Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild fürs Web in PS CS5.5 abspeichern“

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich wollte heute meine Facebook Fanpage für meine Foto Website erstellen, und mit einem Bild versehen, sozusagen einem Profilbild...

Ich habe dazu das Logo meiner HP auf 500x500px getrimmt, und dann abgespeichert....hochgeladen... und dann kam das Resultat:
Das angepasste Bild sieht stark verpixelt aus, vorallem an den Kontrastübergängen... Wie ich finde ziemlich heftig...

Woran liegt das, was kann ich dagegen tun? Ich habe schon extra probiert das Bild fürs Web abzuspeichern, und dann einzufügen mit dem selben Resultat.

Ich hoffe das das erlaubt ist, wenn nicht einfach zensieren: Hier ist der Link, wo man sehen kann was ich meine...
 

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bild fürs Web in PS CS5.5 abspeichern

Hey Jackajack,

die Verkleinerungsalgorithmen von Facebook sind unglaublich schlecht, das Beste was du auf Facebook machen kannst, ist das Bild gleich in der benötigten Größe hochzuladen - sprich, in diesem Fall gleich in 180x180px.

Lg
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bild fürs Web in PS CS5.5 abspeichern

In welchem Bildformat wurde die Grafik denn gespeichert? Jpg oder Png (Gif schließe mal aus ;)) Wenn du Jpg ausgewählt hast, welche Qualitätsstufe wurde ausgewählt? Es kann aber auch sein das von Fb das Bild beim upload erneut komprimiert wird. Vielleicht mal das verlustfreie Png-Format für Fb nutzen.

Grüße Patrick

Edith gibt Ladyan recht ;) Bild direkt in passender Größe speichern.
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, werde es ausprobieren, danke für die schnelle Hilfe :)

Hm :( Ich habe jetzt als 180x180px großes .png ohne interlace (was ist das? :) ) hochgeladen und schaut immernoch bescheiden aus...

EDIT: Eventuell ein bischen besser ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bild fürs Web in PS CS5.5 abspeichern

Fällt schon deutlich weniger auf. Bei der Art des Bildes würde ich dir empfehlen, den Filter "Weichzeichnungsfilter - Matter machen" anzuwenden. Damit solltest du die restlichen Artefakte auch noch loswerden.
 

martin_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild fürs Web in PS CS5.5 abspeichern

gibt doch auch den Haken "Hohe Qualität" beim Upload. Hast du den angewählt? Seit dem neuen Design macht Fb. beim Upload gefühlt nur Mist, der Haken erscheint teilweise auch nur in Alben. Vielleicht erst dort hochladen und dann als Profilbild auswählen.
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild fürs Web in PS CS5.5 abspeichern

Hi, auch der Haken für die hohe Auflösung bringt keine Besserung, werde mich wohl erstmal mit der jetzigen Qualität abfinden müssen :)

Danke für eure Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben