Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild gleichmäßig teilen PS cs3“

clubfan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte aus einem Bild 4 gleich breite Bilder machen. Habt ihr bestimmt schon mal gesehen. In einer 4 spaltigen Galerie soll das ursprüngliche Bild in 4 gleich großen Teilen angezeigt werden.

Ich habe hier schon gesucht. Leider nicht das passende gefunden.

Vielen Dank
Michael
 

Photoshop

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bild gleichmäßig teilen PS cs3

Veilleicht verstehe ich das falsch, aber warum teilst du nicht das Breitenmaß durch 4 und stellst dann mit dem Freistellungswerkzeug (Eingabe des Maßes) das Bild frei bzw. kopierst die einzelnen Teile in jeweils neue Dateien.



edit:
Stelle das Lineal über Bearbeiten - Voreinstellungen - Lineale auf Pixel um und setze dir HIlfslinien an den "Trennstellen", dann kannst du das Bild sauber teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild gleichmäßig teilen PS cs3

Ich würde über Ansicht > Neue Hilfslinie Vertikal 25% 50% 75% Hilfslinien erstellen und dann mit den Auswahlrechteck die Teile in eine neue Ebenen kopieren.
 
AW: Bild gleichmäßig teilen PS cs3

Wenn einmal mehrere Bilder zu teilen sind, dann empfehle ich dir den Beitrag #11 in folgendem älteren Thread genauer durchzulesen:

Du kannst dir auch die dort verlinkte Aktion downloaden und analysieren. Sie teilt allerdings ein Bild in vier Teilstücke (2 x 2 Teile) und nicht wie von dir gewünscht (4 x 1 Teile) auf.

Hilfreich könnte es trotzdem sein.

;)




Edit by pixxxelschubser

Die Frage wurde bereits beantwortet und von Clubfan "geschlossen"
 
Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

AW: Bild gleichmäßig teilen PS cs3

Zur Not mach es halt per Hand:

Das Lineal einblenden (STRG-R) rechtsklick darauf auf Prozent gehen und dann die Linke Maustaste halten während Du mit der Maus vom Lineal wegfährst - da ziehst Du Hilfslinien und kannst es einteilen, wie Du willst. Falls Es da Probleme gibt, dass er nicht exakt auf die Werte geht, drückst Du STRG+Shift+; - das deaktiviert den magnetismus, dann geht's.

Und dann machste halt ein Auswahlrechteck und STRG-C / STRG-X und STRG-V zum Kopieren/Ausschneiden udn wieder einfügen.

LG divi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben