz entfernen.

15. Liebling373

Liebling373 PixelSchubser

Software:
    CS 2 bis CS 4, Corel, PHP, SQL, CSS, XML, Flash, 3DSMaxe, Networking, Database, ......
    Kameratyp:
    DSC-W80

Um die Bilder einfach so unbrauchbar wie möglich zu machen würde ich die Qualität der Bilder runterschrauben und die Breite und die Höhe so gering wie möglich machen!

Ich hatte letztens jemand der sich gewundert hat das die Bilder so schlecht sind wenn er sie sich ausdruckt. Naja das passiert halt wenn man einfach die Bilder klaut!

Den absoluten Schutz gibt es aber nicht!

Allerdings könntet ihr den Zugang sperren, so daß nur diejenigen die Seiten betrachten können die es auch sollen!
    Also Passwortschutz einrichten, und jedesmal wenn eine Bewerbung rausgeht und Interesse geweckt wurde auf die HP verweisen und das Passwort rausgeben!

So kann man den Kreis der Betrachter auf jeden Fall reduzieren und ihr habt jemanden den Ihr zur Rechenschafft ziehen könnt!

16. razzler

razzler Noch nicht viel geschrieben

das downloaden von bildern zu verhindern ist möglich das ist dann aber eine programmier sache :) du kannst auf die homepage auch einfach einen login machen ^^ aber naja sobald du ein bild auf ansehnlicher größe im internet anzeigen lässt kann man es mit paste und copy sich auf den rechner holen ^^

17. eisheiliger

eisheiliger Aktives Mitglied

Ist so eine zwiespältige Sache..zum einen will man seine Bilder einigermaßen schützen, was nur im begrenzten Umfang möglich ist, und andererseits darf ich es durch irgendwelche Minibilder oder übermäßiger Copyrightzeichen, (die in Deutschland rein rechtlich eh bedeutungslos sind, aber zurück zum Thema)...auch nicht übertreiben, gerade im gewerblichen Bereich, es könnte dann eine Wirkung beim Kunden erzielt werden, die man gar nicht will...und der ganze Internetauftritt geht nach hinten los...;)

18. slimix

slimix Guest

Also wenn es so wichtig ist, dass monetäre Fragen im Vordergrund stehen hilf Digimarc mit dem Spider weiter. Kost halt 499.-- $ im Jahr. Lohnt sich aber.

19. pixxxelschubser

pixxxelschubser Realist

Software:
    Kameratyp:
    hab ich auch

Zoomify ist ganz praktisch und es erschwert auch das Bilderklauen, es erschwert allerdings auch das Betrachten der Seite, da m.E. beim ersten Aufruf durch den Benutzer erst der Viewer installiert werden muss.

20. Leika44w

Software:
    CS3

vielen Lieben Dank für die vielen tollen Infos aber ich glaube ich weis wie ich das jetzt mache, ich werde einen Passwort geschützten Bereich einrichten, das ist das beste dann weis ich genau wer sich die bilder angeschaut hat, nunja wenn man so will ist man da auch nicht sicher.
    Aber vielen Dank für Eure nette Hilfe.
    Gruß
    Leika

x