Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild hinter Acrylglas setzen“

markusito

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet und habe auch schon viel gelernt und angewendet nun komme ich aber leider ohne eure direkte Hilfe nicht weiter.

Für ein Projekt möchte ich Fotos so darstellen als wären Sie hinter Plexiglas gedruckt, leider scheitere ich daran, ich schaffe es nicht eine gewisse Tiefenwirkung und Transparenz darzustellen und die Spiegelungen sehen auch noch nicht so toll aus.
Anbei ein Link mit einem Bild wie es aussehen sollte.

https://goo.gl/images/DMc6mE

Über Tipps oder eine Anleitung wie ich das ganze umsetzen kann wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Markus
 

Photoshop

markusito

Noch nicht viel geschrieben

Hi Liselotte,

danke für deine Rückmeldung, anbei ein Bild des aktuellen "Fortschritts".



Bisher habe ich das Bild mit einer 3D-Extrusion erstellt, das Bild sollte an den Kanten weiterlaufen, jedoch entsteht bei der Kante ein dunkler Schatten, anschließend habe ich noch einige Effekte darüber gelegt um eine art Spiegelung zu erzeugen. Aber leider sieht es nicht so aus als wäre das Bild hinter einer Glasscheibe, keine Ahnung wie ich einen solchen Effekt erzeugen kann.

Wie gesagt mit dem Ergebnis bin ich ganz und gar nicht zufrieden, ich bin mir daher auch gar nicht mehr so sicher ob mein bisheriger Ansatz der richtig war.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG Markus
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wieso nimmst du nicht einfach eine Plexiglasscheibe, klemmst ein Bild dahinter und schaust es dir genauer an?

Auf solch kleinen Bildern siehst kommt der Effekt ohnehin nicht wirklich zur Geltung. In Teilvergrößerungen hingegen viel eher...
 
https://www.picanova.de/wand-deko/acrylglasdruck.jsf
Hier hat sich einer wirklich einen Kopf gemacht wegen der Spiegelung

Sagen wir mal so: Da hat sich jemand bemüht. ;-)
Denn physikalisch/optisch ist es falsch und grafisch sieht es auch noch unschön aus. Dann lieber physikalisch falsch, dafür aber zumindest hübsch. Letzteres geht mit der Standard-Methode (weiße Formebene mit reduzierter Deckkraft schrägt überlagern) doch recht einfach – und das entspricht auch den Beispielen, die markusito für seine Zielvorstellung gebracht hat.
 

markusito

Noch nicht viel geschrieben

Danke für euere Antworten, ja das mit den Spieglungen bekommen ich so in etwa auch hin, aber ich bin eben auch der Meinung das man einen solchen Effekt noch etwas schöner umsetzen könnte.

Was mich jedoch noch mehr stört ist, das bei meinem Versuch die Kanten die ich mit der 3D-Extrusion erstellt habe sehr dunkel sind, ich möchte die Kante gerne in der selben Helligkeit wie das Hauptbild haben und anschließend gegebenenfalls leicht unscharf darstellen.
Vielleicht habt Ihr da noch einen Tipp bezüglich der Kante.
Danke

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben