Anzeige

[CS5] Bild Hintergrund weiß

[CS5] - Bild Hintergrund weiß | PSD-Tutorials.de

Erstellt von klobi, 03.10.2011.

  1. klobi

    klobi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    Sony Alpha 100, Nikon D90
    Bild Hintergrund weiß
    Guten Morgen,

    ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe ein Bild erhalten, mit der Bitte, den Hintergrund heller zu machen, dass es einem Passbild ähnelt. Habe versucht, mit dem Auswahlwerkzeug (Schnellauswahl, Zauberstab, magn. Lasso) den Hintergrund zu markieren, wie ich es sonst bei anderen Bildern (Landschaft, Häuser, usw) auch gemacht habe, aber heraus kommt nichts gutes.

    Könntet ihr mir bitte mit Tipps oder für Profis mit einer Bearbeitung helfen? Würde mich sehr freuen.

    Vielen Dank und schönen Tag,

    René

    Bild: http://www.abload.de/image.php?img=dscn13074kne.jpg
     
    #1      
  2. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Bild Hintergrund weiß
    AW: Bild Hintergrund weiß

    Bei der linken Gesichts/-Kopfseite dürfte wegen des fehlenden Kontrastes zum Hintergrund vermutlich Handarbeit angesagt sein - evtl. einfach wegradieren. Rechte Seite und Schultern sollten wegen des vorhandenen Schattens nicht das große Problem darstellen....
     
    #2      
  3. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Bild Hintergrund weiß
    #3      
  4. klobi

    klobi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    Sony Alpha 100, Nikon D90
    Bild Hintergrund weiß
    AW: Bild Hintergrund weiß

    Vielen, vielen Dank. WOW! Es soll kein Passbild für eine Behörde sein, dass war nur ein Beispiel, wie ich gerne den Hintergrund hätte.
     
    #4      
  5. _aTroX

    _aTroX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Bild Hintergrund weiß
    AW: Bild Hintergrund weiß

    Hatte ein ähnliches Problem, danke für diesen Tipp :)
     
    #5      
  6. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bild Hintergrund weiß
    AW: Bild Hintergrund weiß

    @ gugue #3 Haare mit dem Zeichenstift freistellen? Löschen statt maskieren? Pfui, Pfui nach über 2700 Beiträgen weist du es nicht besser? Lernen statt lehren sag ist da nur.

    Dein Bild ist eine echte Herausforderung, auf die hier in reichlich guten Tuts eingegangen wird.
    Portalsuche - Haare freistellen

    oder: Linktipps und Ps-Grundlagen: Hilfe: [F1]
    psd-tutorials.de -newbies-einsteiger-fragen-zu-ps-tutorials-downloads.html
    http://photoshop-profis.de/
    http://openbook.galileodesign.de/photoshop_cs4/
    http://www.vidorial.com/videos/foto__design/photoshop/
    http://www.galileo-videotrainings.de/videos/bildbearbeitung
    http://www.designerinaction.de/tipps_tricks/video-lektionen-zu-photoshop.html
    http://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=63
    http://www.video2brain.com/de/bildbearbeitung-foto#/gratis-videos?c=2

    Viel Spaß beim lernen - André
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×